Active Info Display oder der gute alte Tacho

Active Info Display oder der gute alte Tacho?

• AID

Stimmen: 234 72,2%
  • Analog

Stimmen: 93 28,7%

• Umfrageteilnehmer
    324
Könnt ihr mich da nach einer erneuten schlaflosen Nacht(Eindrücke vom AID sammeln) bestätigen???
Bestätigung zu 100 %
Eine ganz feine Sache, sehr gut umgesetzt und hervorragend abzulesen.

Bin auch sehr zufrieden mit dem AID
Sehr viele möglichkeiten zum einstellen.

Was mir persönlich abgeht : Uhrzeit , und carplay anzeige. Ansonsten perfekt
Würds wieder nehmen

Ich habe ein Auto mit AID bestellt und bin eigentlich begeistert. Im Vergleich zum Display von PSA, egal ob Citroën oder Peugeot, ist das von VW der Kracher. Es ist schnell und sehr hochpixelig. Bei PSA verlor ich schon manchmal die Geduld, wenn ich etwas verändern wollte. Zudem finde ich es bei VW nicht so „verspielt“ wie bei PSA. Die Funktionen werden wohl ähnlich sein...

Schade finde ich nur das VW diese Kunden dann mit einer monochromen MFA bestraft! So'n Farbdisplay ist doch Heute schon in jedem koreanischen Kleinwagen Serie!
Da ist was dran ...
Wahrscheinlich war das einer (oder der) Gründe, das viele sich letztendlich gegen das Analoginstrument entschieden haben. Ganz im Sinne vom VW natürlich
Ich finde, abgesehen davon, dass Active Info Display große Klasse

Naja, wozu die Zwischenlösung mit einen "Super"Analogtacho. Willst Farbe oder mehr Infos, gibt es halt das AID.

Jede Variante erhöht zudem die Kosten der Fertigung.
So viel Spiele ich mit dem Ding jetzt auch nicht (mehr) rum, finde es optisch trotzdem wertiger. Aber ist ja schön, wenn jeder die Wahl hat :)

Ich finde es auch sehr sehr gut und würden es jederzeit wieder bestellen. Bin noch in der Spielphase (keine 3 Wochen alter T-Roc*). Kann man die Anzeige bei Übersicht ändern, d.h. eventuell andere Werte anzeigen lassen ? Falls ja, wie?

Da bin ich dann auch Oldschool!
Ziemlich Oldschool VW!!!!
Was denn jetzt? Oldschool oder nicht?
Wie du in dem Zusammenhang auf "Bestrafung" kommst, musst Du mal erklären. Wenn Dir das AID zu bunt/ teuer/ verspielt/ überflüssig ist, bekommst Du die Basis.
Es gibt immer einen Anbieter, der an irgend einem Punkt "toller" ist, aber in der Summe der Eigenschaften ist es doch nur halbgar.
So hoch sind diese Produktionskosten auch nicht ,da es sie bei VW ja auch schon gibt!
So hoch? Wie hoch denn? Woran machst Du das fest?
Mein Eindruck zu Deinem Kombiinstrument ist der, dass Du den Haken bei AID vergessen hast.

Gute Fahrt
Burkhard

Mir ist das sowas von egal, ob die MFA in Farbe oder s/w ist. Hauptsache die Informationen sind alle da und das sind sie. :)

Ich habe jetzt seit fast ein Jahr das AID! Super würde ich immer wieder nehmen.

Moin Zusammen,
ich habe meinen T-Roc* auch mit AID bekommen, jetzt nach 9 Monaten habe ich Problem, l Totalausfall dann blinkt es kurz nach vier bis fünf Mal Motorstart kommt dann die Anzeige und bleibt auch bis ich den Zündschlüssel abziehe.Heute habe ich Termin beim Freundlichen, mal schauen.
Rein rechtlich darf man nicht weiterfahren, wenn kein Tacho vorhanden ist.
Ansonsten war ich bisher mit dem "Männerspielzeug" sehr zufrieden.

Sehr ärgerlich, aber solange das noch in der Garantiezeit ist, sollte das ja kein Problem sein. Nach der Garantiezeit wäre das sicherlich eine sehr teure Angelegenheit.
Das war auch der Grund für mich, es nicht zu wählen, zumal es ohne Navi* keinen wirklichen Mehrwert bringt. Nur eben optisch und von den Darstellungsoptionen schöner.

auweia nur 9 Monate und nun kein Bild - kein Ton :neutral: das ist sehr ärgerlich.

Wir haben gerade das Kombiinstrument von unserem Sohn (A3 - 14 Jahre alt) reparieren lassen müssen. Und das war schon kein Zuckerschlecken.

Ich habe mich ganz bewusst für das gute alte Tacho entschieden - ich mag es die Formen auch im abgestellten Modus zu sehen.
Das AID im T-Roc ist mir persönlich im Vergleich zum Tiguan oder A6 auch zu klein. Und dieses ganzen visuellen Darstellungen lenken mich viel zu sehr vom Straßenverkehr ab.....

Ich mag das gute alte Tacho :like:

Ich kann @Hawk nur zustimmen. Ich habe mich für den bewährten alten Tacho entschieden. Zumal ich mich gegen das Navi entschieden habe und über App connect mit dem Handy* navigiere. Das kann man ja eh nicht auf das AID rüberholen. Von daher war es mir das Geld nicht wert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben