Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.
Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Produktaufwertung/ Modellpflege/ Facelift nach einer gewissen Laufzeit eines Modells muss eingesteuert werden.
Da es sicher ist, dass solche Dinge kommen, werden grundsätzliche Dinge schon von Beginn an vorgehalten.
Also "ohne" in der Serie und später dann "mit" Produktaufwertungsmaßnahmen.
@Bus-Froind, handelt es sich bei der Auflistung über die Netzwerkanalyse um eine detaillierte Übersicht des konfigurierten Fahrzeugs, mit der VW intern auch arbeitet? Viele der Angaben gehen ja über Serien- und Sonderausstattung hinaus... Weißt Du da vielleicht mehr drüber?
.....mein T-Roc 1,5 TSI kommt zwar erst 07/2021. Trotzdem bin ich immer im Internet unterwegs, um nach Zubehör zu schauen das mich interessiert und ggf. meinen T-Roc verschönert oder sogar individuell macht. (U.a. Gummi-Matten, Kofferraumwanne, Brillenetui, div. Autostyling u.a. ). Dann lege ich mir eine Merkliste an. Wenn mein "Freundlicher" sagt das Auto ist gekommen, kann ich immer noch bestellen, es sei denn die Ware kommt aus China.
Nun meine Frage: Bei nahezu jedem Artikel steht "z.B. passend für T-Roc 2019 - 2020 o.ä". Ich weiß also nicht, ob die Artikel bei meinem Mj 2021 trotzdem noch passen. Sind in diesem Segment (Innenbereich, Kofferraum etc..) Änderungen erfolgt, zumindest von den Abmessungen her ? Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum etwas darüber sagen, sonst muss ich halt zuwarten
Ein kleine Frage hätt ich noch:
Hast du das Discover media oder Media pro ?
Sieht bei Dir die Seite so aus ? Hast Du keinen CD-Player und SD-Karten in deinem Handschuhfach. Und einen USB und auch USB-C Anschluß ?
Danke für Deine/Eure Antwort
Moin @Helmutalois
ich habe das Discover Media. Die von Dir gezeigt Seite auf dem Bild ist mir noch nicht aufgefallen, obwohl ich eigentlich schon durch alle Menüs gehüpft bin.
Aber ich kann definitiv sagen, dass das Discover Media MIB3 keinen CD-Spieler mehr hat, auch keinen SD-Kartenleser.
Die USB-Ports unter den Discover Media sind jetzt USB-C. Ich habe mir einen USB-C-Stick mit 32 GB geholt (mehr GB soll/kann wohl dazu führen, dass das Discover Media nach einer Nacht vergisst, wo es gestern aufgehört hat und startet beim ersten Song).
Bzgl. der Matten habe ich irgendwo gelesen (vielleicht hier im Forum, bin mir nicht mehr sicher), dass die auf den China-T-Roc abgemessen sind und deswegen in den hinteren Türen nicht genau passen - alle anderen Gummimatten aber wohl schon .
Folgende Schritte müssten auf dem Discover Media Mj. 2021 möglich sein.
1. Drücken der Taste "Setup"
2. Es erscheint die Maske mit dem Eintrag "Einstellungen Navigation"
3. Es erscheint dein weitere Maske mit dem Eintrag "Speicher verwalten"
4. Danach müßte die Maske mit dem Eintrag (# 111) erscheinen
5. Nach dem drücken des Eintrags "Meine Sonderziele aktualisiern"
Wenn nicht dann halt nicht . Das ganze habe ich aus einem You-tube Video (POIs &Blitzer VW Discover Media & Pro (Teil 2) - YouTube)Anhang anzeigen 9077
Hallo @Helmutalois,
ich bin grad mal nachschauen gegangen. Die Menüführung ist mit dem MIB3 eine gänzlich andere geworden. Unter den Einstellungen konnte ich grad auch nichts zum Thema "Speicher verwalten" oder ähnliches finden, was in diese Richtung geht. Eine Systemaktualisierung macht das Gerät mit der integrierten eSIM komplett selbstständig.
Ich konnte grad auch beim googlen noch keinen eindeutigen Weg finden, das MIB3 mit individuellen POIs zu versorgen. Das würde mich nämlich auch interessieren .
Eigentlich schade. Da hat VW jetzt mit dem Discover Media (MIB3) auch einen Riegel vorgelegt. Dasselbe hat Opel mit dem Einbau des neuen " Navi 5.0 IntelliLink" in ihre Modelle auch erreicht.
Trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen.
Hallo,
hat jemand schon einen 2021 ausgeliefert bekommen und kann etwas über Plastik bzgl. Türverkleidungen und Armaturenbrett berichten bzw. bestätigen? Ich werde wohl in den nächsten Tagen einen Sport bestellen...
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG