• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Mario

Stammuser
Wann wird endlich der Konfigurator auf 2019 umgestellt damit man mal weiß, was man an Änderungen zu erwarten hat :mad::mad::expressionless:
 

iceman65830

Dauergast
Die Änderungen werden wohl nach und nach dort eingefügt .
Erstes update war das nun das DCC Fahrwerk auch mit R-LINE bestellbar ist .
Weitere Änderungen werden folgen ......
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario

Stammuser
Denke die werden den Konfigurator eher mal vom Netz nehmen und komplett umstellen, inkl. Bildern und weiteres als das jede einzelne Änderung tageweise eingefügt wird.
Seit KW 31 ist der T-Roc* nun Modelljahr 2019, es wird mal an der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sunwave

Dauergast

Wann welche Motor - / Getriebevariante aufs MJ 19 umgestellt wird ist in der Umstellungsroadmap hinterlegt. Ich hab nur auf 1.5 TSI DSG geachtet, da war es KW39 auf der Website und ne Woche vorher intern beim Händler. Die Roadmap haben die Händler vorliegen.
 

Mario

Stammuser
Dann ist es ja noch was hin bis dahin... Aber warten sind wir ja gewöhnt :laughing::rolleyes:
Will einfach gerne wissen welche Änderungen der Wagen hat und ob man dem österreichischen Konfigurator trauen kann bzw. man dem nahe kommt.
 

bastian

Lebt hier
Vielleicht ist dein Auto auch schon gebaut und steht auf den angemieteten Parkplätzen in Berlin Flughafen oder in Hannover oder im Werk Emden. Der Berliner Flughafen soll eine Million Erlöse aus Parkplatzmiete erzielen. Bei 8000 Parkplätzen = 125 €.
 

Mario

Stammuser
Kann sein :grinning: laut WE ist der Status Qualitätssicherung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BonsaiKoi

Dauergast
Anzeige

@Mario da steht meiner auch schon seit fast 4 Wochen, muss wohl eine riesen Halle sein. :joy:
Der Status an der Stelle ist nur zum bespaßen, hat keinerlei Bezug zum tatsächlichen Fertigungsschritt:sweat:
 

Mario

Stammuser
Hat dir dein Händler das gesagt, dass der da steht? Find das echt unfassbar haha. Da könnte man eigentlich schon damit rumfahren und dann steht der Monate da :joy::mad::sob:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vroc

Gehört zum Inventar
Und woran erkennt man das? Das der Motor OPF hat? Sorry ich sehe da keine große, oder überhaupt irgendwelche, Veränderungen zu MJ18.
 

Leviathan

Forenmaskottchen
@khschuetze fehlen aber die Verbrauchswerte nach WLTP...
 

bikerfan

Premium-Mitglied

Es sind auch nur der 1.0 TSI und der 1.6 Diesel aufgeführt.
 

khschuetze

War schon mal da
Und woran erkennt man das? Das der Motor OPF hat? Sorry ich sehe da keine große, oder überhaupt irgendwelche, Veränderungen zu MJ18.
Es muss ja nicht immer riesige Veränderungen geben. Ich habe erst vor drei Wochen mein Auto bestellt und erkenne die Unterschiede, die mich betroffen haben:
  1. Preiserhöhung um 200 Euro
  2. Dafür ist jetzt "Notruf-Service" inklusive
  3. Ja, der Motor hat jetzt ein OPF
  4. Es sind keine Ganzjahresreifen mehr bestellbar
 

vroc

Gehört zum Inventar
Es muss ja nicht immer riesige Veränderungen geben. Ich habe erst vor drei Wochen mein Auto bestellt und erkenne die Unterschiede, die mich betroffen haben:
  1. Preiserhöhung um 200 Euro
  2. Dafür ist jetzt "Notruf-Service" inklusive
  3. Ja, der Motor hat jetzt ein OPF
  4. Es sind keine Ganzjahresreifen mehr bestellbar
Sorry aber den MeinAuto.de Konfigurator darf man nicht ernst nehmen. Ich kann immer noch bei VW-Konfigurator die 18 Zoll Räder bestellen und bei MeinAuto.de* geht das nicht. Warum?
 

T-Rex

Forenlegende
Die Motorenauswahl bei MeinAuto.de ist aber sehr bescheiden :rolleyes:

Kann es sein das dort nur der 1.0 TSI (bei den Benziner) zur Auswahl steht ?
 

khschuetze

War schon mal da

Sorry aber den MeinAuto.de Konfigurator darf man nicht ernst nehmen. Ich kann immer noch bei VW-Konfigurator die 18 Zoll Räder bestellen und bei MeinAuto.de* geht das nicht. Warum?

So wie ich das sehe, wurde der Konfigurator bei MeinAuto.de schon auf Modelljahr 2019 umgeschaltet und der bei VW selber halt noch nicht. Ich kann nur sagen, dass sich die Änderungen im Konfigurator selber mit meiner Bestellung decken.

 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert