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Bremsgeräusche...

Walti

Forenmaskottchen
Dann schick ihn mal auf der Weide zurück.:)
Ab zu deinem Freundlichen und es ihm vorführen. Die müssten alle mittlerweile das Problem kennen und dir die Bremsbeläge hinten wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bikerfan

Premium-Mitglied
Na, der ist aber "freundlich" :confused:. Dem würde ich was husten und mir eine andere Werkstatt suchen :mad:.
 

Eisi1402

Stammuser

Bin seit 15 Jahren da .Habe echt schon drüber nachgedacht aber hier in Plauen giebt es nur noch einen Freundlichen und von dem hört man auch nix gutes .
 

Walti

Forenmaskottchen
Bin seit 15 Jahren da
Na viel Auswahl hast Du dort wirklich nicht
Na ja dann hat dein Freundlicher es nicht mehr nötig Kunden fest an sich zu binden. Es ist schon ärgerlich wenn man so hängen gelassen wird und das nach 15 Jahren treue. Ich würde trotzdem mal zu den anderen Händler fahren und fragen wie er die Sache sieht, sonst bleibt nur direkt VW anschreiben. Die machen eventuell deinen Freundlichen Feuer unter seinem Hintern :)
 

ZZ-ROC

Dauergast
Heute wie oben beschrieben der verschobene Termin gehabt:
Neue Beläge bekommen wie: @T-Roc-FL und den flexi Vitamin Öl* Wechsel gemacht.Mit Ravenol für 33.-Euro (15000Km), da ich immer bei neuen eingefahrenen Fahrzeuge das mache. (Motorrad) sowieso Pflicht.
Jetzt läuft`s richtig rund., klar ist alles jedem selber überlassen. Ein 1.5 TSI ist ein Turbo, der braucht Zuneigung. 30000Km für die erste, finde ich zu lange! (Glaubensfrage)!

Bezahlt habe ich 103.-€ inkl. MwSt. für Wechsel der Vitamine und Filter div. Schrauben und Altöl :cool:
 

userdream

War schon mal da
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Kann mir jemand mal ein Sounddatei mit dem Quietschen schicken? (userdream@web.de)
Ich habe Ende der Woche einen Termin für das Problem, aber bei meinem treten die Geräusche nur sporadisch auf.
Der Werkstatt reicht eine Audio Datei...

Danke
 

ZZ-ROC

Dauergast
Leider zu spät, hatte letzten Do. den Termin mein ZZ-Roc, muuuuht nicht mehr. Außerdem den Händler auf "TPI", seitens VW hinweisen, da ist alles hinterlegt was zu machen ist usw.:cool:...Das Problem ist dort bekannt!
 

NOLO

War schon mal da
Hallo,
unser T-Roc* war heute auch wegen den Bremsgeräuschen bei VW.
Auf den neuen Belägen steht folgende Nr.90R-02A0463/1391
 

NOLO

War schon mal da
Alles zurück, sind noch die alten Beläge.

Heute hat der Werkstattmeister angerufen und mitgeteilt, dass bei seinen Fahrversuchen keine Geräusche auftraten. War wohl der berühmte Vorführeffekt.
Sie haben die Bremsanlage gereinigt und die Kanten der Beläge angefast.
Bin gespannt wie lange das gut geht, angeblich gibt es bei unserm Modell keine Aktion seitens VW.
Wenn es nochmals auftreten sollte, möchte er eine Audiodatei von den Geräuschen machen, und diese dann
dem Werksservice zusenden.
 

ZZ-ROC

Dauergast

@NOLO viel zu riesig das ganze , leider (Signatur) Ich sehe gerne Fotos vom T-Roc*.......:confounded::weary_face::confused:
Ich habe definitiv neue Beläge bekommen, beim vorführen hat es auch nicht so heftig wie sonst gemuhht .
Jedoch mit dem Hinweis der TPI wurde alles behoben bisher "Ruhe", beim grasen auf der Weide.....!
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
@NOLO - wenn du einen 1,5er hast, gibt es definitiv eine TPI, die Nr. wurde ja schon häufiger genannt.
Bei anderen Motorisierungen treten die Geräusche offenbar nicht auf, und demzufolge wird es da auch keine TPI geben.
 

ZZ-ROC

Dauergast
Auf den neuen Belägen steht folgende Nr.90R-02A0463/1391
Hier meine Nummer der Beläge heute beim Spurplatten "Hyper Hyper", drau'f machen!

20200429_144350.jpg also dieselbigen....:cool:, wenn die mich verarschen gibt es mächtigen aber von sowas....
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Bei den neuen, nach TPI veränderten nicht muhenden Bremsbelägen für den 1,5er kann man keine Nummer ablesen, da da noch ein Blech drüber ist, hatte ich hier mal fotografiert. Ob jetzt ein anderes Belagmaterial oder eben dieses Blech das Muhen verhindert, weiß ich nicht.
 

nutella_king

War schon mal da
So, habs mal aufgenommen:

"Muuh1" ist bei geschlossenen Türen und Fenstern im Innenraum (Handy* oben auf dem Armaturenbrett).
https://www.FastShare.org/download/Muuh1.mp3

Bei "Muuh2" habe ich die Hand mit dem Handy aus dem Fenster gehalten um das Geräusch von außen aufzunehmen. Leider hatten da Arbeiter in ca. 50 m Entfernung damit begonnen, Bäume abzusägen und zu schreddern. Aber der Lärm wird vom Muh eindeutig übertönt.
https://www.FastShare.org/download/Muuh2.mp3


Hast Du die Audiodateien zufälligerweise noch? Mein Freundlicher möchte eine Aufnahme als Nachweis haben. Seit ich es reklamiert habe, „muht“ meiner nicht mehr. Ich werde irre.

Danke vorab
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero

Wackelkopf

War schon mal da
Wir hatten im letzten Jahr schon einen termin und angeblich wurden die Berläge hinten gewchselt.
Immer wieder jedoch nicht oft haben wir dennoch Geräusche von den Bremsen. Was mir jetzt aufgefallen ist, bei
der einen Bremsscheibe ist eine Riefe zu sehen, bei 10.000km nicht normal oder?
Ich hoffe auf den Bildern ist es zu sehen. Bin auf eure Meinung gespannt, warte derzeit noch auf eine rückmeldung vom Händler.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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