1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

DSG beim T-Roc

Dieses Thema im Forum "Motor & Antrieb" wurde erstellt von Brecher, 31. Januar 2018.

1. T-Rex

T-Rex Dauergast

Viele der "Probleme" entstehen auch aus persönlichen Erwartungen an ein Automatikgetriebe. Vor allem Leute, die vom Wandler auf ein Doppelkupplungsgetriebe umsteigen.
    Alles im grünen Bereich.

oxygen gefällt das.
  2. Nilsi

Nilsi Ist öfter hier

Danke dann werde ich da nichts tauschen und freue mich nun auf Januar wenn der T Roc dann kommt.

Danke an Alle die geantwortet haben.
    Nun bin ich aber froh. Werde es nun so lassen.
    Klasse das hier so geholfen wird.
    Grüße aus DK

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juli 2018
    oxygen und T-Rex gefällt das.
  3. T-Rex

T-Rex Dauergast

Eine etwas andere Geschichte zum DSG (oder allgemein Automatik)
    Man geht morgens entspannt, mit einem Kaffee "to go" aus dem Haus, startet und fährt entspannt durch die herrliche Landschaft.... (ich weiß .. Ich weiß, beide Hände gehören ans Lenkrad)....
    Dann, im Tal angekommen, holt man sich den nächsten beim Beck.... Herrlich ....
    :cool::like:

Roco57 und Tomi gefällt das.
  4. Roco57

Roco57 Stammuser

Ich hatte meine letzte manuelle 6 Gang Schaltung im Audi TT, danach nur noch DSG und ich möchte nicht mehr ohne fahren. Wenn ich schalten will habe ich ja noch die Schaltpaddles :grinning:

Utarp, T-Rex und Schnuffi612 gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden