• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

DSG beim T-Roc

bikerfan

Premium-Mitglied
Es wird mit frischem Öl* gespült, darum kostet der Spaß etwas mehr Material als der einfache Wechsel.
Genau das kam in den letzten Tagen in einer Fernsehsendung und es bestätigt deine Angaben. Ich weiß nur nicht mehr welche Sendung das war. Man redete von drei (?) Spülvorgängen bei einem DB, nach 70000 km.
 

S13gfried

Forenmaskottchen
Der VW Intervall sagt bei 60.000km, ich habe selber nicht das DQ2500 sondern das größere im 2.0l TSI.

BMW sagt Lifetimefüllung (Bei der Wandelerautomatik), diverse Experten raten aber bei 100.000km dazu. Ich habe mal das Wandleröl nach 100.000km gesehen Sieht aus wie Teer :D Meins ist 220.000km alt und zumindest vom Gefühl ok. Aber "kaputt" sieht man erst hinterher...

Also halte ich 60.000km für realistisch. Das DSG schaltet ja richtig und unter Last, der Wandler überbrückt ja erst im höheren Geschwindigkeitsbereich, sodass der Verschleiß, Abrieb und was alles geringer ist.

Aber für unter 100€ nachfüllen bzw. "auffrischen" würde ich sofort machen, auch wenn eine Spülung sicher sinnvoller wäre. Aber da geht auch einiges an Öl* weg. Bei meinem BMW wäre da unter 500€ nichts drin gewesen.

Neben Motor und Automatiköl, gibt es da noch was zu wechseln an Öl? vom Allradgetriebe oder so?
 

S13gfried

Forenmaskottchen

Gerade ein Video zum Ölwechsel* vom Haldex gesehen, Golf* 7, also auch 5. Generation. Die junge Frau hat was von 650ml Öl geredet...Da sind die 100€ dann doch fett :D
 

Marco-Heinz

War schon mal da
Also ich weiß nicht was ich glauben soll.
Mein Getriebe im 2l 4 Motion hat nach 8300Km den Dienst quittiert und das kam so.

Meine Frau fährt rückwärts aus der Garage, schaltet von R auf D und Rocki macht nen
kleinen Satz von nem Meter vorwärts und geht aus. Wie abgewürgt.
Abgewürgt?! Geht beim Automatik garnicht, hab versucht Rocki auf P oder N zu starten
ging aber nicht, er hoppelte gleich los wie beim Schalter wenn man mit eingelegtem Gang
startet und vergessen hat die Kupplung zu treten.
ADAC angerufen, Schleppwagen kommt und das erste was der Fahrer sagt: " Schon wieder ein T-Rock,
das ist der zehnte den ich persönlich diesen Monat auflade, auch Getriebe?"

Als wir bei meinem VW Dealer ankamen standen da noch zwei T-Rock mit Getriebeschaden!
Ich weiß aber nicht was das für welche waren, Ausführung und km Leistung.
Ich war so sauer das mich das nicht interessiert hat. Hat mir gereicht als mich der Werkstattmeister
darauf aufmerksam gemacht mit den Worten, kannste neben die beiden da Stellen,
die haben auch das Getriebe platt.
Warte jetzt schon zwei Wochen auf das neue Getriebe und Laut VW kann es bis zu vier Wochen dauern.
Großes Kino......
 

T-Rex

Forenlegende
VW baut das DSG in Eigenregie. Es gilt mittlerweile als ausgereift. Ein solch kapitaler Serienfehler (ein Konstruktionsfehler kann man beim
DQ-380/7 eigentlich ausschließen.) würde wohl schon bekannt sein.

In unserem 2.0 TSI 4 Motion verrichtet es, jetzt nach mittlerweile 28.000 km, seine Arbeit tadellos. Sauberes, ruckfreies Schalten.
Das Gleiche im 7 er Golf* R.
Von Problemen habe ich bisher noch nichts gehört
 

S13gfried

Forenmaskottchen
Komisch ist ja, das beim Händler direkt welche standen und der ADAC auch firm drin ist. Hier im Forum scheinst du da mehr die Ausnahme zu sein.
Was hast du denn für Baujahr /Baumonat?

Ich habe mit dem 2Liter TSI auch keine technischen Probleme. Einzig der Komfort eben bei kalten Fahrzeug niedrieger Drehzahlbereich im 1. Gang.
 

INeedNOS

Dauergast
VW baut das DSG in Eigenregie. Es gilt mittlerweile als ausgereift. Ein solch kapitaler Serienfehler (ein Konstruktionsfehler kann man beim
DQ-380/7 eigentlich ausschließen.) würde wohl schon bekannt sein.

In unserem 2.0 TSI 4 Motion verrichtet es, jetzt nach mittlerweile 28.000 km, seine Arbeit tadellos. Sauberes, ruckfreies Schalten.
Das Gleiche im 7 er Golf* R.
Von Problemen habe ich bisher noch nichts gehört

wenn man sich die Berichte und Scherereien im Motor-Talk beim Golf 7 GTI anschaut dann scheinen da aber doch einige zu sein, die Probleme mit Schaltrucken sowohl beim Hoch- als auch Runterschalten haben. Es kam dann ein Softwareupdate und seitdem hört man eigentlich nur noch von leichten Komforteinbußen bei Schaltvorgängen die die Leute von ihren vorher gefahrenen DQ250 nicht kannten.

Also mein DQ381 hat jetzt 6.500 km drauf und macht zwar manchmal mit einem Ruck beim Herunterschalten auf sich aufmerksam, aber ansonsten läuft es harmonischer als des DQ250 damals in meinem 2014er Golf R. Damit hatte ich durchgehend Probleme beim Anfahren nach dem Rückwärts rangieren, Schaltrucken, Herausrupfen des zweiten Gangs beim Heranrollen an Ampeln....mal ganz abgesehen von einem plötzlich in alle Einzelteile auseinander fallenden Wählhebel und einer nicht mehr erkannten P Position des Wählhebels (sehr unschön, weil dann die Innenbeleuchtung an bleibt, ein Alarm beim Öffnen der Tür erscheint und das Auto nicht mehr verriegelt werden kann...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Colonia

War schon mal da
Mein Getriebe im 2l 4 Motion hat nach 8300Km den Dienst quittiert
Das Problem hatte ich auch gerade. Das Getriebe in meinem 2.0 TSI hat sich nach knapp 24.000 km zerlegt. Und zerlegt ist dabei wörtlich zu nehmen - es war ein Stück herausgebrochen. Aber: Neues Getriebe kam wenige Tage später und eine Woche nach dem Getriebecrash fährt er wieder. Als wäre nichts gewesen...
 

bandchef

Kennt sich aus
Das Problem hatte ich auch gerade. Das Getriebe in meinem 2.0 TSI hat sich nach knapp 24.000 km zerlegt. Und zerlegt ist dabei wörtlich zu nehmen - es war ein Stück herausgebrochen. Aber: Neues Getriebe kam wenige Tage später und eine Woche nach dem Getriebecrash fährt er wieder. Als wäre nichts gewesen...

Hast du für die Reparatur was zahlen müssen oder ging das komplett auf die Garantie?
 

S13gfried

Forenmaskottchen
@Colonia

Ich nehme an du warst dann direkt Fahrunfähig?
Weiterführend: Hast du den Knopf am Dachhimmel für den VW Dienst gedrückt ?! Während der Mobilitätsgarantie - was die meisten ja noch haben müsste - wird das ja hoffentlich gut geklappt haben mit Abschleppen etc..
 

Colonia

War schon mal da
@S13gfried

Nein direkt Fahrunfähig war ich nicht. Es fing an mit einem Schlag von unten - eine Mischung aus Schlagloch und irgendwo drüber gefahren - obwohl ich nichts gesehen hatte. Das Auto fuhr auch erstmal ganz normal weiter - es gab allerdings auch nichts zu schalten. Erst nach dem Abbiegen begann es beim Schalten zu ruckeln. Erst wenig dann immer mehr. Ich hab alle Optionen (Sport, Manuell) probiert - keine Besserung. Etwas später wurde aus ruckeln dann hoppeln und dann kam auch schon die Meldung - Getriebe defekt bitte anhalten. Das hab ich dann getan. An den VW Knopf mit dem Schraubenschlüssel hab ich überhaupt nicht gedacht - sondern als erstes verärgert in der Werkstatt angerufen aus der ich das Auto 1,5 Stunden vorher - nach Inspektion - abgeholt hatte. Natürlich mit der Frage - was habt ihr mit meinem Auto gemacht? Dort hieß es am Getriebe wurde nichts gemacht und ich bekam die Nummer vom VW Dienst. Die waren auf Zack - und haben mich dank der GPS Daten auch orten können. Ich hatte nämlich keinen Schimmer wo ich war, Adresse hat das Navi* nicht ausgespuckt. Und das Handy* hatte keine Datenverbindung. Abschleppen ging dann aber sehr schnell - Werkstatt nur 2 km entfernt. Leihwagen gab es sofort und nach kurzer Zeit war ich wieder unterwegs. Leider alles 100 km entfernt von zuhause - das war etwas unpraktisch. Am Ende ist alles problemlos abgewickelt worden und lieber jetzt den Schaden als nach der Gewährleistung. Die Erklärung hat mich allerdings auch nicht wirklich überzeugt.
 

Klammi

Stammuser
@S13gfried

Nein direkt Fahrunfähig war ich nicht. Es fing an mit einem Schlag von unten - eine Mischung aus Schlagloch und irgendwo drüber gefahren - obwohl ich nichts gesehen hatte. Das Auto fuhr auch erstmal ganz normal weiter - es gab allerdings auch nichts zu schalten. Erst nach dem Abbiegen begann es beim Schalten zu ruckeln. Erst wenig dann immer mehr. Ich hab alle Optionen (Sport, Manuell) probiert - keine Besserung. Etwas später wurde aus ruckeln dann hoppeln und dann kam auch schon die Meldung - Getriebe defekt bitte anhalten. Das hab ich dann getan. An den VW Knopf mit dem Schraubenschlüssel hab ich überhaupt nicht gedacht - sondern als erstes verärgert in der Werkstatt angerufen aus der ich das Auto 1,5 Stunden vorher - nach Inspektion - abgeholt hatte. Natürlich mit der Frage - was habt ihr mit meinem Auto gemacht? Dort hieß es am Getriebe wurde nichts gemacht und ich bekam die Nummer vom VW Dienst. Die waren auf Zack - und haben mich dank der GPS Daten auch orten können. Ich hatte nämlich keinen Schimmer wo ich war, Adresse hat das Navi* nicht ausgespuckt. Und das Handy* hatte keine Datenverbindung. Abschleppen ging dann aber sehr schnell - Werkstatt nur 2 km entfernt. Leihwagen gab es sofort und nach kurzer Zeit war ich wieder unterwegs. Leider alles 100 km entfernt von zuhause - das war etwas unpraktisch. Am Ende ist alles problemlos abgewickelt worden und lieber jetzt den Schaden als nach der Gewährleistung. Die Erklärung hat mich allerdings auch nicht wirklich überzeugt.

Freut mich, dass das mit der Mobilität immer noch so gut klappt. "immer noch", weil ich vor 11 Jahren, damals mit einenTiguan, nach Österreich unterwegs war.
Kurz vor Nürnberg auf einmal keine Power mehr, 1. und 2. Gang Vollgas ging noch langsam, es war Sonntag früh 7:00. Habe kurz bei VW angerufen und was sag ich:
eine halbe Stunde später war ich mit einen (fast) neuen Tiguan wieder auf der AB. Auf der Rückfahrt konnte ich dann meinen inzwischen reparierten Wagen wieder übernehmen, musste lediglich für die zwei Tage die ich den "Leihwagen" länger als nötig fuhr ca. 50,00 € bezahlen. Turbolader war hinüber, wurde noch auf Garantie repariert, mir entstanden sonst keinerlei Kosten, :)
 

Marco-Heinz

War schon mal da
Also erst einmal vorweg zur Erklärung, ich bin nicht unbedingt der Schreiber sondern mehr der Leser.
Nur mal so, falls wer denkt;
was ist das für ein Vogel, haut hier einen raus mit Getriebe kaputt und dann kommt nix mehr.
Außerdem musste ich ja erst mal warten was passiert um berichten zu können.

Zunächst mal das positive, Rocky läuft wieder und das besser wie am ersten Tag.
Erklärung kommt später....
Erst mal zu euren Fragen.
Ich hab ihn im November 18 konfigurieren lassen und er wurde im Mai 19 ausgeliefert.
Ist ein (A11) 2.0 TSI Sport 4motion R Line von ABT.
Ja richtig gelesen. Ich hab den Wagen direkt von ABT bzw. über ABT gekauft und das kam so.

Ich sitze mit meinem langjährigem Studienfreund im Garten bei einem Bier am Grill
und lasse ganz beiläufig fallen das ich einen neuen Wagen brauche.
Der Touran hat jetzt 635.000 auf der Uhr aber ich hab mit dem schei*** Diesel Palaver und
dem rum geeier unserer Regierung keine Ahnung was ich mir zulegen soll.
Außerdem wäre es für mich sinnvoll einen Allrad zu kaufen.
Ein Touran Croos oder Tiguan? Den T-Roc* hatte ich noch gar nicht so auf dem Schirm.
Zu neu, Kinderkrankheiten, nicht ausgereift aber schick das Teil?!

Meint mein Kumpel so ganz trocken, ich kann dir über uns einen richtig geilen T-Roc besorgen
den du so nicht kaufen kannst und das für kleines Geld. Bin jetzt fast 30 Jahre in dem Laden
und wir können Fahrzeuge konfigurieren die es quasi Serienmäßig so nicht gibt.
Muss aber ein T-Roc sein, da kann ich was drehen.
Es gibt wohl eine Hand voll Händler die eine Bestimmte Anzahl von Fahrzeugen im Jahr für
den Ausstellungsraum konfigurieren können wo bestimmte Ausstattungsmerkmale in einer
Kombination möglich sind, die es eigentlich nicht gibt und so einer ist meiner eben geworden.
Messefahrzeug oder so.

Jetzt zum Thema Getriebe.
Hatte ja bei meinem VW Dealer im Ort schon die größten Bauchschmerzen als ich mit dem
ADAC da an kam und den Wagen ja nicht bei ihm gekauft habe. Dann ist das auch noch ein
gechipter von APT und Getriebe platt.
Aber nix, die haben den ausgelesen, Daten nach Mutti geschickt und es kam die Order Getriebe
so wie es ist ausbauen wir schicken ein neues und so wurde es auch gemacht.
Das neue Getriebe war nach 14 Tagen da und ich bekam den Anruf,
Auto ist fertig kannste abholen kommen.
Ich brauchte keinen Zettel unterschreiben, es gab keine Fragen nichts.

Ich bin dann natürlich in die Werkstatt zu Meister und wollte wissen was es nun war
aber falsch gedacht. Der hat nur gelacht und mir geantwortet:
Du glaubst doch wohl nicht das wir das Getriebe aufmachen dürfen.
Wir dürfen noch nicht einmal das Öl ablassen. So wie das Getriebe ausgebaut wird geht es nach VW.
Ich kann dir beim besten Willen nicht sagen was da kaputt gegangen ist, aber es ist eine schei***
Arbeit das Getriebe aus zu bauen wenn es im Gang steckt, besonders beim Allrad.
Die beiden anderen T-Roc hatten genau das gleiche Problem.

Ich für mein Teil glaube das vom ersten Tag etwas mit dem Getriebe nicht in Ordnung war
denn mit dem neuen Getriebe fahre ich ein anderes Auto.
Es schaltet spürbar schneller nicht früher nur wechselt der Gang schneller und
das Fahrzeug beschleunigt um Längen besser,
so als hätte man locker 20 bis 30 PS mehr oder würde zum ersten mal ohne Anhänger fahren.
Auch bremst er nicht mehr so stark ab wenn man vom Gas geht was er vorher gemacht hat.
Da hatte er quasi gefühlt eine Motorbremse wie beim Diesel, das ist weg. Er geht jetzt in einen
"Rollmodus" den ich vorher so nicht kannte. Das Getriebe muss schon im Werk einen gehabt haben.

Also mein Resümee:
ist jetzt zwar doof das sich das Getriebe verabschiedet hat aber um so toller haben sich
die Werkstatt und besonders VW verhalten. Wie gesagt keine Fragen, keine Diskussionen
nichts und ich habe nicht den kleinen Chip von ABT drin, das müssen die beim Auslesen gesehen haben.
Rocky hat 272KW (370 PS) mit 460Nm.
Ist das Power R Kit mit Sportkat und Endschalldämpfer drin
aber nicht die brülle laute und echt schei** klingende Akrapovič.
Ich hab die 4 x 90mm Carbon von Friederich drunter mit einem schönen dumpfen Klang
die aber bei weitem nicht so blechern schreit wie die Akrapovič.

Das ist auch der Grund warum ich solange gewartet habe mit der Antwort.
Habe heute noch die Befürchtung das da noch was von VW kommen könnte.
 

T-Rex

Forenlegende

Das sagt schon alles. Das Seriengetriebe ist auf 320 NM ausgelegt. Ich denke nicht, dass VW eine Toleranz von etwa 44 % Plus, gegenüber der Serie, einkalkuliert. (geschätzt max. 5 %)
Das übersteigt eindeutig das im Lastenheft geforderte Profil.
Würde mich nicht wundern, wenn das neue Getriebe nach kurzer Zeit, wieder die Löffel abgibt
 

Marco-Heinz

War schon mal da
Reine Theorie.
Es kommt auf die Fahrweise und das Einsatzgebiet an!
Ich habe meinen ersten Touran 1,9 TDI mit DSG , was hatte der Serie?
Ich glaub so um die 140 PS auf 230 PS gechipt 612.000 km gefahren ohne auch nur den geringsten Defekt
außer nem Federbruch auf der Hinterachse und das waren H&R Federn
Den zweiten Touran 2.0 TDI mit DSG der Serie schon 175PS hatte wurde auf 310 PS gechipt
und den hab ich wie gesagt nach über 635.000km verkauft.
Einziger Defekt war nach 240.000 km der ABS/ASR Steuerblock mit 1200,-€
Außer Verschleißteile wie Bremsscheiben und Bremszangen musste bei beiden Fahrzeugen
nichts anderes ausgetauscht werden.
Ach doch, hatte ich vergessen bei beiden Fahrzeugen alle 90.000 km das AGR Ventil für 50,-


Das Getriebe vom Rocky hat sich verabschiedet als meine Frau morgens rückwärts aus der Garage gefahren ist.
Beim umlegen des Wahlhebels von R auf D im Standgas machte Rocky einen Satz nach vorne und ging aus.
Wie klassisch einen Schaltwagen an der Ampel abgewürgt und mit der gleichen Symptomatik
standen noch zwei nicht geshipte T-Rocs beim VW Dealer und wenn ich das richtig gelesen habe
ist einem Kollegen hier genau das gleiche passiert.

Das Getriebe ist mit ziemlicher Sicherheit nicht mechanisch defekt.
Das ist entweder ein durch die Software ausgelöstes Problem was ich jedoch für unwahrscheinlich halte
oder der Fehler liegt bei den Steuerventilen. Der Zulieferer aus dem Land der aufgehenden Sonne lässt grüßen.
Öldruck bei kaltem Öl vielleicht zu hoch weil die Viskosität noch nicht stimmt und dadurch das Ventil
falsch arbeitet oder sich gleich verabschiedet. Irgendwo in die Richtung geht es.

Dem Getriebe an sich ist es so ziemlich egal welche Last da vorne rührt.
Bei Kraftschluss werden die Wellen auf höhere Scheerkräfte belastet,
was wenn man es übertreibt zum Bruch der Wellen führt, aber nur beim Anfahren.
Ist das Fahrzeug in der Rollbewegung ist es fast unmöglich durch Beschleunigung
genau so große Kräfte zu entwickeln wie beim Anfahren auch nicht mit 460Nm
Die Kupplung / Reibscheiben oder der Wandler ist je nach Getriebeart direkt
der höheren Belastung ausgesetzt und somit bei falscher Handhabung recht schnell verschlissen.
Wenn ich bei einem Schaltwagen den Fuß erst bei 4000 U/min ganz von der Kupplung nehme
ist die auch nach ein paar km hin und das geht auch mit einem 34 PS Käfer.

Denksportaufgabe:
Ich stehe mit meinen 320 Serien Nm und dem Holländischem Einfamilienhaus von 1900Kg
in einer 10% Steigung und trete bis ins Bodenblech.
VW sagt mach doch dafür ist der gebaut!
Beispiel 2
Ich fahre Solo auf der Autobahn mit 140 km/h und 460 APT Nm und trete bis ins Bodenblech.
ABT sagt hält!

Berechne in beiden Fällen die auftretenden Kräfte?
Dabei sollte wohl jedem klar sein das bei Beispiel 1 und das mit 460Nm so ziemlich alles kaputt geht.
Die Eierlegendewollmilchsau ist noch nicht erfunden. Das kann man dann unter Bedienungsfehler verbuchen.
 

mn4mac

Stammuser
...und ich habe nicht den kleinen Chip von ABT drin, das müssen die beim Auslesen gesehen haben.
Rocky hat 272KW (370 PS) mit 460Nm.
Ist das Power R Kit mit Sportkat ...

Nur damit ich das richtig verstehe: Du hast einen 2.0 TSI 4motion mit regulär 190PS in einer (nicht offiziell bestellbaren) Sonderkonfiguration?
Und Deiner wurde von Abt (mit dem "großen Power R Kit") auf 370PS und 460Nm gechipt?
Obwohl die (regulär angebotene) Leistungssteigerung selbst bei einem T-Roc* R nur bei 340PS und 440Nm liegt?
Und obwohl Abt selbst die "Power R"-Stufe nur mit "bis zu +130PS" beschreibt?
D.h. bei Dir haben sie mal eben aus dem 2.0 TSI fast die doppelten PS rausgekizelt?
Donnerwetter!!!

PS: Aber wenn ein Tuner es damals sogar geschafft hat, bei Deinem ersten Touran mit 1.9TDI (der regulär 100 bzw. 105PS hatte) satte 230PS rauszuholen, da sieht man mal, was alles möglich ist ;)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert