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Rund um das Thema: Marder, Marderschutz, VW-Zubehör, OEM- Zubehör und dgl.

Michimark

Stammuser
@Utarp ist das der Haubenschalter (roter Kreis)?

m3.jpg
 

Utarp

Forenmaskottchen

Jein :).
Direkt angrenzend rechts neben deinem roten Kreis siehst du den Haubenschalter, einen Taster.
Wenn es nicht deutlich genug ist, mache ich gerne noch ein Foto aus einer anderen Position.
 

Michimark

Stammuser
OK, dann ist der rote Kreis die Schraube die den Schalter fixiert ;).

Bist du mit dem Schutz zufrieden?
 

Utarp

Forenmaskottchen
Ich nutze diese Marke schon seit Jahren mit großer Zufriedenheit, dieses aktuelle Modell natürlich jetzt erst seit Februar, seit ich dieses System verwende habe ich keinen Besuch mehr gehabt vom Marder!
 

Deere

Stammuser
Ich habe in nächster Zeit vor einen Marderschreck einzubauen. Hat das zufällig schon einer von euch gemacht? Klemme 15 und so...
 

T-Rex

Forenlegende
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Ich habe in nächster Zeit vor einen Marderschreck einzubauen. Hat das zufällig schon einer von euch gemacht? Klemme 15 und so...
Habe es machen lassen..
 

Gut-Drauf

War schon mal da
Hallo,

da ich unseren neuen T-Roc* auf der Straße parke und bei unserem Vorgängerfahrzeug auch der Marder schon zugeschlagen hat, möchte ich mir etwas zur Marderabwehr* einbauen lassen. Leider finde ich als VW Zubehör nichts, bei Audi z. B. schon. Hat jemand schon so ein Hochspannungsgerät einbauen lassen und wie sieht es da mit der Garantie des T-Roc aus?

Gruß, F.
 

Dexter

Kennt sich aus
Hat jemand schon GOMAGO probiert?
Wäre eine simple Lösung, alle sechs Monate eine kleine Blechdose mit dem Duftstoff in den Motorraum zu hängen.

Die Frage ist, ob es zuverlässig funktioniert und ob der Mief evtl. nicht doch bis in den Innenraum zieht?
 

oxygen

Administrator
Teammitglied
Hi @Dexter hab die Sache gestern auch bei die Höhle der Löwen gesehen und bin interessiert. Bisher hat sich ja noch niemand geäußert, aber bei Amazon* ist das Produkt bereits jetzt schon Bestseller Nr. 1 in der Rubrik Garten.

Hier der Link: https://www.amazon.de/gp/product/B08H8M2W2T/?tag=t-roc-21

Bin gespannt wann die ersten Rezensionen eingehen, da selbst "Carport-Parker" und mardergeplagt... :D
 

Dexter

Kennt sich aus

Was mir bei den Ausführungen des Erfinders aufgefallen ist: "Bei Verwendung von GOMAGO z. B. auf dem Dachboden kommt der Marder noch 2- bis 3-mal wieder, danach stinkt es ihm endgültig und er lässt sich nicht mehr blicken." (sinngemäß, nagelt mich nicht fest)

Die Löwen hinterfragen sonst die kleinsten Details, bloß hier hat keiner gefragt: Kann es sein, dass der Marder das Auto noch 2- bis 3-mal zerstört, bis er genug hat?

Ich würde es testen, bloß wäre es null aussagekräftig, da ich noch nie einen Marderschaden hatte. Wenn ich also mit GOMAGO keinen Marderbesuch kriege, heißt das nichts. Nichtsdestotrotz würde ich es mir, falls es den Marder-Opfern taugt, in den Motorraum hängen, nur um sicherzugehen.
 

t-jup

Kennt sich aus
Hallo,

habe gerade bemerkt, dass mir wohl ein Marder die Motorhauben - Dämm - Matte, ( oder wie das Ding heißt) fast aufgefressen hat. Habs erst mal ganz abgemacht, da der ganze Motorraum voller Kunststoff reste war. Muss ich wohl erst mal OHNE fahren.

Wo bekomme ich günstig eine neu her, habt ihr da einen Tipp?

Gibt es was, was dem Marder nicht schmeckt?

Vielen Dank vorab



20221220_182411_Bildgröße ändern.jpg
 

Suvy

Dauergast
Das das ggf. die Teilkasko, je nach festgelegter SB, übernimmt, ist bekannt?
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
wie sagt der Rütter ? man muss den Marder verstehen.
so ein Vandalismus ist kein snack. Der Marder hat einen auf dicke Hose gemacht um einen Untermieter aus "seinem" Motorraum zu vertreiben.
Der Marder mag keine Katzen- und Hundehaare. Alle 2 Wochen erneuern.
Eine Motorraumwäsche verdünnisiert das Parfum des Mietnomaden.
Den ROC über einem passenden Maschendraht oder Blech parken. Da traut er sich nicht d´rauf.
Und wenn´s kein Spaghettieis im Motorraum gibt, haut auch der Frechdachs wieder ab.

Beim größeren T, dem wir den Namen T - ROC verdanken, kostet die Motorraumdämmmatte 65,- EUR (Stand: 2013).
Dafür die Teilkasko bemühen ?
 

T-Rex

Forenlegende

Den ROC über einem passenden Maschendraht oder Blech parken. Da traut er sich nicht d´rauf.
Und wenn´s kein Spaghettieis im Motorraum gibt, haut auch der Frechdachs wieder ab.
Ist nur bedingt tauglich, da dieses Drahtgeflecht immer mitgeführt werden sollte.

Habe in allen Fahrzeugen, seit Jahren, den ultimativen Mardergrill verbaut. Seither nie wieder Probleme mit dem Flegel.
(Zweitbeste Alternative nach einer Selbstschussanlage, die ja leider verboten sind)

Siehe hier:
Beitrag im Thema 'Rund um das Thema: Marder, Marderschutz, VW-Zubehör, OEM- Zubehör und dgl.' https://www.t-rocforum.de/threads/rund-um-das-thema-marder-marderschutz-vw-zubehör-oem-zubehör-und-dgl.2851/post-11978


wie sagt der Rütter ? man muss den Marder verstehen
Ist der Typ/ Komiker nicht ein Hundeflüsterer ?
Der Marder spielt in einer anderen Liga.


Eine Motorraumwäsche verdünnisiert das Parfum des Mietnomaden.
Motorwäschen sind eigentlich nicht empfehlenswert. Muss man extrem vorsichtig angehen, und Feingefühl an der Lanze walten lassen.
(STICHWORT: Elektronik und Dichtungen diverser Nebenaggregate)


Und wenn´s kein Spaghettieis im Motorraum gibt, haut auch der Frechdachs wieder ab.

Meines Wissens nach, ist es von den thermischen Bedingungen im Motorraum , nicht möglich ein Spaghettieis heil zu deponieren...?
Hmmm..
 

Mister-XX

Kennt sich aus
Wir haben in unserer Gegend eigentlich auch ein Marderproblem...Nachbars Auto 2x in 3 Tagen betroffen, mein Amarok einmal usw. Aktuell ist mein Kater bei allen Nachbarn sehr beliebt....mit jeweils jeweils sehr Lärmintensivem Kampf hat er schon 2 Stück erlegt. Ich habe keine Ahnung welche Kampftechnik er anwendet, aber die Trophäe im Garten war jeweils nicht zu übersehen.... :joy:
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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