Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo.
Nachdem ich gelesen habe,dass die Hupe nicht der Brüller ist, versucht es doch mal mit der Stebel Nautilus Compact. Habe sie im Motorrad verbaut. Damit kannste Tote wecken:laughing:. Auf der Seite kann mann auch eine Klangprobe hören. (Van der Falk oder Horns 24)

Gruß Uwe

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

Keine Ursache. du wirst es nicht bereuen. 139 db sind schon eine Hausnummer.:) Übrigens Sorry es ist nicht Van der Valk sondern Valkmotive.

Das Teil klingt richtig schmalbrüstig und blechern. Absolut kein Vergleich zum Doppelhorn meines abgegebenen Golf.
Vielleicht würde eine gemeinschaftlich Beschwerdeaktion bei VW etwas helfen ?
Auch da wurde gespart.....

Wie die originale Hupe klingt, hatte ich hier mal hochgeladen.:) Jämmerlich ...

Die Idee von @Style, ein ganz anderes Horn zu verbauen, ist aber sehr gut. So spart man sich die Verkabelung von links nach rechts. Die Frage ist nur, ob da links genug Platz ist für z.B. die Nautilus Compact und wie das mit der Befestigung ist, da muss man sicher etwas improvisieren.

Ansonsten sollte die 1:1 austauschbar sein (bis auf den Stecker), denn ein Relais ist ja laut @Bus-Froind verbaut.
Ob die verbaute Sicherung bei 18A Stromaufnahme ausreicht, wäre noch zu prüfen.

Jap. Solange wie mein T-Roc* noch Garantie hat baue ich da nicht viel selber um!

Mir wird jetzt dieses Hüpchen eben auf Garantie ersetzt und fertig.

Wäre aber natürlich toll,wenn hier jemand von den Glücklichen,die schon einen T-Roc* haben,eine Doppeltonaustauschhupe finden würde,die man an die Stelle der alten,mickrigen Hupe montieren kann,ohne extra Kabel verlegen zu müssen.
Ich würde mich sehr über reale Erfahrungsberichte freuen;vielleicht kann uns ja auch "Bus-Froind" weiter helfen!

Antwort des :) der Einbau der Doppelton Hupe kostet ca. 250,00 €.
Habe dankend abgelehnt weil, das ist meines Erachtens zu teuer.
Dann kam die Warnung keine Fremdfirma daran zu lassen, passiert dann etwas geht die Garantie verloren
Und man könnte die Manipulation am Fehlerspeicher bei VW erkennen !
Was haltet ihr den davon ????o_O

Nein es ist nur eine Sicherung von 15A in der Zuleitung.
Stimmt. :)

Wäre aber natürlich toll,wenn hier jemand von den Glücklichen,die schon einen T-Roc haben,eine Doppeltonaustauschhupe finden würde,die man an die Stelle der alten,mickrigen Hupe montieren kann,ohne extra Kabel verlegen zu müssen.
Die o.g. Fanfare sollte vom Platz her reingehen. Wenn man durch die Schlitze in der linken Radhausverkleidung mit ner Taschenlampe reinleuchtet, kann man die Hupe sehen. Vom Motorraum geht's nicht, da versperrt der Wischwasserbehälter die Sicht. Die Hupe sitzt neben dem Nebelscheinwerfer. Da kommt man ran, wenn man die Motorverkleidung unten entfernt, ggf. auch durch Entfernung der Radkastenverkleidung. Da scheint jedenfalls genügend Platz zu sein, die Stebel Nautilus Compact ist ja auch nicht groß (12,5 x 11,2 x 7,8 cm). Ob der vorhandene Halter so verwendbar ist, modifiziert werden kann oder durch etwas anderes (Stück verzinktes Locheisen o.ä.) ersetz werden muss, kann man erst sehen, wenn man die Fanfare hat und die Hupe "freigelegt" hat. Dann müsste noch der vorhandene Stecker abgeschnitten und zwei Flachstecker aufgequetscht werden und die 15A Sicherung im Motorraum durch eine stärkere (25A) ersetzt werden.

Ich werde das machen und dokumentieren, aber wie gesagt, erst im Frühjahr. Habe keinen Bock mich jetzt bei der Kälte unter das Auto zu legen. Vielleicht hat @Schnuffi612 ja ne beheizte Garage und ist schneller dabei ...:D

Dann kam die Warnung keine Fremdfirma daran zu lassen, passiert dann etwas geht die Garantie verloren
Und man könnte die Manipulation am Fehlerspeicher bei VW erkennen !
Was haltet ihr den davon ????o_O
Nichts.
Garantieverlust ist Quatsch, natürlich hat man aber auf die selbst eingebaute Hupe keine Garantie.
Ob der höhere Stromverbrauch der Hupe zu einer Fehlermeldung im Fehlerspeicher führt, weiß ich nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen. Dann müsste ja nach dem Relais noch eine Strommessung gemacht werden.

Würde mir auch reichen, finde ich da aber nicht ...

Achso, dass ist aber kein Doppeltonhorn.

Nein aber die reicht mir. Doppeltonsignalhorn haben 18A da muss man die Sicherung wechseln und das würde ich in der Garantiezeit nicht machen.

Ich würde ja helfen, aber es ist aus meiner Sicht alles mehrfach gesagt und beschrieben.
Horn, Halter, Leitung und Stecker kaufen, den Anschluss doppeln und alles in den Einbauort des Einzel"hörnchens" packen.
Diese Doppeltöner gibt es schon ewig bei VW (und allen anderen Marken) und wenn man sich etwas bei Autoverwertern oder Kleinanzeigen
umsieht, bekommt man die Stecker gleich dazu.
Wer sich um die Garantie sorgt, lässt alles wie es ist oder zahlt etwas mehr für den Einbau.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben