• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Die alte Seite vw-bordbuch.de scheint nicht mehr zu existieren.

Diese kannte ich noch nicht, funktioniert aber auch nicht, zumindest nicht mit meiner fast 2 Jahre alten FIN.
Meldung "Für diese Suche sind leider keine Daten hinterlegt."
VW und seine EDV Systeme - einfach nur lächerlich! :mad:

Zwar nicht so wie man es kennt, aber es funktioniert mit meiner FIN...
IMG_20200104_211315.jpg

...funktioniert aber auch nicht, zumindest nicht mit meiner fast 2 Jahre alten FIN.
Meldung "Für diese Suche sind leider keine Daten hinterlegt."
VW und seine EDV Systeme - einfach nur lächerlich! :mad:

Meine FIN funktionierte bei der alten Seite nicht, bei dieser schon - versteh einer diese Logik...

Nachdem bei Volkswagen beschlossen wurde, die Internetseiten zu ändern, wurden die "Neuen" Fahrzeug-Identifizierungs-Nummern nicht mehr auf der alten Seite eingepflegt.
Jetzt, nach sagenhaft 1 Jahr Arbeit, funktionieren nun die "Neuen" Nummern auch. :joy:

Nachdem bei Volkswagen beschlossen wurde, die Internetseiten zu ändern, wurden die "Neuen" Fahrzeug-Identifizierungs-Nummern nicht mehr auf der alten Seite eingepflegt.
Jetzt, nach sagenhaft 1 Jahr Arbeit, funktionieren nun die "Neuen" Nummern auch. :joy:
Tja, die "alten" FIN Nummern funktionieren auf der neuen Seite auch nicht :confused:. Gut dass ich die Bedienungsanleitung als PDF auf dem Rechner und die Originale im Auto habe :cool:.
Für unseren neuen VW UP (Modell 2020) funktioniert die neue Seite, aber die Übersicht ist sehr undurchsichtig und auch nicht druck- oder speicherbar.

Ja, offenbar hat man eine neue Datenbank mit den FINs der neueren Auslieferungen gemacht und nun gucken die alten in die Röhre, weil man die im alten System "vergessen" hat.
Ich hab nur keinen Bock mehr auf blöde Antworten, aber eigentlich müsste man sich da wieder mal beschweren.

Leider ist mit der Methode kein zusammen hängendes Dokument erzielbar, da die Kapitel jeweils nur über Öffnen des Inhaltsverzeichnisses aufrufbar sind.

Das Original liegt 2 Stockwerke tiefer in der Garage im Auto. Dort sollte es auch bleiben, um unterwegs die notwendigen Infos zu bekommen. Mir ging es nur um ein zwangloses Blättern in den Anleitungen am PC, da man darin immer mal was Wissenswertes entdeckt. Also kein "big problem".

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben