Danke!:beer::like: Gleich mal bei meiner Heimanlage den Suchlauf gestartet: sind jetzt 51 Sender (gegenüber 22 vorher) und ja, Rock Antenne ist auch dabei.
Ist total an mir vorbei gegangen, dass es jetzt mehr Sender gibt. Morgen kommt gleich der Rocci dran.

Radio Bob war bisher auch mein Lieblingssender. Die ständigen Jingles und das Gequatsche (Eigenwerbung) hat mich aber mehr und mehr genervt. Mal sehen ob Rock Antenne da besser ist.

(...) Ich werde demnächst aufrüsten und DAB+ und Navi im Auto haben. (...)
Bin mal gespannt, ob du dein Vorhaben hier auch gut beschreibst. Mein Interesse an "Aufrüstung" ist durchaus noch vorhanden ;).

Ich habe eine gebrauchte Discover Media Headunit mit GPS Empfänger und einen DAB+ Splitter von VW mit Antennenkabel gekauft. Der Verkäufer programmiert/codiert mir freundlicherweise das DM damit alle Funktionen von meiner Headunit Composition Media, RFK, APP Connect, AID und so weiter übernommen werden.
Da ich noch nicht alles in den Händen habe, kann ich noch nichts genaues sagen. Hoffe das ich das zum Wochenende einbauen kann...

Verbaut ist zur Zeit noch 3Q0035840C
gekauft habe ich:
Discover Media MQB MIB2 3Q0 035 874C S-N GRO8438
Verstärker/Splitter 2GA.035.577.B
Fakrakabel 44451-7 (Kufatec - nicht der Verkäufer!)

Moinmoin,

Discover Media mit DAB+, EZ. 5/2019

ich habe bei uns im Münsterland, speziell im Raum Ibbenbüren, mittlerweile massiv viele Aussetzer beim Hören von Radio Bob via DAB+. Das nervt echt gewaltig.

Gibt es Firmwareupdates oder Besserung per Reset (wie macht man den)?

Kann man ansonsten die Empfangsleistung/-qualität durch technische Maßnahmen wie andere Antennen etc.. verbessern?

Gibt es Firmwareupdates oder Besserung per Reset (wie macht man den)?
Dafür müsstest du uns den Softwarestand des MIB sagen.Bzgl. Reset ..,den Ausschaltknopf ca 10 Sekunden gedrückt halten, bis das MIB wieder hochfährt.
Wenn es nur bei Radio Bob ist dann wird es aber nicht an der Antenne liegen.Es gibt bei DAB+ immer wieder mal Bestimmungen /Beschränkungen wegen Gebiets Verbreitung/Verteilung..,siehe Antenne Bayern..,da geht nix mehr z.B. bei uns im Saarland (war immer mein Lieblingssender) 🤷‍♂️

Oder man hört den großen Platzhirsch im deutschen Radio SWR3. Den hört man gefühlt immer über DAB+. Auf der Fahrt an die ostfriesische Nordsee konnte ich ich den Sender bis kurz nach Osnabrück hören. Aber meist streame ich eh BBC Radio2.

an meine Ohren kommt nix ausser Wasser und BOB!:-))

Viel Vergnügen damit. Aber da gehöre ich überhaupt nicht zur Zielgruppe. Ich habe das jetzt mal zwei Stunden im Garten mitlaufen lassen. Nicht meine Welt. Genauso wenig wie Schlager oder sonstige deutsche Musik.

über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten....über DAB+ aber nicht, also lasst uns mal bitte beim eigentlichen Thema bleiben;-)

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben