Eine drahtlose Verbindung macht mMn auch nur Sinn, wenn man auch die induktive Ladefunktion hat und auch nutzen kann (passendes Handy*), denn die Nutzung von z.B. Android Auto / Google Maps fordert ziemlich viel Rechenleistung vom Handy und zehrt daher sehr am Akku.

Ich glaube beim T-Roc* Breeze wird das möglich sein, zumindest bekommt der MIB3, beim "normalen" T-Roc wird das sicherlich erst mit dem ersten Facelift kommen.

Da hast du 100-prozentig recht. Danke für die Information

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

Kannst du bitte berichten ob das Kabellos im T-Roc* funktioniert. Danke

Dito. Vermutlich gaukelt der Stick dem Handy* ein Android Auto vor und gibt sich per USB selber als Handy aus :D

schöne Sache. Aber ihr habt recht, ohne induktives Laden ist es murks. Aber das gibt es ja auch für ca. 50€ vom Chinamann

Beides zusammen macht echt Sinn.

@T-Rock bitte berichte ob es funktioniert.
Die Sprachtaste am Lenkrad würde mich auch interessieren und der Batterieverbrauch.

Vorteil wäre ja, man kanns Handy in der Tasche lassen. Für kleinere Strecken, 30min, sicher ok. Aber ich brauch das Ding hauptsächlich für Reisen in die Heimat. 5-8h schafft das Handy dann vermutlich gerade so nicht.

Ich habe auch nur eine USB-Buchse und da ist der Carstick drin . Könnte man mit ein Y-Kabel auch noch App Connect nutzen ?

Ich denke es muss ein USB-Hub sein.
Y-Kabel?, da mischt doch der Carstick immer mit.
Gibt es so ein Kabel überhaupt?

Damals bei der Konfiguration wollte ich es nicht aber der Verkäufer hatte gesagt das man das jeder Zeit mit dem Aktivierungsschlüssel aktivieren kann . Ich habe das Radio Composition Media mit einer USB Schnittstelle auch für iPhone* .

Hatte gerade ein Telefonat mit meinem :) wegen Nachrüstung App Connect .
Ergebnis: Nachrüstung bei meinem Fahrzeug Modelljahr 21 mit MIB3 laut VW möglich, aber nicht mehr in der Werkstadt sondern über den We Connect Shop .
Großes Aber !
Voraussichtlich erst ab Frühjahr 2021 !
Voraussichtlich !
Was auch immer dies heißen mag !:(
Heißt also Warten !

So etwas bestätigt mich immer wieder , je größer eine Firma wird um so größer ist der ...laden !
Die einen Schalten etwas ab, ohne zu wissen ob die anderen schon eine Lösung dafür haben !

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben