• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Kofferraumabdeckung (Hutablage) defekt

Dito bei mir Montag + Update gegen das Ruckeln :like:

Gleiches bei mir.
Hat 1 Tag länger gedauert, da die feinen Schleifspuren an der rechten Abdeckung in der Heckklappe übersehen wurden.
Hutablage, Auflagestück rechts und Abdeckung in der Heckklappe neu, nun ist alles perfekt.:like:

Bei mir wurde am vergangen Freitag ebenfalls die Hutablage und das die rechte Verkleidung getauscht. Und das obwohl der Serviceberater im Autohaus mir keine Hoffnung gemacht hat.

Hallo,
habe Heute von meinem die Info bekommen das die Reklamation von VW genehmigt ist.
Bekomme alle Teile der Hutablage getauscht.
VW gibt mit an, das man darauf achten muss das nicht zu hohe Teile in den Kofferraum geladen werden dürfen.
Diese würden zum abknicken der Ablage führen.
Wenn ich so darüber nachdenke........
Ich würde sagen hab ich nicht aber die Möglichkeit bestand.
Werde in Zukunft auf den Einkaufskorb verzichten

Auf eBay kaufen

Hatte auch das Problem dass Mineralwasserkisten nur gerade noch unter die Hutablage gingen, zudem nur drei. Jetzt habe ich den Ladeboden konsequent immer in der unteren Lage, als Schutz ne passgenaue Wanne für 29,90 zusätzlich reingelegt. Das ist geräumig (4 Kisten gehen jetzt locker rein), praktisch (5 Säcke Rindenmulch - na klar) und SUV-Like . Ist ja wohl kein Kleinwagen , der Rocci.
Und: So kann die Hutablage garantiert nicht mehr anstehen

Hallo liebe Mitstreiter,
nachdem bei mir das gleiche Problem auftritt (Hutablage Dellen und Kratzer an den Seitenteilen), war ich heute bei meinem Freundlichen,
der hat alles fotografiert und eine Schadensmeldung aufgenommen. Das ganze geht jetzt an VW Österreich, man wird sehen, was rauskommt.
Laut meinem Händler ist das der erste Roci mit solchen Mängeln - Aussage von Ihm: "Ob das bezahlt wird ?"
Halte euch am Laufenden
boogiepluto

Meiner hat am Dienstag seine neue Ablage und die Seitenteile bekommen. Habe dann leider zu Hause festgestellt das die neue Ablage seitlich aufsetzt bzw. klemmt. Auch haben sie vergessen die Filzstreifen neu zu verkleben die an der Aufhängung angebracht sind :(. Werde heute in meiner Mittagspause nochmal vorbeifahren und es reklamieren : unamused:

UPDATE

Habe heute von meinem Freundlichen Bescheid bekommen, das VW Österreich einem Austausch der Teile zugestimmt hat.
Muss nur noch Termin ausmachen :)
LG boogiepluto

UPDATE
Heute endlich alles getauscht (beide Seitenteile + Hutablage) - hat etwas länger gedauert, da die erste Lieferung Seitenteile mehr zerkratzt war als meine, also nochmal bestellt und jetzt endlich eingebaut :):):)
LG boogiepluto

Ich habe das gleiche Problem,beide Seitenteile sind Zerkratzt.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben