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Auch das Getriebe will warmgefahren werden . Je genauer du dich an das Einfahrprozedere, und die Warmfahrphasen (die gilt ein Autoleben lang) hälst, umso mehr Spaß hast du auf Dauer.
Als ich meinen 1.5er T-Roc* am 24.03.2018 in WOB abholte, schrieb ich anschließend hier im Forum:@Hawk das ist auch so ok. Wenn möglich wechselndes Geschwindigkeiten, die Gänge nicht ausfahren und kein Dauervollgas (aber das ist bei unserer Verkehrsdichte eh nicht möglich, wir fahren ja nicht auf der Rennstrecke).
Ölverbrauch war/ist bei allen Top, 250ml bis 350ml auf 1000km.
So siehts aus. Nach den ersten 1000 km war ein Ölwechsel* fällig, danach alle 10000 km bei meiner Yamaha FZS 1000 Fazer. Inzwischen hat sie ~85000 km auf der Uhr und verbraucht immer noch kein Öl.Beim Motorrad ist es ja ein Kreislauf, Motor und Getriebe und dadurch hast du natürlich mehr Dreck. Den normalen Abrieb von einlaufen des Motors und Getriebe und dazu läuft die Kupplung in dem selben Öl*. Da sammelt sich die ersten km richtig was an.
Laut Bordbuch* gibt VW ja 1 Liter auf 1000km an aber das ist dann wirklich sehr viel.
Wie gesagt im höchstfall müsste ich mal 350ml nachfüllen.
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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.
Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.
Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.
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