• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Moin Zusammen,
ich habe mal eine Frage zu dem Stromanschluss, was muss ich hier für einen Stecker haben?
Gibt ja welche mit unterschiedlichen Pins. Möchte ungern einen Adapter anbringen.

Bei meinem Träger (Bosal Traveller II) ist ein Doppelstecker verbaut, der sowohl für die alte als auch für die neue Norm geeignet ist.
K.A. wie das bei VW, Thule & Co. ist.

Auf eBay kaufen

@Lumi du brauchst 13 polig. Davon sind 8 Pole belegt, jedenfalls bei meinem Träger.
Die neuen Autos haben 13 polige Steckdosen, für die neuen Träger braucht man keine Adapter mehr.

Ist bei mir genauso und durch die 8polige Belegung fällt der 7polige Stecker dann sowieso raus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Aki
Und ich könnte aber auch einen 8poligen anschließen oder wie habe ich das zu verstehen? Oder braucht man hier dann einen Adapter weil nur 13 polig richtig passt?

8 Pole belegt heißt, 8 Kontaktstifte vorhanden, passt also in den 13-poligen Anschluß. Bei 8 Kontakten würde das in dem 7poligen Anschluß natürlich nicht funktionieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du einen älteren Gebrauchten oder willst du einen Neuen kaufen? Die Neuen dürften allesamt 13 polige Stecker haben. Meines Wissens gibt es nur 7 polige und 13 polige. Von anderspoligen Steckern habe ich noch nichts gehört.

@Worxhard Perfekt :like:! Für die untere Steckdose braucht man einen Adapter, für die Obere nicht :).

Ah ok super alles verstanden. 8polig passt also auch in den 13poligen! Danke euch. Werde mir dann wohl einen gebrauchten anschaffen.

...völlig daneben! Du brauchst einen 13-poligen Stecker, einen 8-poligen gibt es nicht!!!

Es sind nur 8 Pole des 13-poligen Steckers belegt, der Stecker selbst ist ein 13-poliger Stecker!

Du musst die Beiträge richtig lesen ;)

@ cool: So habe ich die Abklappfunktion "ausgeschaltet".

Anhänge

• 20200716_203218.jpg
    20200716_203218.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 109
  • 20200716_203211.jpg
    20200716_203211.jpg
    1.003,1 KB · Aufrufe: 105

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben