• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

iceman65830

Dauergast
Der 2.0 TSI ist nun auch wieder im Konfigurator , genause wie der 1.5 TSI 4 Motion
 

Frosch

War schon mal da
das neue lenkrad für M2019 sport Anhang anzeigen 2070
Sieht gut aus!

Aber wenn ich die Lenkradheizung mit in die Konfiguration nehme, wird das "alte" Lenkrad abgebildet.
Deshalb hab ich die Lenkradheizung nicht genommen.
Leider werde ich aber auch bei der Konfiguration nicht darauf hingewiesen!
Bei der R-Line Konfiguration ist es anders, da ist es ohne weiteres nicht möglich die Lenkradheizung auszuwählen!

Also Augen auf beim Autokauf ;-)
 

bastian

Lebt hier

Und das neue Lenkrad gibt es definitiv nicht mit Lenkradheizung? Oder wird nur für das Bild im Konfigurator auf "altes Lenkrad" umgestellt?
 

Frosch

War schon mal da
Ich vermute stark, dass es so ist wie der Konfigurator es anzeigt!
Es wäre ja ziemlich blöd, wenn du etwas anderes eingebaut bekommst, als das was du dir ausgesucht hast.
Sonst würden es ja Beschwerden bei VW hageln.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es einem egal ist, welches Lenkrad er bekommt!
Ich persönlich wäre ziemlich sauer, wenn ich das Sportlenkrad nicht bekomme, weil ich extra deshalb keine Lenkradheizung habe.
Also Sportlenkrad nur ohne Heizung.
 

Tomi

Lebt hier
Da gebe ich Dir recht. Wäre auch stinksauer wenn ich nicht das gewünschte Lenkrad erhalten würde....
 

misspepper

Ist öfter hier
Wir haben jetzt M2018 mit sportlenkrad und heizung. In woche 7/8 bekommen wir M2019 mit rotes sportlenkrad mit heizung. Aber wir wohnen im Holland. Wir können hier nur komplet pakketen bestellen. So wann man Sport nimmt kommt der T-Roc* immer mit sportlenkrad und winterpakket ist er mit heizung
 

bastian

Lebt hier
Anzeige

Nachdem was misspepper schreibt, gibt es das Sportlenkrad mit Heizung dann wohl doch. Vielleicht aber nur für den NL-Markt.
 

T-Cross

Ist öfter hier
@misspepper grüsse aus Den Haag

Wie misspepper sagt ist in die Niederlände standheizung nicht zu bekommen. Er sind mehere optionen nicht möglich wie DCC.
Ist die configurator immer richting? Nein. Jetzt sehe ich dass ein 1.0 sport nicht möglich ist. Rotes sportlenkrad mit heizung? Ich bin nicht sicher.
 

misspepper

Ist öfter hier
Wählen Sie jetzt einen T-Roc* Sport 1.0 TSI * mit Sport + -Paket ab Lager und Sie erhalten dieses Paket für 321 € gratis.
Das Sport + Paket besteht aus:
- Rote Bremssättel
- Rotes Stimmungslicht
- Rote Nähte in Bezug und Lenker
- Getönte Heckscheibe und Seitenscheiben hinten
- Schwarzer Dachhimmel
- Fußpedale aus Aluminium
- Fahrprofileinstellung

(übersetzt aus der niederländischen Website)
 

Anhänge

  • upload_2018-11-28_12-17-18.png
    upload_2018-11-28_12-17-18.png
    141,7 KB · Aufrufe: 15

driver-troc

Autoflüsterer

Sportsitze vergessen??? ;)
 

misspepper

Ist öfter hier
nein, die sportsitze bei meine 2.0 4motion sind immer da. Und dan habe ich nur die moglichkeit zu heizung und faltbar.
In Holland und Deutschland gibt es daher einen Unterschied bei VW, warum niemand weiß :)
 

Frosch

War schon mal da
Ich kann bei dem NL Auszug der Konfiguration auch nicht ersehen, ob das Sportlenkrad immer beheizbar ist.
Hmm, stimmt auf der deutschen Webseite ist es wirklich nicht möglich einen 1,0 L Sport zu konfigurieren!
Wirklich merkwürdig diese Unterschiede.
Ich traue dem Konfigurator auch nicht in allem über den Weg, schließlich sind ja auch die Bilder geschönt.
Aber bei so etwas wie einem Lenkrad, hoffe ich doch das da die Wirklichkeit abgebildet wird.
Wir stellen uns vor, die R-Line sieht anders aus als das was der Kunde gekauft hat, da wird ja zumindest vor Lenkradwechsel gewarnt!
Aber sicher bin ich mir auch nicht. Vielleicht wird's bei mir im März 2019 ein Überraschungspaket.o_O
 

misspepper

Ist öfter hier
wann die code PU5 im kauf steht kommt das multifunctionele sportlenkrad mit beheizung und "flippers" {weiB wirklich nicht was das heißt auf deutsch}
 

Frank

Dauergast
Ich denke auch, dass die Schaltwippen gemeint sind.
 
R

Roco57

Gast
Genau, die Schaltwippen :like: Flippers ist von der Form der Heckflosse der Delfine abgeleitet. Obwohl, dass sie bei VW eher Tasten sind ;)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert