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Active Info Display oder der gute alte Tacho

Active Info Display oder der gute alte Tacho?

  • AID

    Stimmen: 233 72,1%
  • Analog

    Stimmen: 93 28,8%

  • Umfrageteilnehmer
    323

G

Gelöschtes Mitglied 3514

Gast
Update

So neue Nachricht von Wolfsburg, typisches Verhalten eines Autobauers :mad:
liest selbst

wie soeben telefonisch besprochen hier die Antwort von VW auf unsere Anfrage:

„……die Rangierbremsfunktion soll einen Schaden, der während eines Rangiervorganges durch eine Kollision mit einem statischen Hindernis entstehen kann, mindern und im Idealfall verhindern. Die Anzeige "Rangierbremsfunktion zurzeit nicht verfügbar" ist keine Fehleranzeige. Vielmehr handelt es sich um eine Information für den Fahrer, dass die Funktion aus verschieden Gründen nicht aktiv sein kann. Dies können Umwelteinflüsse durch Starkregen, Nebel, Verschmutzungen oder auch Vereisungen sein. Es kann aber auch sein, dass Fahruntergründe wie Schlaglöcher, Schotter, Kopfsteinpflaster oder Feldwege mit hohen Gras und Fahrspureinlässen eine Abschaltung oder eine Fehlauslösung zur Folge haben. Auch enge Gargeneinfahrten mit Metallschienen von den Toren oder Schienenüberfahrten haben einen Einfluss auf die Funktion. Da kein entsprechender Dateneintrag vorliegt gehe ich hier von keinem Fehler aus, sondern von einer der beschriebenen Einflüsse auf das Ultraschallsystem.“



Mit Freundlichen Grüßen
XXX


Also geht es jetzt nur noch mit harten Bandagen.
 

ZZ-ROC

Dauergast
„……die Rangierbremsfunktion
Das wiederspricht sich ja sowieso ansich weil wenn, das so wäre bräuchte man so eine Hilfe gar nicht da nutzlos, bei den Möglichkeiten der Fehlerursachen.

Da würde ich auch mal "Druck, machen...geht ja gar nicht!:worried:
 
Zuletzt bearbeitet:

Walti

Forenmaskottchen

Wozu bauen sie die dann ein wenn sie bei allen nicht funktionieren soll oder vielleicht wenn man Glück hat doch vielleicht ein bisschen funktioniert.
Nimm die härtesten Bandagen die Du hast, selten so ein Unsinn gelesen um sich daraus zu winden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3514

Gast
Es wird immer lustiger.
Hier eine Antwort unser :)



Guten Morgen,


ich kann leider nur weitergeben was ich als Antwort von VW erhalte. Es handelt sich hierbei nicht um eine Fehleranzeige. Die Datenspeicher wurden an VW geleitet (ohne jegliche Einträge). Bei dem Hinweis dass das System nicht verfügbar ist, ist davon auszugehen das es nicht eingreift. Sie können sich ihrerseits gerne an VW wenden. Bei der fehlerhaften Anzeige des Display handelte es sich um einen Anzeigefehler des Bildschirmes selbst und nicht um eine „Fehlermeldung“.



Mit Freundlichen Grüßen
 

Walti

Forenmaskottchen
handelte es sich um einen Anzeigefehler des Bildschirmes selbst und nicht um eine „Fehlermeldung“.
Wenn es sich um einen Anzeigefehler handelt, muss es nicht auch eine Fehlermeldung geben ?
und dann stellt sich noch für mich die Frage , wieso greift sie nicht ein ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 3514

Gast
Neue Info,
war bei meinem KFZ-ler mit meinem Problem, auch Er hat keine Fehlermeldung erhalten. Also scheint nichts Defekt zu sein. (Was ich hoffe)
Jetzt habe ich durch meine Recherchen die von Werk eingebauten Batterien im verdacht und zwar verlieren die Billig-Batterien nach einer gewissen Zeit übernacht an Spannung.
Wir werden meine Batterie jetzt in eine 24h Zyklus testen, ob dieses Problem bei meiner Batterie auch besteht.
Ich hoffe natürlich dass es das ist, wäre das kleinste übel.

Ich bleibe am Ball
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Er hat keine Fehlermeldung erhalten. Also scheint nichts Defekt zu sein. (Was ich hoffe)
Nicht jeder Fehler in einem Auto verursacht zwingend eine Fehlermeldung in einem Steuergerät. Da darf sich auch der Hersteller nicht drauf berufen, so nach dem Motto "Kein Fehler im Steuergerät = alles in Ordnung".
 

jole855

Forenmaskottchen
@Fern Fahrer Was mir eingefallen ist ich habe diesen Fehler zweimal gehabt. Da lag es aber an der Kofferklappe die habe ich dann noch mal geöffnet und noch mal richtig zu gemacht dann hat es wieder funktioniert. Vielleicht ist im Kofferraum Schloss ein Sensor der nicht richtig 100 % funktioniert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3514

Gast
So nach sehr lauten Diskussion (wo alle Kunden und Mitarbeiter gehört haben, dass ich da bin :like::like::like:) bei meinem :) über Kundenbetreuung (was für die ein Fremdwort ist) geführt habe, wurde die Batterie über das WE getestet und was soll ich sagen, sie war defekt.
Jetzt habe ich eine neue Batterie, eine Varta, und keine anzeige wegen Rangierbremsfunktion.
Eines ist sicher, es wird keinen Volksbetrugswagen mehr geben und der :) wird uns nicht mehr sehen, nach ende der Garantie.
naja, ich wünsche euch allen viel Spaß und sorgenfreie Fahrt mit eurem Auto.
 

Helmutalois

Dauergast

Heute morgen rückwärts aus der Garage gefahren. Da erschien auf dem AID folgende Info: "SOS Notruffunktion nur eingeschränkt nutzbar. Bitte suchen Sie Ihre Werkstatt auf" Auf dem Display erscheint:

1627903459304.jpg
Fuhr also zur Werkstatt , doch da wusste man auch nicht weiter. Ob ich das Fahrzeug da lassen könne ? Ich sagte kein Problem, ich bekomme ja aufgrund meiner abgeschlossenen Mobilitätsgarantie kostenlos solange ein Auto gestellt. Das jedoch lehnte die Werkstatt ab und argumentierte in solchen Fällen gelte diese Garantie nicht :sob:
Was meint Ihr:
1. Ist der Fehler bei Euch auch schon mal aufgetaucht ?
2. Gilt die Garantie tatsächlich nicht ?
Ggf. wo kann ich nachlesen, was dann gilt ?
 

Lufri

Autoflüsterer
Zu2)
Die Mobilitätsgarantie die jeder automatisch dabei hat und nicht extra abgeschlossen werden muss, zahlt dir nur einen Leihwagen wenn du mit dem Auto liegenbleibst und nicht mehr zur Werkstatt fahren kannst. Hättest du dich abschleppen lassen, hättest du einen Leihwagen bekommen.
 

Helmutalois

Dauergast
Danke.
Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. In meinem Leasing-Vertrag ist "Wartung Plus - monatlich 38,92 € " mit eingeschlossen. Ich den ke das geht über die normale Mobilitätsgarantie hinaus.
Daher nochmals meine Frage: z.B. ..bei einem 2-3 tägigen Werkstattaufenthalt, den ich als Kunde nicht zu verantworten habe (z.B. Totalausfall Infosystem o.ä.) müsste die Wartung-Plus Absicherung in Kraft treten ?
 

Lufri

Autoflüsterer
Wartung hat natürlich mit der Mobilitätsgarantie gar nichts zu tun.
Meiner Einschätzung nach hat der Defekt aber auch nichts mit einer Wartung zu tun. Nachlesen kannst du das in deinem Wartungsvertrag den du unterschrieben hast.
 

T-Rex

Forenlegende
...bei einem 2-3 tägigen Werkstattaufenthalt, den ich als Kunde nicht zu verantworten habe ...
Das ist wohl so, das der Händler den Mietwagen irgendwie verrechnen muss. @Lufri liegt, glaube ich, gar nicht so falsch.

Ich habe ja auch das Wartungspaket Plus. Hier wird nur bei Verschleiß- und Wartung ein Wagen gestellt.

Mobilitätsgarantie greift, wenn das Fahrzeug nicht mehr (verkehrssicher) fahrtauglich ist.

Du wirst, wohl oder übel, den Leihwagen bezahlen müssen.

Tipp.
Geh zu deinem Verkäufer, rede mit ihm, ob er dir nicht (wenigstens) für einen Tag, ein Testwagen geben könnte.
Meiner hat mir, sollte ich es mal benötigen, von selbst angeboten.
 

FatsFan

Forenmaskottchen
Hatte das auch 1x nach dem Einkaufen beim Wegfahren vom Parkplatz. Seither nicht mehr aufgetreten. Für mich gilt: "Einmal ist keinmal". Problem könnte bei VW gelegen sein - die We Connect App kann sich ja auch öfters nicht mit VW verbinden (als Server für deren Dienste dürfte ein alter 486er mit Windows NT 3.51 im Einsatz sein :sleeping: ).
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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