• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Utarp

Forenmaskottchen
Interessant finde ich,dass der 1,5 l TSI ACT mit 96 kw offiziell lt. WE im Modelljahr 2019 mit OPF im Golf* geliefert wird!
 

Sunwave

Dauergast
Das Dokument habe ich bereits Anfang Juni beim Freundlichen gesehen, ist ein .pdf mit einer grafischen Darstellung der WLTP Einführungszeitpunkte. 1.5 TSI ist demnach ab Anfang Oktober dran. Mein Freundlicher hat bisher kein offizielles Schreiben von VW erhalten wo die Einführung von OPF für T-Roc* bekanntgegeben wird. Die besagte Fußnote ist der einzige Hinweis.
 

projektspeedy

Stammuser
@projektspeedy
Es ging mir nicht ums Gewicht !!!
Ist doch immer nur 1 Thema - die Größe :cool:

Je größer der Wagen eines Mannes, desto.... na ja lassen wir das mal :D

Ich habe seit 4 Wochen die AB, aber in der WE App geht die Komm.Nr nicht und ne FIN hat der Freundliche auch nicht... :(
Würde gerne mal was Neues hören.. 2 Monate sind seit der Bestellung nun schon um.
Und natürlich würde mich interessieren ob es MJ2019 wird oder nicht ;)
 

Vorfreude

War schon mal da

@projektspeedy: die Kommissionsnummer ist an deinen Namen gekoppelt. Schau doch mal, ob du deinen Namen in den We-Profilinformationen richtig eingegeben hast.
 

projektspeedy

Stammuser
@Vorfreude Schon mehrmals gemacht.... bringt nix. Händler sagt nur, dass ich es später noch mal probieren soll...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tomi

Lebt hier
@projektspeedy

Du hast erst vor 2 Monaten bestellt? Solltest du den 1.5er geordert haben, kannst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit vom 19er-Modell ausgehen. Ist bei mir auch so und ich habe vor 4,5 Monaten bestellt. ;)
Die Frage ist wann Du Ihn bekommst.....
 

Flo2303

Kennt sich aus
Also ich hab den 2.0 TSI bestellt und bekomme den im November. Modelljahr 2019.
Ob Filter oder nicht ist mir relativ wurscht.

Die Frage ist ob die Mittelarmlehne Serie wird in dem Modelljahr?
 

Sunwave

Dauergast
Zur Mittelarmlehne ist mir nichts aufgefallen in der Liste, kann sowas aber auch übersehen haben. Man starrt ja nur kurz auf den Monitor beim Freundlichen ;)

Was aber bei mir hängen geblieben ist: Der T-Roc* Sport bekommt statt Multifunktionslenkrad ein Multifunktionssportlenkrad. Und als Dekoreinlage kann man beim Sport statt Grau auch Flash Rot bestellen.
 

Mario

Stammuser
Mit dem Lenkrad wäre natürlich geil wenn es an das R-Line Lenkrad ran kommen würde.
 

Walti

Forenmaskottchen
Wird aber noch nicht im VW Konfigurator angezeigt.
 

Sunwave

Dauergast

Dafür ist es denke ich noch zu früh. Mir sagte mal eine an der VW Hotline dass man die Änderungen im Konfigurator erst in der Woche des Modellwechsels sehen würde.
 

Nilsi

Kennt sich aus
Habe gerade mit meinem Händler gesprochen.
Er sagte das die Leaving und Coming Home Funktion entfällt im Model 2019.
Dazu sagte er das die Preise sich ein wenig ändern.Von der Mittelkonsole sagte er nichts.
Aber das auf jeden Fall der OPF Filter im 1.5
nach Euro Norm 6d Temp dabei ist.
Grüße Nilsi
 

Sunwave

Dauergast
Das mit Coming / Leaving Home habe ich auch in der Liste gesehenen. War erstmal enttäuscht weil ich es gerne hätte. In der dunklen Tiefgarage ein nettes Feature.

In der MJ Wechsel Tabelle steht in der linken Spalte MJ18, in der Mitte ein mehrstelliger Code und rechts MJ19.

Aus:
'Fahrlichtschaltung automatisch, mit LED-Tagfahrlicht, "Leaving home"- und manueller "Coming home"-Funktion'

wird laut Liste:
'Fahrlichtschaltung automatisch, mit LED-Tagfahrlicht'

Bei der VW Hotline hat man mir gesagt dass sich das auf ein Paket / Feature bezieht welches sich hinterm Code verbirgt. Es muss also nicht sein dass es generell entfällt. Sie meinte sogar dass es sein könnte dass es Serie wird und deshalb im Paket entfällt.

Alles reine Spekulation (getrieben von meiner Hoffnung dass es nicht wegfällt...).

Wenn es generell wegfallen würde, müssten dann nicht diejenigen informiert werden die es schon geordert haben aber der Liefertermin später im Jahr ist? Oder baut man es dann ausnahmsweise noch ein?
 

Tomi

Lebt hier
Wenn es generell wegfallen würde, müssten dann nicht diejenigen informiert werden die es schon geordert haben aber der Liefertermin später im Jahr ist? Oder baut man es dann ausnahmsweise noch ein?

Also das würde mich auch brennend interessieren.
 

scandic

Stammuser
Die können das aus bestehenden Bestellungen nicht einfach so streichen, ohne Ersatz dafür zu leisten. "Leaving Home und manuelle Coming Home"-Funktion sind laut gültigem Katalog Bestandteil der Bestellung.
 

Sunwave

Dauergast
Ich glaube die haben alle nur diese missverständliche Liste. Mein Freundlicher hat zumindest auch nur fröhlich geraten wie es gemeint sein könnte. Evtl. sind wir dann schlauer wenns im Konfigurator auftaucht in KW31 oder eben nicht.

Was mich gerade bisschen nervt, ist, dass man einfach keine belastbaren Auskünfte bekommt. Weder beim Freundlichen, noch an der Hotline. Wenn ich knappe 40 Tsd ausgebe möchte ich alles zu 100% wissen und nicht raten :neutral:

Ich will ja z.B. endlich bestellen sobald der Freundliche mir in den Vertrag reinschreibt dass der OPF drin sein wird. Macht er aber nicht solange VW nicht endlich mal eine offizielle Ankündigung dazu rauslässt. Sehr zäh mit der Kommunikation.

Sorry, ich schweife ab....
 

Utarp

Forenmaskottchen
Deshalb bin ich ja so erstaunt,dass ich teilweise lesen kann,dass der Händler verbindliche Zusagen bezüglich OPF und 6d Temp macht : unamused:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert