• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Mein T-Roc ist aus Ungarn( gebaut 13.12.2017), ich wurde noch nicht angeschrieben. Von wem kommt die Post, KBA oder Händler?

@Wolfgang Mein Brief kam von Volkswagen aus Wolfsburg.

@bikerfan Danke, also abwarten. Werden eigentlich alle T-Rocs diesbezüglich vom KBA erfasst, egal wann und wo produziert, und angeschrieben? Vielleicht kommt auch nichts mehr!?!?!

@bikerfan Super! Danke!:beer:Ich werde das morgen mal versuchen.
Ich sehe gerade im Fahrzeugschein unter Ziffer 6 (Baujahr): 4.10.2017 . Müsste demnach nicht unter die Rückrufaktion fallen.:)
14.03.19: Ich habe die Hotline (VW) angerufen: mein T-Roc ist nicht für die Rückrufaktion vorgesehen!!!:)

@bastian Hätte er eigentlich haben müssen! :D
Das ist wahrscheinlich der Grund dafür, dass er wieder nach Deutschland zurück musste.... :p

Hallo zusammen,

sagt mal, hat einer von Euch den erforderlichen Tausch des Heckspoilers schon abgeschlossen. Ich warte nun schon Monate darauf. Bekam die Auskunft vom Händler, dass ich den Wagen, solange der Spoiler nicht getauscht ist, nicht durch due Waschstraße fahren soll. Dabei ist das Auto sooooooo schmutzig.

Rückrufaktion ( 66J9 Heckspoiler) habe ich auch im Anfang Januar bekommen und einen Termin am 12. März bekommen. Allerdings einen Tag vor Termin (Mitte März) auf unbestimmte Zeit abgesagt. Weil abgeblich keine Ersatzteile lieferbar sind. ( Wird kein T -Roc mehr hergestellt?)
Heute habe ich nach weiteren 14 Tagen eine Beschwerde unter 0800-8655792436 abgesesetzt.
Mal sehen wie VW darauf reagiert. Wenn Ihr wollt informiere ich euch über den Vorgang weiter.

Klar, mach das bitte. Ich bin in der gleichen Situation, jedoch bisher ohne Beschwerdeführung. Ich habe gestern mit meiner Werkstatt telefoniert. Mir wurde mitgeteilt, dass der bereits durch die Werkstatt bestellte Spoiler mit dem Kleber im Mai geliefert wird. :p

Was diese Rückrufaktion angeht, macht VW und auch die einzelnen Werkstätten einen verdammt schlechten Job. Geht gar nicht!

Bei meinem Böckchen wurde am Dienstag der Spoiler neu verklebt. Musste ihn über Nacht da lassen. Hab nach langem rumgezicke einen kostenlosen Leihwagen vom Autohaus bekommen. Haben die sogar zur Arbeit gebracht und pünktlich wieder am Mittwoch getauscht. Geht doch. :):like:. Hatte ja auch lange genug gedauert. :mad:

:confounded:Heute habe ich ein Anruf von meinem Autohaus bekommen. Der Freundliche hat mir mitgeteilt, das noch zwei Schrauben fehlen um diese Rückrufaktion durchzuführen. Nach meiner Beschwerde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich sollte mich bis Ende Mai gedulden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!wegen 2 Schrauben????????????????
Ich glaube es einfach nicht, was alles einem normalem Kunden aufgetischt wird.
Ein normaler Kunde wie ich, kann und will es einfach nicht glauben. Normal sollte man wirklich
überdenken die Automarke zu wechseln.:sob::sob::D Ich kann nur jedem raten sich zu beschwerden. Ob VW nur
einen oder mehrere Kunden verliert ist schon ein Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:

@peter Frage ist, wieso bist du so ungeduldig? Mir wurde auch gesagt, ok, im Sommer, ja ok ich bekomme Bescheid. Sorry warum sollen mich fehlende Schrauben interessieren? Ich hab schon das komplett vergessen.

@vroc, leider ist es eine Summe von vielen Dingen die schief gelaufen sind in diesem Autohaus bzw. bei VW. In diesem Fall, wenn der Heckspoiler beim fahren wegfliegt bin ich als Unfallverursacher Schuld am Unfall! Wenn Du das überdenkst könnten wir uns so etwas in unserem Beruf nicht erlauben. Oder ist es bei Dir anders?.

Haftet hier eindeutig VW. Du hast ja alles gemacht was KBA gefordert hat. Und realistisch gesehen ist es schon mal passiert?
Mir ist viel ärgerlicher der E-Bremse SW-Update. Schnell gemacht, aber jetzt habe ich Probleme beim Anfahren.:mad:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben