@TurboEnte Der Händler versucht dich abzuwimmeln. Er ist dein Vertragspartner und er hat Dir ein einwandfreies Auto zu liefern, wie er dann mit VW klarkommt ist allein sein Problem!

@Style Bestell den 2.0 TSI, damit machst du zur Zeit definitiv nichts falsch. Der Motor ist wirklich einwandfrei, bisher konnte ich noch keine Schwächen feststellen und Spaß machen die 190 PS auch noch ;)

@vroc
Weil 150 PS dicke reichen und der 2,0 mir doch zu teuer ist.

Solange dieser Fehler besteht kann ich jedem
Leider nur von dem 1,5 ltr. Handschalter Motor abraten.

Hallo,
also ich habe ja den 1.5 DSG und bis jetzt überhaupt noch kein ruckeln.
Hoffe das bleibt auch so.
Grüße Nils

Also Laut Umfrage hier im Forum
Ruckelt er bei der Mehrheit die sich an der Abstimmung beteiligt haben.

Bei Allen denen wo
Es Ruckelfrei abläuft von mir :like:

Hallo Thorsten,
noch hatte ich auch morgens keine -4 Grad.Somit kann das Ruckeln ja leider noch kommen.
Ich warte erst mal ab.
Grüße Nils

Bin den 1.5er DSG im Oktober letzten Jahres zur Probe gefahren. Der stand auch schon eine Weile auf'n Hof meiner Vertragswerkstatt.

Ich konnte Derartiges, allerdings in Verbindung mit DSG, nicht im Ansatz festellen. Im Gegenteil, der lief sehr rund und geschmeidig. Mir hat der 1.5er auf der Probefahrt sehr viel Spaß gemacht und er lief sehr geschmeidig. Ursprünglich wäre er auch meine erste Wahl gewesen, wenn nicht... ;) (eine andere Geschichte) :cool:

Das spiegelt aber lediglich meine Erfahrungen aus einer(!) Testfahrt wieder.

Meiner hat auch schon lange nicht mehr geruckelt, läuft perfekt. Naja bei dem Frühlingswetter ... :)
Wird bei Kälte aber wiederkommen, spätestens im nächsten Winter.

....moin zusammen, leider habe ich das Ruckeln auch bei schönen und wärmeren Wetter....., mal mehr mal weniger, im Anfahren mit kalten Motor aber immer, bei verhaltenen Fahren im 2. u.3. Gang bei ca. 1500 Umdrehungen merkt man es, in den höheren Gängen verliert es sich.....habe mich mit dem ACE in Verbindung gesetzt und mit einem Techniker oder Meister gesprochen, er hat davon noch nichts gehört, soll es aber, wenn VW es nicht in den Griff bekommt, mich von einem Rechtsanwalt beraten lassen....

Von Außen gerne wieder ein T-Roc*, aber die billige Verarbeitung Innen schreckt mich eher Ab.
Eine Alternative wäre ein Q3 oder X2.
Gruß

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben