1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Wo habt ihr euren T-Roc bestellt?

Dieses Thema im Forum "Leasing, Finanzierung, Barkauf" wurde erstellt von raniki2010, 4. Mai 2018.

1. raniki2010

raniki2010 War schon mal da

Hallo an Alle,

Ich bin neu hier. Sollte ich was falsch machen oder es gibt das Thema schon, bitte ich um Welpenschutz ;-)

Habe vor, meinen Golf 6 zu verkaufen und mir den Roci zu kaufen.

Daher wollte ich mal Fragen, kommt einer aus Frankfurt am Main und kann mir ein paar gute Adressen geben oder habt ihr ihn vielleicht über ein Neuwagenportal gekauft?
    Gerne würde ich meinen selbst zusammen stellen.

Ich bin euch über jede Antwort sehr dankbar!

Vielen Dank und schönes Wochenende

2. iceman65830

iceman65830 Dauergast

Hallo
    Komme aus der Nähe .
    Habe mir Angebote über den Neuwagenvermittler "Carwow" eingeholt, war ganz einfach , auf der Webseite ein Wagen Konfigurieren und dann 1 Tag auf die Angebote warten .
    Das beste war die Niederlassung VW auf der Mainzer Landstraße mit 13,8 % Rabatt
    gefolgt von Autohaus Best in Mühlheim 12,9% Rabatt
    VW Niederlassung Mainz 12,5 % Rabatt
    Die Anderen hier bei mir in der Ecke gaben bei ersten Verhandlungen nicht mehr als 10 %
    Viel Spaß beim konfigurieren ....

raniki2010 und Leviathan gefällt das.
  3. Leviathan

Leviathan Forenmaskottchen

Meinen habe ich über Carwow gefunden. Ich hatte erst Sauerland Auto gehabt, die haben mit 16,67% gelockt. Von denen habe ich bis heute nichts gehört. Mein Freundlicher erklärte mir, dass dies nur mit Tricks machbar sei. Tja, wie man sieht, hat der Trick nicht funktioniert.

raniki2010 gefällt das.
  4. raniki2010

Super! Dann werde ich den Onlinevermittler Carwow mal ausprobieren.
    Noch nie davon gehört.

Am Dienstag fahre ich den Roci mal Probe. Drinnen saß ich schon. ☺

Vielen Dank an Euch!

5. Roco57

Roco57 Autoflüsterer

Ich habe letztendlich auch über carwow gekauft. Da wurde sogar mein Haus- und Hof Händler angezeigt. Er hat zwar nicht am meisten Preisnachlass geboten, aber zu dem Zeitpunkt wollte ich noch meinen Audi in Zahlung geben. Wenn ich vorher gewusst
    hätte, dass ich den Audi dann doch Privat verkaufe, hätte ich wieder APL genommen. Darüber habe ich schon 4 Autos gekauft und viel Geld gespart. Wenn man kein Auto in Zahlung geben möchte gibt‘s nichts besseres.
    APL vermittelt einen Vertragshändler mit dem man dann ganz normal den Vertrag abschließt. Abholung dann beim Händler oder in WOB, alles wie gehabt!
    https://apl.de/neuwagen/vw/t-roc/preisliste.php?i=878

6. raniki2010

@Roco57

Herzlichen Dank! Dann schaue ich auch mal da. Meinen Golf 6 würde ich, denke ich, auch eher Privat verkaufen.

Bei carwow hab ich jetzt auch mal konfiguriert und eingestellt. Bei APL, die würden es dann auch zu einem Händler in meiner Nähe liefern? Würde ungern so "weit " fahren.

7. Roco57

Roco57 Autoflüsterer

Habe gerade mal geschaut, beim T-Roc ist Auslieferungsort WOB! Müsstest also nach Wolfsburg fahren. Mit der Bahn von Frankfurt ist das doch kein Problem:cool:

Ruf mal die Seite bei APL auf, rufe den T-Roc auf den du haben willst und gibt dann den Endpreis (ohne Überführung) aus deiner Konfiguration ein, dann wirst du den Kaufpreis bei APL sehen! Die garantieren dafür, dass der ausgewählte Vertragshändler sich an diesen Kaufpreis hält. Hatte damit noch nie Probleme.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. August 2018
    iceman65830 gefällt das.
  8. TRocPilot

TRocPilot Dauergast

kannte ich nicht...

zum thema: ich ganz „altmodisch“ im autohaus ;)

9. Kulle

Kulle Kennt sich aus

Beim Freundlichen um die Ecke zu dem man schon seit 15 Jahren sein Geld hin trägt. Ganz Oldschool :)

10. raniki2010

Guten Morgen,

Danke an Alle!
    Habe am Montag eine Probefahrt und Besichtigung.

Wenn das "nichts" ist, versuche ich nochmal über APL.

Hatte davor nur Gebrauchte durch Privatverkäufe aber jetzt Soll es ein neuer Roci sein

11. mikosch

mikosch Kennt sich aus

Hallo
    Ich habe meinen T-Roc auch beim Händler meines Vertrauens bestellt.
    Ist schon der dritte Neuwagen den ich dort gekauft habe und war immer zufrieden!

12. vroc

vroc Gehört zum Inventar

Habe Angebote in umliegenden AH angesammelt, Rabatt über MeinAuto gecheckt und dann mit bestem von AH nachverhandelt und 14% bekommen. Bin damit sehr zufrieden.

oxygen und Sisko gefällt das.
  13. BonsaiKoi

BonsaiKoi Dauergast

Wenn man über diese Netzvermittler bestellt, wie geht das mit der Probefahrt?

14. oxygen

oxygen Administrator Mitarbeiter

15. BonsaiKoi

BonsaiKoi Dauergast

Sorry, ist nicht mein Ding.
    Bei einem Händler Service in Anspruch nehmen und dann wo anders kaufen.
    Ist leider der große Trend heute, im Fachhandel beraten lassen und dann im Netz, weil günstiger, bestellen.
    Ich bin der Auffassung, wenn ich die Beratung (Service) in Anspruch nehmme, sollte ich auch bereit sein
    mehr zu bezahlen.

Style, Roc-Jens, mr_sunshine und 8 anderen gefällt das.
  16. oxygen

oxygen Administrator Mitarbeiter

Ich wollte damit nur sagen, das der Käufer sein Wunschauto beim Onlinevermittler weder besichtigen noch probefahren kann... ;)

Gustl gefällt das.
  17. bikerfan

bikerfan Premium-Mitglied

@BonsaiKoi Besser kann man es nicht ausdrücken. Wir kaufen zwar auch im Internet, aber unsere Käufe in den regionalen Geschäften überwiegen bei uns. Zumal ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Preisunterschiede meistens gering sind.

Skania56 gefällt das.
  18. Sisko

Sisko Kennt sich aus

Hallo Leute,

ich kaufe fast alles im Internet / online, weil Shoppen mich echt mega anödet, die Zeit echt weggeschmissen ist und wenn ich eins nicht habe ist es Zeit...

...aber beim Auto mache ich da einen Ausnahme, ich weiß da zwar auch schon was ich will, wenn ich rein gehe ins Autohaus aber ich will den Partner vor Ort greifbar haben...

Grüße Sisko

19. T-Roc-FL

T-Roc-FL FAQ-Hero

Bis auf Klamotten (die nur manchmal) kaufe ich auch fast alles im Netz. Würde gerne vor Ort kaufen, aber mache mich vorher immer im Internet schlau und weiß dann ganz genau, was ich haben will. Wenn ich das dann vor Ort suche, finde ich es meist nicht.
    Beim T-Roc hatte ich auch schon ein sehr günstiges Angebot von einem EU-Neuwagen Händler aus NRW. Leider konnte der aber gar nichts konkretes zur Lieferzeit sagen und ging von bis zu einem Jahr aus.
    Solange wollte ich nicht warten und hab dann doch lieber bei einem :) vor Ort bestellt.

20. Skania56

Skania56 Dauergast

Ich schaue auch im Internet nach, kaufe aber zum größten Teil im Geschäft.

bikerfan gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden