1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Erste Elektro-SUV

Dieses Thema im Forum "Andere Fahrzeuge/ Marken" wurde erstellt von Roco57, 20. September 2018.

  1. Eisenkuchen

    Eisenkuchen Stammuser

  2. T-Rex

    T-Rex Autoflüsterer

    Rot - Rot - Grün sagt schon alles.. Ökodiktatur der schlimmsten Art.
    Deutschland schaft sich ab... Hmm, da war doch mal was...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juni 2019 um 23:56 Uhr
    Roco57 und driver-troc gefällt das.
  3. vroc

    vroc Lebt hier


    @Eisenkuchen
    10 cent sparst du je nach Zeitpunkt aber die Tankstelle in der Nähe macht selben Preis. Was ist das für ein "Spiel"?
    Den Strom, wie ich schon geschrieben habe, kann ich selbst produzieren und Benzin nicht.
     
  4. Eisenkuchen

    Eisenkuchen Stammuser

    Tankst du im Moment Wasser??
    Oder vergleichst du tatsächlich keine Spritpreise?? Es gibt da zur Unterstützung auch Tank-Apps ;)
     
    T-Rex und driver-troc gefällt das.
  5. Roco57

    Roco57 Gehört zum Inventar

    Denkst du etwa wenn du selbst Strom produzierst, wäre das kostenlos (kostenneutral)? Ich bin bei dem Verein der die Stromsteuer erhebt und ich sage dir, im Finanzministerium sind schon Überlegungen angestellt worden, wie man den Endverbraucher zu Gunsten des Fiskus höher belasten und nicht entlasten kann ;) Dann streicht man alle Subventionen und setzt die Stromsteuer hoch, die bezahlt nämlich der Produzent ;)
     
    T-Rex, driver-troc und bikerfan gefällt das.
  6. vroc

    vroc Lebt hier

    Leute, wie oft soll ich noch schreiben?:) Es geht mir nicht um Steuer und die Preise selbst es geht mir um Abzocke der Ölmultis. Das mache ich ungerne generell mit. Bei gleichen Steuern, Wechselkurs und Rohstoffpreisen haben wir letzte Zeit Benzinpreise um die 1.60 gehabt und zwar auf allen Tankstellen. Außer Abzocke finde ich dafür keine sonstige Begründung.
     
  7. f-roc

    f-roc Stammuser

    Boo wo tankst(wohnst) Du denn?
    Ich habe noch nicht(seit ich den Rocci habe) mehr als 1,48 gezahlt(Super 95).
     
  8. vroc

    vroc Lebt hier

    Haben wir hier, Nordbaden, schon > 1 Monat so. Aber auch vor paar Wochen Reise nach Belgien gemacht, auch NRW ist nicht viel anders, die Tankstellen auf Autobahnen begnügen sich nicht mehr mit 10 cent Aufpreis da wird locker auch 30 cent draufgemacht.
    hab gerade bei clever-tanken geschaut, jetzt zu dieser Tageszeit, tankt ja keiner und die Preise sind ganz unten, 1.50-1.52, abends wenn alle Heimfahren da wird es wieder bis 1.60.

    upload_2019-6-12_15-21-10.png
     
  9. f-roc

    f-roc Stammuser

    Vor ein paar Minuten:
    upload_2019-6-12_15-26-42.png
     
  10. bikerfan

    bikerfan Autoflüsterer

    Jetzt sind wir also von eMobilität auf Benzinpreise gewechselt. Bei uns siehts laut "Clever tanken" so aus:

    Image1.jpg
     
  11. vroc

    vroc Lebt hier

    erst dachte ich, wie kommt das, 37, 36 und 99 und alles "bei uns", ach ja, du bist ja quasi im Osten;):D
    nene, soweit kann ich nicht fahren um zu tanken:expressionless:
     
  12. bikerfan

    bikerfan Autoflüsterer

    @vroc Sollst du auch nicht ;). Übrigens, nur PLZ 99xxx ist im Osten (Thüringen),der Rest in Hessen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2019 um 16:06 Uhr
  13. T-Rex

    T-Rex Autoflüsterer


    Hier im Schwaobaländle /Schwaben gerade 1.45 €Super
    1.61 € 100 oktan
     
  14. Roco57

    Roco57 Gehört zum Inventar

    @vroc da bin ich ja bei dir :like: Aber rechne mal die Energiesteuer (Mineralölsteuer) 65,45 Cent/Liter Benzin plus 19% Mehrwertsteuer raus, dann siehst du wer abzockt ;)
     

    Anhänge:

    driver-troc gefällt das.
  15. vroc

    vroc Lebt hier

    @Roco57 ich kenne die Rechnung, und ich verstehe dass von dem Teil, Steuer und Abgaben wir auch was als Allgemeinheit zurückbekommen, von dem was Ölmultis abzocken - nichts.
     
  16. Eisenkuchen

    Eisenkuchen Stammuser

    @vroc ....oder soll ich schreiben eroc :p
    Das ist natürlich bei den Energieversorgern völlig anders :joy::joy:
     
    T-Rex, f-roc und driver-troc gefällt das.
  17. vroc

    vroc Lebt hier

    Und nochmal: Energie kann ich selbst erzeugen und Benzin nicht. Aber wenn ich so überlege, sind wohl einige hier die gerne und viel zahlen, dann kaufe ich mir wohl Aktien von BP/Aral:D
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden