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Kann man daraus ableiten, dass beim Anfahren / Beschleunigen dann durch mehr und stärkeres Gasgeben der selbe Effekt eintritt?
Das kann aber nur unterhalb der Schlupfgrenze und nur zwischen Gas null und Vollgas passieren. Sobald die Räder durchdrehen regelt die Elektronik die Motorleistung zurück, mit und ohne Gaspedaltuning.Nein : Es handelt sich ja bei der Box um ein reines Gaspedaltuning (kann man Googlen)
Das heißt, die Box gaugelt dem Motor quasi eine andere Gasstellung vor, der dann wiederum direkter Anspricht
als würde ich bei der Fahrprofilauswahl den Sportmodus auswählen.
Im Vergleich zu "Eco" ist das Ansprechverhalten vom Gaspedal bei Sport ein ganz anderes.
Beim 4Motion nicht .Mit Box ist sicherlich vergleichbar, als würde ich bei der Fahrprofilauswahl den Sportmodus auswählen.
Im Vergleich zu "Eco" ist das Ansprechverhalten vom Gaspedal bei Sport ein ganz anderes.
Da drehen dann schonmal kurz die Räder durch beim forschen Anfahren.
Sogar beim 1,5er mit DSG.
Mal eine Frage - Wenn ich mit dem TÜV Teilegutachten von DTE zum TÜV/Dekra gehe. Was machen die damit?
Gucken ob das Auto anspringt und das Teil vernünftig mit Kabelbinder fest gemacht ist?
Und, noch spannender, wo wird das ganze dann festgehalten? Wird das auf die Papiere gedruckt? Oder extra Zettel den ich dann mitführe? Ähnlich ABE für Felgen*?
Und drittens, was kostet das etwa? Ich gehe von weniger als 100€ aus.
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Hallo Siggi,Gibt es hier schon ein paar Langzeiterfahrungen? Die DTE würde mich interessieren.
Habe die erste Inspektion hinter mir. Spiele mit dem Gedanken .
Und hierzu weiß doch bestimmt auch jemand etwas mehr?!
DTE schreibt - wenn ich das richtig verstehe - es wird eingetragen in die Fahrzeugpapiere. Das will ich eigentlich nicht .
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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.
Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.
Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.
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