• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Mario

Stammuser
Finde es schon komisch, dass für den österreichischen Markt anders oder eher gesagt so anders konfiguriert werden kann oder das Fahrzeug ausgestattet ist..Würde doch eher bei Übersee Sinn machen aber nicht an Landesgrenzen. Naja bin gespannt, fände es schade nachher nicht das Lenkrad zu bekommen. Die Ziernähte finde ich auch gut.
 

T-Rex

Forenlegende
Ich denke VW will damit, was den Re-Import angeht, ein wenig die "Attraktivität" herausnehmen.
Zum anderen wird es wohl an der (korrigiert mich bitte falls ich falsch liege) Steuer/Luxussteuer. Der Einstieg (Preis für die Basis) sollte wohl so niedrig als möglich sein, damit der Kunde selbst quasi die Besteuerung am Ende mitbestimmt.
Je mehr Ausstattung, desto mehr Gewicht, desto höher der Verbrauch,, desto höher die Abgabe...
Anders ist es nicht zu erklären..

So erkläre ich mir, auch immer noch, das Fehlen des 2.0 TSI 4Motion.
Die Luxussteuer in Austria würde wohl das Auto extrem verteuern
 

Mario

Stammuser
Ob der deutsche Konfigurator auch noch angepasst wird oder bleibt der so? Weil Modelljahreswechsel war ja schon.
 

T-Rex

Forenlegende

Optisch wird es beim T-Roc* keine Veränderung geben, da kann man sehr sicher sein.
Es wird sich im Bereich der Ausstattung /Pakete und deren Inhalt, ggf. was ändern

Das was wir im Austria - Konfigurator sehen ist länderspezifisch
 

projektspeedy

Stammuser
Denke auch, dass es keine großen Änderungen geben wird.
Möglicherweise bekommt der Sport noch ein rotes Dashboard und ein weißes, wenn diese nicht zu viel spiegeln und deshalb noch nicht dabei sind...? VW hat ja mal gesagt es gibt noch ein Rotes mindestens?
Im Austria-Konfigurator sind bei der Nachtansicht auch die Leseleuchtenschalter beleuchtet ;), vielleicht kommt das ja auch.
Ansonsten wohl nur OPF für die TSI.
 

Eelijah

Kennt sich aus
Na ich denke das neue Lenkrad wird der SPORT auch in DE bekommen, das mit den Chrom-Leisten kann durchaus was länderspezifisches sein,

Bin auch gespannt ob die Sitze wirklich so grau werden, so werden meine weißen dann in ein paar Jahren auch aussehen :D

Ich denke VW will damit, was den Re-Import angeht, ein wenig die "Attraktivität" herausnehmen.
… und Preisvergleiche so umständlich wie möglich machen! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T-Rex

Forenlegende

Mario

Stammuser
Anzeige

Ist echt erbärmlich, dass man so gar keine Info bekommt ob es Änderungen gibt. Mag böse Überraschungen nicht.
 

T-Rex

Forenlegende
@Mario
Was den deutschen Konfigurator an, so wird es keine (da können wir beruhigt sein) böse Überraschungen geben.
Es wird eher so sein, dass die Auswahl an Ausstattung sich erweitert.

Einzige Verunsicherung, in der Hinsicht, was bringt uns der neue WLTP - Quatsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vroc

Gehört zum Inventar
Ich habe mir die Tage Konfigurator angeschaut. Ist es richtig dass Bicolor nicht mehr kostenlos beim Style ist?
 

Maestro—CH

Dauergast
Der Schweizer Konfigurator ist auch noch nicht auf 2019 umgestellt.
Es gibt nur den Hinweis dass bei den 2019 Modellen zu Abweichungen kommen kann.
 

T-Rex

Forenlegende
Ich habe mir die Tage Konfigurator angeschaut. Ist es richtig dass Bicolor nicht mehr kostenlos beim Style ist?
Ich sehe da keine Abweichungen.
Man zahlt "lediglich" den Aufpreis der Farbe.
Dach entweder in Schwarz /Weiß /Flash Rot/Black Oak ist inbegriffen.
Oder was genau meinst du?
 

vroc

Gehört zum Inventar

Ja ist alles so wie es war. Hab falsch gedacht das bicolor ohne Aufpreis war. Es kostet halt beim Sport noch mehr:)
 

Mario

Stammuser
Hat mittlerweile jemand herausgefunden was Kulanz 6Steller Modelljahreswechsel heißt?
Und hat noch jemand mit seinem Freundlichen über Ausstattungsänderungen gesprochen?
 

Winterkind

Kennt sich aus
Hallo Mario,

ich habe meinen Händler vor 4 Wochen gefragt was das mit dem "Kulanz 6Steller" auf sich hat
und seine Antwort darauf war das es ein VW interner Steuercode in der Produktion ist und du ein Fahrzeug Modelljahr 2019 bekommst.
Mehr nicht.
 

Mario

Stammuser
Habe heute Morgen per E-Mail meinen Händler zum Modelljahr 2019 befragt.

Er sagte mir, dass die Modelljahre 2019 noch nicht im Bestellsystem hinterlegt sind und dass dies in den nächsten 10 Tagen erfolgt und er für mich dann mal nachschaut.
 

Utarp

Forenmaskottchen

Hallo Mario,

ich habe meinen Händler vor 4 Wochen gefragt was das mit dem "Kulanz 6Steller" auf sich hat
und seine Antwort darauf war das es ein VW interner Steuercode in der Produktion ist und du ein Fahrzeug Modelljahr 2019 bekommst.
Mehr nicht.
Hat er dir zufällig auch gesagt,was der weitere Satz im WE :" Kulanz Optionen Modelljahreswechsel 31/18",der ja auch noch neu ist,bedeutet?
 

BonsaiKoi

Dauergast
Das wird heißen, Modelljahreswechsel in KW31 / 2018 und alles was on Top ist. gibt es auf Kulanz dazu.
 

Winterkind

Kennt sich aus
Ja hat er.
Da der T-Roc* eine neue Typenzulassung bekommt und ab 2018 die Notrufsysteme Pflicht sind für neue Typenzulassungen,
nicht verwechseln mit Neuzulassung eines Fahrzeugs, ist das Notrufsystem in die Serienausstattung aufgenommen worden.
Das heißt z.B. ein BMW der am 01.12.2017 eine neue Typenzulassung mit WLTP erhalten hat, hat das Notrufsystem nicht als Serie sondern auf Wunsch als Extra.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert