Hab ich gemacht, hat ja bekanntlich nichts gebracht. Ironie an: Nächstes Mal lass ich mir den Kleber zeigen und lege ihn in mein Böckchen. Dann ist er beim Termin auch wirklich da. Ironie aus. :blush::rolleyes:

wenn sie nicht lieferbar sind dann mache ich mit dem Kunden auch keine Termine.
Genau, ist ja hier bei ganz vielen so gewesen (bei mir auch), dass sie in die Werkstatt gerufen wurden und dann wegen fehlenden Materials nichts gemacht wurde. Sehr ärgerlich!

Spoiler wurde geklebt , leihwagen wurde nach km abgerechnet.
31 km =11€
Das hätte ich so nicht hingenommen. Vereinbart war bei mir immer 50 km pro Tag frei und wieder voll tanken.
Ich rechnete mir das zuletzt so aus, hatte einen Polo als Ersatzwagen:
Verbrauch lt. VW ca. 6 l/km * 31/100 = 1,86 Liter. Diese schütte ich in den Tank, kostet rund 2,50 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Heute wurde auch bei meinem der Spoiler neu verklebt und das Update für das DAB-Radio aufgespielt. Saubere Arbeit und DAB funktioniert jetzt lückenlos.

Lass ihn jetzt erstmal einige Tage in der Garage, dann kann der Kleber aushärten. Ist vielleicht nicht notwendig, aber ich bin sowieso in Urlaub.

Bei meinem :) waren bisher (letzte 15 Jahre) immer alle erforderlichen Ersatzteile vor der Annahme des Fahrzeugs vorhanden.
Lediglich bei unvorhergesehenen Werkstattsaufenthalten ist es zweimal vorgekommen, dass Teile bis zum nächsten Tag nachbestellt werden mussten. Ich bekam aber dann vom :) eines seiner Fahrzeuge.
Deshalb habe ich bei ihm auch wieder meinen Rocci bestellt. Es wäre mir nicht in den Sinn gekommen zu einem anderen Händler zu gehen. Auch wenn ich dort vielleicht ein wenig mehr für meinen „Alten“ bekommen hätte.

Wir sind heute mittag auch in dem Autohaus, um den gekauften Golf* vom Kumpel abzuholen. Wenn es klappt, frage ich nach dem Fortschritt deiner Aktion :grinning:.

Gerade von einem Leidensgenossen in einem anderen Forum gelesen (Heckspoiler-Reparatur):

„Ich könnte kotzen heute mein T-Roc* in der Werkstatt - 2 Tage lang - Kleber vom Dachspoiler auf den schönen Lack gelaufen!“

Ich sag nur „aufpassen!“ :eek:

Wird dann vor der Montage nichts abgeklebt?? Oh mann Dilettanten :mad:

Das scheint genauso eine "Fachwerkstatt" zu sein, wie sie @Allradfan (siehe weiter oben) hat :joy:.

Spoiler und kein Ende - ich war Anfang Januar, nachdem ich meinen Händler auf die Rückrufaktion selbst hingewiesen hatte, in der Werkstatt. Gleiches Prozedere wie bei den meisten hier - erst mal kucken und dann "Ja, der Spoiler muss getauscht werden, wir melden uns wieder wenn die Sachen da sind.."
Gerade hat mein Händler angerufen und mir mitgeteilt, dass der Hersteller nun Fotos davon bräuchte wo die Schwachstellen sind bzw. wo der Spoiler nicht richtig verklebt ist. Dazu solle ich doch bitte in die Werkstatt kommen, damit man Fotos machen könnte und dann dem Hersteller zuschicken. Das soll wohl dafür verwendet werden, in Zukunft genauere Montageanleitungen zu erstellen (nach dem Motto "Wenn es so aussieht, ist es falsch"). Am Auto an sich wird aber nicht gearbeitet, es wird quasi nochmal das Gleiche gemacht wie Anfang Januar, nur dass dann auch jemand das Ganze noch fotografiert.
Ich habe das aber abgelehnt, da ich weder Zeit noch Lust habe, mir 1-2 Stunden die Zeit zu vertreiben, ohne dass am Auto effektiv was verbessert wird. Auch mit Hol- und Bringservice ist mir das zu viel Hickhack. Ich habe angeboten, dass die Fotos gemacht werden können, wenn der Spoiler dann auch irgendwann mal repariert wird....
Auf die Frage, wann denn die Ersatzteile verfügbar seien, gab es die Auskunft, dass hierüber keine Infos vorliegen...

Gehts noch? Finde ich schon befremdlich. Hätte genauso reagiert wie du.

Meine Teile sind angeblich am 21.02. in Hamburg und werden dann in der darauf folgenden Woche verbaut.

Heute bringe ich meinen in die Werkstatt bezüglich der Auto Hold Funktion, und dem Spoiler.
Gestern am Telefon hieß es:
Der Spoiler wird geprüft, und sollte er betroffen sein, wird er bestellt und komplett getauscht. Da wird nix geklebt. Ich verstehe diese Aussage nicht, denn hier im Forum ließt man ja klar heraus das die Reparatur in fast allen Fällen durch erneutes kleben passiert.
Mal schauen ob ich nachher etwas anderes gesagt bekomme. Ich berichte...

Also, es werden neue Teile bestellt und es wird erneut verklebt. Der alte Spoiler fliegt in den Müll.
Ich wage mal ne steile These:

Dein Spoiler ist betroffen, und es müssen neue Teile bestellt werden. Der Freundliche meldet sich wieder, wenn die Sachen da sind... :-D

Oh Mann, was ein hick hack. Ich warte schon auf den ersten, bei dem der neu verklebte Spoiler trotzdem wegfliegt. : unamused:

So, gerade dort gewesen.
Morgen wird der Spoiler erst äußerlich geprüft (mit Spachtel drunter?). Dann wird der Spoiler abgenommen und von innen geprüft ob die Klebepunkte i.O sind. Sollte Das nicht der Fall sein, muss ein spezielles "Klebe Kit" her. Sollte sich bei der Prüfung rausstellen das der Spoiler schon beschädigt ist, muss dieser neu bestellt werden.
Man kann davon ausgehen sowohl Klebe Kit als auch Spoiler sind im Rückstand.
Ich weiß nicht ob die Freude am T-Roc* lange anhält wenns so weiter geht.

Tja, ich glaube ich sollte Lotto spielen :grinning:
Lass dir den Spaß nicht verderben - ich fahre noch einmal zur Werkstatt, um das Problem dort beheben zu lassen, wenn denn dann die Teile da sind...
Aber das vermiest mir nicht den Spaß. Genieß dein Auto, egal ob mit "altem" oder "neuem" Spoiler...

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben