• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Active Info Display oder der gute alte Tacho

Active Info Display oder der gute alte Tacho?

  • AID

    Stimmen: 233 72,1%
  • Analog

    Stimmen: 93 28,8%

  • Umfrageteilnehmer
    323

Lies mal gescheit, was ich da zitiert habe. Da ging es nicht um das AID, sondern darum, was und wofür ich kabelgebundene Geräte im Auto nutze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T-Rex

Forenlegende
Das geht auch ohne activ Cockpit,... Sorry das ist kein Argument
Du liebst das klassische (ich in den meisten Fällen auch) und andere, im Bezug auf das AID, eben das "verspielte"

Was und ob, in welcher Richtung auch immer, ein AID einen Mehrwert darstellt, liegt im Auge des Betrachtets.

Entspannt zurück lehnen, Gang einlegen und genießen
 

GabaGammla

Stammuser

Um Google Maps zu nutzen und trotzdem Spotify zu hören. Oder einfach, weil man mal die Playlist wechselt und dafür nicht - wie bei Bluetooth Verbindung notwendig - das Handy* in die Hand nehmen will während der Fahrt usw.

No need for google Maps. Das Navi* funktioniert mit Hotspot bisher tadellos :). Und Playlist wechseln ist dank Sprachsteuerung auch Easy möglich Ohne das Handy in die Hand zu nehmen.
 
Ich hab mich bewusst gegen das Navi* entschieden, war mir den Aufpreis einfach nicht wert, wenn es Google Maps gibt. Ebenso die Sprachsteuerung, da ich - über Kabel verbunden - über App‑Connect ebenso den Google Assistent per Stimme ansteuern kann. Zumal ich ungern in die Songs reinquatschen will, um die Playlist zu wechseln. Aber jeder, wie er mag ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

S13gfried

Forenmaskottchen
Also mal im ernst, das ist doch hier kein Wettbewerb wer recht hat oder nicht.
Das wäre genauso, als ob wir über die bessere Farbe diskutieren.

Ich hab das Ding und bin froh drum. Sieht geiler für mich aus und wertet den ansonsten ehr billigen Innenraum auf. Wer die Mechanik mag kann ich auch gut nachvollziehen.
Beim nächsten Neuwagen wird digital aber wohl state-of-the-art sein, siehe neuer Golf*.
 

cartman

War schon mal da
Hi, also gestern T-Roc* abgeholt und bin geschockt vom Standard Info Display.
Haben IQ Drive geholt ohne Navi* dafür App‑Connect.
Hätte aber zumindest eine Farbliche Darstellung analog des Tiguan erwartet und keine Pixel* Darstellung In weiß.

Tacho rechts links sieht gut aus. Aber das man heute noch so ein Display verbaut ist eine Frechheit.
 

kabeldesigner

Dauergast
Hi, also gestern T-Roc* abgeholt und bin geschockt vom Standard Info Display.
Haben IQ Drive geholt ohne Navi dafür App‑Connect.
Hätte aber zumindest eine Farbliche Darstellung analog des Tiguan erwartet und keine Pixel* Darstellung In weiß.

Tacho rechts links sieht gut aus. Aber das man heute noch so ein Display verbaut ist eine Frechheit.
Schaust du dir ein Auto vor Bestellung nicht an?
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Hast Du mal ein Foto davon, will mal sehen was ich nicht habe
Sieht in etwa so aus:

Ich habe da überhaupt kein Problem mit, welchen Mehrwert bringt da eine Farbdarstellung?
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero

Walti

Forenmaskottchen

Schön ist sie nicht gerade: unamused:
 

Mikebear

Kennt sich aus
Ich würde schon deswegen ein AID kaufen, auch ohne NAVI
Weil diese Anzeige wohl von vorgestern übrig geblieben ist und es sonst keine Alternative gibt.
Für Infos reicht die natürlich aus, aber fürs Auge ist es nicht schön
 

ah155

Ist öfter hier
Ob man das AIS wirklich brauch ist jedem selbst überlassen. Ich wollte es unbedingt, weil es was neues zum Spielen für mich ist. Und es sieht echt geil aus
 

Mikebear

Kennt sich aus
Ich finde auch dass es eine schöne Spielerei ist.
Hätte nur gerne mehr Möglichkeiten für die Anzeige in der Mitte.
Zum Bsp. Schöne große Uhrzeit.
Das meiste von dem was ich da einstellen kann steht schon irgendwo anders.
Aber, das ist Jammern auf hohem Niveau. Spaß macht es trotzdem (wie alles am Rocci)
 

jole855

Forenmaskottchen
Ich bin sehr froh das ich es damals mit bestellt habe und möchte es auch nicht mehr missen. Es ist eine schöne Spielerei und sieht einfach nur gut aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3514

Gast
So, am Dienstag dem 24.03.20 haben wir wieder einen Termin beim Freundlichen wegen dem AID. :mad: es wäre dass dritte.
Mal schauen was dabei rauskommt :confused:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert