• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hilo

Ist öfter hier
Danke dir.

Auf der VW Homepage steht’s komischerweise noch nicht drin.

VW braucht wie immer etwas länger...:)

Passt eigentlich der ladenden dann noch auf die unterste Stufe?
 

Tom6

Forenmaskottchen
Jep passt super alles. Oben und unten.
Wennst überlegst dir das Helix zu kaufen. Hier im Forum verkauft einer seins.
 

Hilo

Ist öfter hier
Problem wäre der Einbau.

Selber bin ich nicht so begabt und ein mein Freundlicher baut nur Sachen ein die man dort kauft ;-(
 

Tom6

Forenmaskottchen

Ah ok. Wennst gar nicht begabt bist, ist es sicher die bessere wahl es beim Freundlichen machen zulassen.
Aber es ist machbar , habs mir auch nicht zugetraut , habs dann aber geschafft ;)
 

Bubble67

War schon mal da
Hallo,
ich ärgere mich seit fast einem Jahr über das beats* Soundsystem im T-Roc*.
Konnte heute auf einer Autoausstellung einen T-Roc testen mit Beats Audio. Hab die gleichen Einstellungen vorgenommen wie bei mir, d.h. fast, weil den Bass konnte ich gar nicht so hoch regeln wie mir. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht von dem anderen zu meinem. Hat evtl. jemand eine Vergleichskodierung von einem anderen Beats im T-Roc. Als ich die Hand auf den Subwoofer gelegt habe, war deutlich zu spüren, dass der was tut, bei meinem spüre ich kaum was.
Evtl. ist ja bei mir doch was falsch codiert. Werde aber trotzdem nochmal bei meinem Freundlichen Vorsprechen.
Würde mich freuen, da ich mit VCDS vergleichen könnte. Ich denke das Logo vom Radio wird nicht ausschlaggebend sein, da ich einen R-Line habe und somit das Logo erscheint.
Viele Grüße
 

Asss

Dauergast
Ich hätte mal eine Frage:

Hat jemand sein Beats-System mal einen Upgrade unterzogen?
Vielleicht kann der oder die jenige mal was dazu schreiben und ggf. Material nennen.

In meinem Megané hat ich ein Bose-System. Das war echt gut:heart: Das Beats ist eine Megaentäuschung :sob: Absoluter :poop: Leider war es beim Vorführer dabei :weary_face:
 

aalex

Stammuser

Hat jemand sein Beats-System mal einen Upgrade unterzogen?
Da gibts nur schmeiß weg kauf neu! Bei allen Komplettsystemen (auch Bose /2Ohm Lautsprecherchen) kann man nicht einfach so mal tauschen.Also können schon,aber..,das wird nichts!Beim Beats nix anderes.Ohne Beats ergeben sich natürlich viele Möglichkeiten...,aber ist nicht das Thema.
Soo schlecht ist das Beats "System:no_mouth:" nicht..,für 500€..,habe aber festgestellt dass es sehr empfindlich auf schlecht komprimierte MP3s reagiert.
Meßmikrofon hab ich mir nicht angetan..,dafür hat man nicht genügend "Feineinstellungen"..,von Laufzeiten gar nicht zu Reden!!
Aber egal..,mit folgenden Einstellungen habe ich einigermaßen brauchbare Ergebnisse (bis mittlere Lautstärke am Radio)erzielt.

Fader 6 hoch
Balance 4 nach rechts
Bass 1+evtl 1- (der Bass regelt am beschissensten,weil man nicht zwischen Hauptlautsprechern und Subwoofer trennen kann:pensive:Türdämmung würde da helfen,Grundtonbereich würde sauberer klingen)
Mitte 2+
Höhe 2+
Sehr gut eignet sich zum Testen z.B. die CD von Phil Collins /Both Sides / Can't turn back the Years . Tiefbass/Kickbass sehr schöne klare Mitten(Stimme) und keine überzogenen Höhen.
Soll nur EIN Beispiel sein..,einfach mal eine CD die ihr gerne hört und kennt ins Auto damit und ausprobieren!Wenn kein CD Spieler vorhanden (weiß gar nicht ob es ohne beim T-Roc gibt? )Lieder auf USB-Stick kopieren .
Einfach mal ausprobieren..,kostet nix und z.Zt. hat man ja Zeit.

Bleibt gesund:like:
 

aalex

Stammuser
Dann mach dir wie gesagt die Musik auf einen USB-Stick..,wobei du beim Cabrio eigentlich ZWEI verschiedene Einstellungen machen/hören müsstest..,OFFEN...,Geschlossen:cool:Offen geht dir der Bass "flöteno_O"und wenn du dann den Basslevel erhöhst,fangen die Lsp an unsauber zu spielen!
Musst du ein bisserl probieren und testen..,Bass höher ..,Mitten runter und umgekehrt.Leider sind die Einstellungen nur seeehr begrenzt und sehr "grob" einstellbar!
Ist auch IMMER eine persönliche Sache WELCHE Musik man gerne hört und wie man Musik empfindet:)
Und bitte nicht über Bluetooth streamen oder Amazon* Musik über CarPlay hören(obwohl das schon besser klingt)..,außer man hat Amazon Musik HD geordert..,dann klingt das "sehr gut" im Rahmen des möglichen(Beats)Hab alles ausprobiert deshalb meine Aussagen dazu.
SO 14.15 Uhr...,jetzt reiße ich mir mal ein Karsbrg UR-Pils auf:beer::beer:und setz mich in die Sonne..,Auto ist auch schon geputzt!:D
 

Asss

Dauergast
Da gibts nur schmeiß weg kauf neu! Bei allen Komplettsystemen (auch Bose /2Ohm Lautsprecherchen) kann man nicht einfach so mal tauschen.Also können schon,aber..,das wird nichts!Beim Beats nix anderes.Ohne Beats ergeben sich natürlich viele Möglichkeiten...,aber ist nicht das Thema.
Soo schlecht ist das Beats "System:no_mouth:" nicht..,für 500€..,habe aber festgestellt dass es sehr empfindlich auf schlecht komprimierte MP3s reagiert.
Meßmikrofon hab ich mir nicht angetan..,dafür hat man nicht genügend "Feineinstellungen"..,von Laufzeiten gar nicht zu Reden!!
Aber egal..,mit folgenden Einstellungen habe ich einigermaßen brauchbare Ergebnisse (bis mittlere Lautstärke am Radio)erzielt.

Fader 6 hoch
Balance 4 nach rechts
Bass 1+evtl 1- (der Bass regelt am beschissensten,weil man nicht zwischen Hauptlautsprechern und Subwoofer trennen kann:pensive:Türdämmung würde da helfen,Grundtonbereich würde sauberer klingen)
Mitte 2+
Höhe 2+
Sehr gut eignet sich zum Testen z.B. die CD von Phil Collins /Both Sides / Can't turn back the Years . Tiefbass/Kickbass sehr schöne klare Mitten(Stimme) und keine überzogenen Höhen.
Soll nur EIN Beispiel sein..,einfach mal eine CD die ihr gerne hört und kennt ins Auto damit und ausprobieren!Wenn kein CD Spieler vorhanden (weiß gar nicht ob es ohne beim T-Roc gibt? )Lieder auf USB-Stick kopieren .
Einfach mal ausprobieren..,kostet nix und z.Zt. hat man ja Zeit.

Bleibt gesund:like:
Super. Vielen, herzlichen Dank :):like:

Sollte ich dann mich dazu entschließen was neues zu machen, hätte ich mal noch ne 1-2 Fragen.

Ich gehe mal davon aus, dass man zum wechseln der Lautsprecher die Türverkleidung abnehmen muss?

Wenn ja, bietet es sich ja an die Tür zu dämmen. Was nimmt man dann für Zeug? :)
 

aalex

Stammuser
Ich gehe mal davon aus, dass man zum wechseln der Lautsprecher die Türverkleidung abnehmen muss?
Ja;)..und die A Säulen!
Wenn ja, bietet es sich ja an die Tür zu dämmen. Was nimmt man dann für Zeug?
Auf JEDEN Fall..,such mal z.B. bei Ama.. nach Alubutyl fürs Auto.Aber aufpassen beim Verarbeiten wenn du dich entschließen solltest anzufangen ..,das Zeug ist scharf wie eine Rasierklinge:mad:wenn man es schneidet mit Cuttermesser!Wenn du anfangen solltest, gibt es noch vieles zu beachten!Frag dann ruhig nach.:like:
 

Asss

Dauergast

Danke werde mich melden. Denke, wenn ich es selber mache nicht vor Ende Herbst.
 

oxygen

Administrator
Teammitglied
Hat jemand schon mal über den Upgrades der hinteren Breitbandlautsprecher nachgedacht ?
Wenn du nur diese tauschen willst, dann würde ich dir welche von Eton ans Herz legen. Ein Kumpel von mir hat sie in seinem Golf* 6 komplett gegen die Originalen getauscht. Man merkt einen deutlichen Unterschied zu den Standardlautsprechern.
Gibts übrigens auch für den T-Roc... (hier nur hinten)

Hammermäßig wäre natürlich das Helix System in Kombi mit dem Eton Komplettset :blush:.
 

frank the roc

War schon mal da
Hallo!

Ich habe meinen T-ROC seit kurzem ohne Beats. Finde aber das der Sound in meinem uralten Golf* TDI schon besser war :cool:

Hat schon jemand Erfahrung damit, im Fahrzeug Bluetooth Subwoofer zu nutzen, funktioniert das mit dem Composition Media?

Gruß
Frank
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert