• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Frank

Dauergast
Keine Mehrausstattung - nur Mehrpreise:
Zu den 400€ mehr für den 1.5 TSI noch Erhöhung für Metallic von 595€ auf 610€ und Seitenscheiben hinten abgedunkelt von 240€ auf 270€.
Mein Rocci würde damit 445€ mehr kosten.
Glück gehabt, dass vorher bestellt wurde.
:like:
 

YsN

Kennt sich aus
Habe mal verglichen. Meiner würde dann ca. 700€ mehr kosten :D
 

hugo33

Kennt sich aus
@bastian

So der Konfigurator auf der VW Homepage wurde aktualisiert . Die Sitze beim Sport sind wieder weiß abgebildet , so wie ich schon im Anfangsthread gepostet habe . Leider
 

T-Rex

Forenlegende

Kann es sein dass die Fahrprofilauswahl und Nebellichter /Abbiegelicht jetzt Serie sind?
Die Sitze beim Sport sind wieder weiß abgebildet , so wie ich schon im Anfangsthread gepostet habe . Leider
Wieso "Leider ?
Die sehen klasse aus. Ich jedenfalls bin froh, dass es kein " Grau" geworden ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hugo33

Kennt sich aus
@T-Rex

Bei Außenfarbe weiß sehen sie gut aus , zu Indigiumgrau hätten finde ich das leicht gräuliche besser gepasst, aber das ist ja Geschmacksache. Nebelscheinwerfer und Fahrprofilauswahl Serie beim Sport .
 

iceman65830

Dauergast
Ja, den Partikelfilter und das Notrufsystem, und im Sport wurde das Lenkrad im Design geändert.
 

Sunwave

Dauergast
Anzeige

Die sehen klasse aus. Ich jedenfalls bin froh, dass es kein " Grau" geworden ist
Ich gehöre ja auch zur "ich-will-weiß-Fraktion" weil die Außenfarbe auch weiß ist. Ich fürchte irgendwie dass die Sitze grau sind. Wo kommen sonst die Fotos her... In der App sind die Sitze auf den Bildern auch grau. Ich würde eher vermuten dass im Konfigurator ein MJ2018 Bild reingerutscht ist.

Im November wissen wir mehr wenn die Auslieferung beginnt...
 

T-Rex

Forenlegende
Ich meine mich erinnern zu können, dass die Sitze schon immer so dargestellt wurden.
Ich war mir, bevor ich die "SPORT" - Sitze in Natura sah (Dezember 2017, bei unserem Testwagen damals), auch unsicher. Die Bilder im Konfigurator gaben nicht mehr her, als heute.
 
R

Roco57

Gast
Ich gehe auch davon aus, dass die Sportsitze sich in der Farbgebung nicht verändert haben, also weiß :like:
Die Darstellung auf den Fotos ist nicht unbedingt zutreffend.
 

karlhorst

War schon mal da
Hallo, bin neu hier. Gruß an alle.
Neu 2019? der Preis, meiner Konfiguration hat sich um 900€ erhöht. Außer der OPF der ja schon seit Sep. bestellbar war hat sich wohl in Sachen Ausstattung nicht verändert.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Hallo @karlhorst Willkommen im Forum. Ich denke dass es normal ist, dass die Autos eines neuen Modelljahres teurer werden. Gut finde ich das natürlich nicht, aber das scheint wohl allgemein üblich zu sein, nicht nur bei VW :(.
Kleiner Hinweis: Hier gibt es eine Rubrik "Mitglieder stellen sich vor" ;).
 

Sunwave

Dauergast

@T-Rex und @Roco57 Euer Wort in Gottes Ohr! Ich gebe ein virtuelles Bierchen aus falls ihr recht habt :beer:
 

driver-troc

Autoflüsterer

driver-troc

Autoflüsterer
OK.:like:
 

Martin 1409

Ist öfter hier
Das Lenkrad hat neue Knöpfe bekommen
 

Anhänge

  • A91A134C-AEE2-4BFD-9544-56AF986D324D.jpeg
    A91A134C-AEE2-4BFD-9544-56AF986D324D.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 166
  • DA7E9C1C-5393-4A3F-AC5C-1529D4471824.jpeg
    DA7E9C1C-5393-4A3F-AC5C-1529D4471824.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 160

Roter Teufel

War schon mal da

Ich habe eben mal ein bisschen gedownloaded. Für Polo und Golf* sind schon die Preislisten für Modelljahr 2019 verfügbar, für den T-Roc* aber immer noch die alte für 2018. Hat jemand Infos wann mit der neuen Liste zu rechnen ist?
 

Utarp

Forenmaskottchen
Infos gibt es wohl sicher nicht!
Ich habe heute nach mehreren Wochen und einigen Mails einen Anruf vom VW-Kundendienst bekommen,der so inhaltsleer war,dass ich fast schon wieder wütend werde,wenn ich an das Gespräch denke!
 

karlhorst

War schon mal da
Ich weiß nicht welche Liste ihr meint, aber die aktuellen Preise sind in der Konfiguration auf volkswagen.de doch jederzeit ersichtlich. Außer das sich die Konfiguration bei mir im Firefox nicht bedienen lässt. Im Internetexplorer kann ich die Seite https://www.volkswagen.de/app/konfigurator/vw-de/de/
bedienen.
Aus den Beiträgen verschiedener Forennutzer kann man erkennen das sie unzufrieden mit dem Service sind. Ich bin aber der Meinung das es oft an euch selbst liegt weil ihr vollkommen unvorbereitet in solche Gespräche geht und dann völlig überfordert seit. Wirklichen gute Fragen kann nur der stellen der weiß was er möchte und das ist in einem Stundengespräch ohne Vorbereitung nicht möglich. Ein wirklich gutes Hilfsmittel ist, hinzusetzen und sich eine Konfiguration im Internet zu erstellen. Dort ist manches Erklärt, aber es bleiben Fragen offen die dann durch den Händler hoffentlich erklärt werden.
Aber zum Schluss gibt es ja diese Forum.......

@Martin 1409
kannst du die neue Funktion und bei welcher Ausstattung erklären?
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert