• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Utarp

Forenmaskottchen
Wenn ich gewusst hätte, dass im MJ 2019 das Plastik wegkommt, hätte ich wohl doch noch gewartet. Meine Frau stört das aber überhaupt nicht, muss ich dazu sagen.
Woher stammt denn bitte diese Info?
 

T-Rex

Forenlegende
R

Roco57

Gast

Der Roci verkauft sich doch mit dem „ach so schrecklichen Kunststoff“ sehr gut :like: Warum sollte VW diese Strategie dann ändern?
 

Sunwave

Dauergast
Ein offizielles Bild gibt es glaube ich noch nicht. Mein Freundlicher meinte heute dass es vermutlich die Form des R-Line Lenkrads hat nur ohne R-Line Elemente. Schaut finde ich auf jeden Fall besser als das aktuelle "normale" Lenkrad.
 

Tomi

Lebt hier
Danke für das Bild. Entspricht 1:1 dem R-Lenkrad bis auf die roten Nähte und dem Emblem.
 

T-Rex

Forenlegende

Jo!

Forenmaskottchen

nautilus

War schon mal da

Habt ihr schon die neue Preisliste (Stand August 2018) für den T-Roc* in Österreich gesehen? Dort wird auch bereits das Design- statt Style-Modell genannt.

Anonym zu https://cdn.volkswagen.at/media/Kwc_Basic_DownloadTag_Component/31565_brochures-79066-child-download-downloadTag/default/41a5c33d/1533206257/t-roc-preisliste-08-2018-web.pdf

Das Design-Modell hat interessanterweise standardmäßig auch nur noch 16 Zoll Felgen* statt 17 Zoll.

Was mir beim Händler in den Änderungensankündigungen gezeigt wurde, war, dass die automatische Abblendfunktion des Rückspiegels entfällt und durch eine manuelle Funktion ersetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sunwave

Dauergast
@nautilus das mit dem Spiegel habe ich auch in der Liste gesehen. Laut meinem Freundlichen muss es aber nicht heißen dass der automatisch abblendene Spiegel gar nicht mehr verfügbar ist sondern ggf. als Sonderausstattung bestellt werden muss. Bei Coming Home / Leaving Home stand auch was von einem vermeintlichen Wegfall. Entscheidend ist aber auch immer der Paket / Feature Code in der Liste auf den es sich bezieht. In letzerem Fall kann es aus einem Paket wegfallen weil es Serie wird. Wir werden sehen...
 

nautilus

War schon mal da
@Sunwave Mit dem Spiegel will ich sehr hoffen, der automatisch abblendende Rückspiegel ist schon sehr praktisch.

Wir haben übrigens am 7.8. bestellt (1.5 TSI DSG, Style) und unverbindlich noch die KW42 genannt bekommen.

@lemming71 Danke für die Info, hatte ich nicht mitbekommen. Der Thread hier wird bei Google allerdings direkt gelistet wenn es um den T-Roc* Modelljahr 2019 geht. Von daher findet dann jeder einen Weg zu den neuen Infos. :)
 

Flo2303

Kennt sich aus
Habt ihr schon die neue Preisliste (Stand August 2018) für den T-Roc* in Österreich gesehen? Dort wird auch bereits das Design- statt Style-Modell genannt.

Anonym zu https://cdn.volkswagen.at/media/Kwc_Basic_DownloadTag_Component/31565_brochures-79066-child-download-downloadTag/default/41a5c33d/1533206257/t-roc-preisliste-08-2018-web.pdf

Das Design-Modell hat interessanterweise standardmäßig auch nur noch 16 Zoll Felgen* statt 17 Zoll.

Was mir beim Händler in den Änderungensankündigungen gezeigt wurde, war, dass die automatische Abblendfunktion des Rückspiegels entfällt und durch eine manuelle Funktion ersetzt wird.
wie ist das dann wenn ich einen Style bestellt habe mit den 17 zoll felgen?
bekomm ich dann den design mit 16 zoll?
 

Sunwave

Dauergast

@Flo2303 Ich kann mir nicht vorstellen dass du 16 Zoll bekommst wenn bei Bestellzeitpunkt 17 Zoll Standard war. Sofern möglich müsste man das bekommen was man bestellt hat. Gleiches Spiel mit dem weiter oben genannten automatisch abblendenden Innenspiegel. Zum Bestellzeitpunkt war es bei mir Bestandteil des Fahrerassistenz Plus Pakets. Wenn es zukünftig separat zu bestellende Sonderausstattung ist, erwarte ich dass ich es trotzdem bekomme - ohne weiteren Aufpreis.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert