Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.
Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Händler konnte mir nicht sagen was ich bekomme.
Werde morgen mal zu ihm fahren. Bestellung ist im System eingegeben.
Ein anderer Verkäufer hat gestern auch einen R eingeben wollen und ist nicht ins System rein.
Sieht so aus, dass meiner wohl das 2020 Mj wird. Wie gesagt fahre ich morgen zum Händler und wenn er mir versichern kann, dass ich einen 2021 bekomme ist es ok, ansonsten muss er ihn halt stornieren und neu bestellen.
Das Digitale Cockpit im Cabrio hat keine Kartenansicht vom Navi.
Beim Mj2021 hat das Digitale Cockpit den Zusatz PRO, die frage ist jetzt: was da der Unterschied ist, ist es mit Kartenansicht?
Laut Volkswagenseite (Link von der Beschreibungsseite des Arteon Shootingbreak, wo auch das Digital Cockpit Pro aufgeführt ist: https://www.volkswagen.de/de/modell...n-shooting-brake.html#digital-comfort-section) hat das Digital Cockpit Pro die Kartenansicht in 2D und 3D - das wäre für mich grandios .
Das T-Roc-Cabrio hat im Konfiguratior auch nur das "Digital Cockpit".
Auch angenehme Änderung:
DAB+ ist jetzt Serienausstattung (zumindest beim Sport, die anderen habe ich nicht geprüft)...
Wenn VW jetzt wirklich noch das Hartplastik gegen Aufgeschäumtes ausgewechselt hat, verzichte ich ruhig auf die roten Bremssättel und wäre mit MJ 2021 vollkommen happy!
Wenn ihr das Auto neu konfiguriert seht ihr dann in der Galerie z.B.
Das neue VW-Logo und beim R steht nicht mehr T-Roc sondern ist nur ein R zu sehen.
Wenn wir davon ausgehen das die Bilder korrekt angezeigt werden gibt es Innenraum kein Unterschied ob Hardplastik oder aufgeschäumte Cockpit.
Ich habe gerade mal in den Konfigurator geschaut. Beim Cabriolet ist DAB+ noch optional auswählbar und nicht in der Serienausstattung aufgelistet
Ich weiß aber auch nicht, ob und wann der Konfigurator für das Cabrio umgestellt wird/wurde. Bekommt das Cabrio denn aktuell auch den Modelljahreswechsel?
Gehe mal davon aus, nur bekommt das Cabrio auch nicht die neuen Logos.
Was ich auch interessant finde ist, das es beim T-Cross jetzt optional das Discover Pro zur Auswahl gibt.
Möchten Sie als Fahrer nur die Geschwindigkeits- und Kilometeranzeige im Blick haben? Oder noch weitere Fahrdaten? Oder die Navigationskarte? Oder den Titel des Songs, den sie gerade hören? Oder gleich mehreres davon?
Sie haben es wortwörtlich selbst in der Hand: Mit dem Multifunktionslenkrad konfigurieren Sie sich Ihr hochauflösendes optionales Digital Cockpit Pro ganz einfach selbst. Und ganz genau so, wie Sie es möchten.
26 cm (10,25 Zoll) TFT-Farbdisplay
zahlreiche Konfigurationen möglich – drei davon als Favoriten abspeicherbar
Mich würde Interessieren ob mein ZZ-Roc schon Modell 2020 ist.
Habe mal den Aufkleber im Kofferraum übersetzt:
5541 23- 4- 0405 190 68
>>>> KW Tag Lft.Nr
Ist ergo am 06. Juni 2019 vom Band gerollt, wann war denn 2019 die Modellumstellung nun wirklich? Nachtrag: @Deinis Thank`s habe geschaut, war noch nie auf der Seite nach der Regestrierung vom WE Connect.
DER T-ROC. Modelljahr 2021 Preisstand: 02.07.2020. DER T-ROC. ➢ Motorvarianten ➢ Farben und Innenausstattungen ➢ Ausstattungslinien ➢ Mehrausstattungen ab Werk ➢ Räder und Reifen ➢ Die Motoren ➢ Die Abmessungen ➢ Die Garantie. Ausgabetag: 02.07.2020. Seite Seite Seite Seite Seite Seite Seite...
Gibt es auch Liste von Verbesserungen bzw Veränderungen
neues Vw Logo , r rline Logo wird kommen denk ich usw
interessant wäre ob’s Verbesserung bei der Hutablage gibt
Spannend und vielen Dank @NicRocR !!! Die meisten orakelten Änderungen gehen daraus ja hervor und sehe ich mal als "bestätigt" an.
Das vorherige Active Info Display wird nur in "Digital Cockpit Pro" umbenannt - oder ist das wohl doch andere Hardware (z.B. höhere Auflösung oder so)? Ich bin ja mal gespannt, wie sich das dann (so oder so) mit dem Discover Media MIB3 verhält und ob VW uns jetzt die Kartenansicht im Display klaut oder wir Glück haben
Ich gebe die Hoffnung aber immer noch nicht auf, dass VW uns im neuen MJ ein aufgeschäumtes Cockpit spendiert... Diese Liste beinhaltet ja nur Punkte, die eine Auswirkung auf die Motorisierung, Pakete oder den Konfigurator haben - das ist beim Material des Cockpits ja nicht der Fall. Das werden wir sicherlich wirklich erst dann erleben, wenn der erste T-Roc mit neuem MJ bei einem unserer Forenmitglieder auf dem Hof steht.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG