• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Routenplanung über We Connect ins Fahrzeug senden

Ich weiß es ist nervig wenn etwas nicht funktioniert aber du musst einfach warten und das Problem löst sich von ganz alleine.

Schon blöd das man nichts machen kann und nicht weiß wann es wieder funktioniert. Zur Zeit ist das ganze ja noch kostenlos für mich. Aber wenn man dafür bezahlt hat finde ich so etwas nicht in Ordnung.

Speziell etwas eingestellt habe ich nicht …
Waren auch genau zwei Fahrten an dem Tag, hin und Rückfahrt mit Aufenthalt dazwischen.

In wieweit / wann eine Fahrt in mehrere Fahrten angezeigt wird, ist mir auch nicht bekannt.
Als Beispiel noch ein Screenshot unserer Urlaubsfahrt. Da wurde die Fahrt unterbrochen, (Autofähre DK -> Sylt), trotzdem wird die Tour nur als eine Fahrt angezeigt.

Nachtrag
Interessant ist auch, dass ich (Bild Beitrag #75) die hellen blauen Balken einzeln anklicken kann, da wird mir auch der Verbrauch der einzelnen Touren angezeigt.
Klicke ich auf den dunklen blauen wird der Durchschnittsverbrauch in Summe der Touren angezeigt.

Anhänge

• IMG_4099.png
    IMG_4099.png
    192,5 KB · Aufrufe: 14
Hallo miteinander,
der schwarze Balken zeigt den gesamten Tag an. Drückst du auf den schwarzen Balken, dann klappen die einzelnen Fahrtabschnitte auf - die Details siehst du in dem (Schrift blau auf blauem Grund) Kästchen darunter. Es wird ein neuer Fahrtabschnitt angezeigt, wenn länger als 2 Stunden keine Zündung/Bewegung des Fahrzeugs war. Manchmal liegt es aber auch an der Connect-Verbindung, dass manche Fahrten nicht angezeigt werden...
Grüße
Wolfgang

In der Bedienungsanleitung steht:

Speicher ab Start
Bei einer Fahrtunterbrechung von mehr als zwei Stunden wird der Speicher gelöscht.

Somit im Bordbuch bestätigt!

Auf eBay kaufen

Das könnte nach meinen Beobachtungen hinkommen.
Gestern: Fahrt 1 Beginn 13:50, Ende 14:05, Fahrt 2 Beginn 14:55, Ende 15:10 Uhr, Fahrt 3 Anfang 15:45, Ende 16:15, Fahrt 4 Beginn 18:35, Ende 18:45.
Die 4 Fahrten werden als 2 Fahrten angezeigt, Fahrt 1,2 und 3 werden wohl zusammengefasst. In der Volkswagen-App wird jeweils das Ende einer der (zusammengefassten) Fahrten angezeigt.

So nach 5 Tagen die Weltkugel wieder hell und app synchronisiert. Gesamte Strecke wird angezeigt, aber die fehlende Tage keine Einzelfahrten gespeichert.
Wie oft muss man denn mit solchen Ausfällen rechnen?
Wünsche einen schönen Feiertag

Wie oft muss man denn mit solchen Ausfällen rechnen?
Wünsche einen schönen Feiertag
Leider öfter …
Merkwürdigerweise passiert das meistens dann, wenn die Daten interessant sind, im Urlaub.
Das hatte ich jetzt des Öfteren gehabt.

Hallo,

bei meinem Roc ist es aktuell das erste mal, dass er diesbezüglich Schwierigkeiten macht. Seit mehreren Tagen kommen keine Routenplanungen im Auto an und seit gestern besteht überhaupt keine Internetverbindung mehr (das Weltkugel-Symbol im Display ist ausgegraut u. die Fahrzeugdaten lassen sich nicht mehr synchronisieren). Wie muss man sich denn diese Problematik vorstellen ? Sind davon immer nur einzelne Fahrzeuge betroffen oder kommt es vielleicht aktuell wegen Serverproblemen bei VW bei allen Nutzern zu diesen Ausfällen?

Grüße

Noch als Hauptnutzer angemeldet?

Denke schon - das Auto begrüßt mich mit meinem Namen und abgemeldet habe ich mich nicht.

Im Menü unter Hauptnutzer nachsehen, ob dort Gast angemeldet ist und nicht du.

War das Auto kürzlich in der Werkstatt? Hier werden schonmal die Einstellungen deaktiviert.

Bin im Menü als Hauptnutzer angemeldet und in der Wekstatt wurde auch nix an dem Auto gemacht. Schon seltsam, da es ja aktuell kein generelles Problem zu sein scheint.

Grüße

Versuch mal das Radio neu zu Starten. Hat bei mir auch schon mal geholfen .

Hallo!Habe so ein ähnliches Problem
In der VW APP kann Routen und Standortüber die We Connect Go App
Versenden.leider funktioniert das auch schon
länger nicht mehr.Die Auskunft von VW Kundendienst lautet
Serverproblem
Aber irgendwann muss der doch mal funktionieren

Versuch mal das Radio neu zu Starten. Hat bei mir auch schon mal geholfen .
Wenn der Neustart beim MIB3 über das längere Drücken des Ein/Aus/Lautstärkeknopfs erfolgt dann habe ich das schon erfolglos gemacht.

Gruß

Ist bei eSim ein Häkchen?

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben