Passende Räder bzw. Felgen für den T-Roc

Stimmt wer kleine Zoll Größen mag und viel Gummi auf der Felge der wird davon sehr angetan sein :):like:

Ich persönlich mag die andere Variante

@driver-troc Ja. Und wenn du weiter vorn gelesen gelesen hast, habe ich mich mit Absicht für 16" entschieden ;).

Jeder wie er es mag. ;):blush:

Genau auch mein Motto :grinning:.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder der sich etwas aussucht findet das passend, sonst würde er das sich für ja nicht aussuchen. Das ist Individualität.
@bikerfan Du hast dir schöne, passende Felgen* ausgesucht. :like: Ob nun 16, 17,18 oder 19“, das ist doch egal :blush:

Hallo ich bräuchte da mal Hilfe...bitte ;)

Wenn bei unserem T-Roc* nun von Werk aus 17“ Räder eingetragen und ausgeliefert sind und ich im Sommer dann 18“ Felgen* - Original VW T-Roc* Montego Bay nachträglich kaufe... was muss ich da machen? Kann ich die 18“ ggf. Gleich bei der Erstzulassung eintragen lassen?

Danke euch :like:

Heute war ich beim Fachhändler vor Ort.
Bestellt habe ich die Alutec Ikenu.
IMG_20180908_120648.jpg

Ich habe mir wohl wissentlich keine "Winterfesten" genommen, da diese nur in Grau, also ohne polierte Front, geliefert werden.
Auch der Fachmann meinte, die halten durchaus 4-5 Winter ohne sichtbare Einwirkungen.(Dann erfolgt sowieso ein Fahrzeugwechsel) Im übrigen hat der R auch keine winterfesten drauf, bisher nicht die geringste Einwirkung sichtbar.
Ich habe auch selbst in der Vergangenheit erlebt, dass selbst winterfeste korrodieren. Da mir die Optik sehr gefällt und wichtig war, entschied ich mich so.

Die Reifen* in der Dimension 225/45-18 (Fulda). Mit diesen haben wir auf dem R sehr gute Erfahrungen gemacht.
Inklusive TÜV und Montage (alles beim Fachhändler) 1200 €:cool::like::beer:

Der Vorteil, wir konnten vor Ort die Felgen mittels einer Vorrichtung, ans Auto stellen und uns das ganze in Ruhe anschauen.

Hallo zusammen,
habe noch Winterreifen von meinem Tiguan in der Garage.
meine Frage ist ob ich diese auch an meinem T-Roc 190 Ps. fahren kann .
GrußIMG_20180908_151240.jpg
Axel

Wenn du nur dieses Gutachten besitzt, musst du die Felgen eintragen lassen. Das gezeigte Gutachten ist keine ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis). Außerdem brauchst du einen Zentrierring, da die T-Roc Felgen einen Mittenlochdurchmesser von 57,1 mm haben.
Wenn du dir die Mühe machst, das gezeigte Gutachten komplett durchzulesen und anschließend den § 19 StVZO -Erteilung und Wirksamkeit der Betriebserlaubnis- durchliest, da steht alles drin.

@bikerfan hat Recht. :like:
Mußt Du Eintragen lassen. ;)

Ok,
werde sie doch behalten und versuchen diese einzutragen. Passen sicherlich gut zu meinem weißen T-Roc

Eintragung dürfte kein Problem sein.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben