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Deere

Stammuser
Bin mal gespannt wie der Roc mit meinem Hänger klar kommt :grinning:
 

Anhänge

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Aki

Kennt sich aus

So, da lt.meinem Verkäufer keine Probleme mit der Höhe der AHK seitens VW bestehen habe ich gestern den Händler / Werkstatt gewechselt.
Hier habe ich dann erfahren, das seit September 19 es einen Rückruf des Steuergerätes auf meine Fin gibt :-(

Zur AHK hat er einen Mangelbericht mit Bildern bei VW eingereicht.
Er selber hat in Köln noch keine Beanstandung der Höhe gehabt, aber von derer schon gehört.
Nun warten wir mal ab was kommt.
 

Deere

Stammuser
Meiner soll 1900 bei &% ziehen können o_O
 

Aki

Kennt sich aus
Hallo.

Meine Bemängelung der Höhe ist von VW schon 2x abgelehnt worden.
Die Höhe sei in der Norm.
Das ich meinen Anhänger nun nur noch zu ca.75% nutzen kann wegen der Schräglage interessiert nicht.

Nun versucht mein Werkstattleiter es noch einmal, da ich mit dem Anwalt drohe.
Ich bin so sauer auf VW, das ich mich nun wieder wo anders umsehe.
Da zahlt man fast 40t Euro für ein Auto und wird ( oder man fühlt sich ) verarscht.

Das habe ich bei meinen letzten Neuwagen ( Kia ) nicht erlebt.Da wird Service und Kulanz groß geschrieben.

Gruß Aki
 

Utarp

Forenmaskottchen
Aki,hast du Fotos zur Verfügung gestellt?
Bei mir hat die sogar der Freundliche selbst gemacht und nach Wolfsburg geschickt.Kostenloser Tausch wurde in wenigen Tagen zugesichert und durchgeführt.
Ich erhielt sogar heute aus Wolfsburg einen Anruf,ob ich den neuen Kugelkopf inzwischen montiert habe und ich zufrieden sei!!!
 

bikerfan

Premium-Mitglied
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(...) Ich erhielt sogar heute aus Wolfsburg einen Anruf,ob ich den neuen Kugelkopf inzwischen montiert habe und ich zufrieden sei!!!
Ich hab den neuen Kugelkopf auch sehr schnell erhalten, aber einen Zufriedensheitsanruf nicht. Der Kugelkopf war nötig, nicht der Anruf ;).
 

Aki

Kennt sich aus
Habe Bilder mit eingereicht.

Mein Händler war sogar so dreist, das er mir aus dem Netz einen Umbausatz für den Anhänger raus gesucht hat, womit man das Zugmaul höher setzt.( Natürlich zu meinen Lasten )
Damit würde mein Anhänger wieder gerade stehen.

Oder ich kaufe die neue Kupplung für 385€

So läuft eine Verarsche im Oberbergischen
 

Utarp

Forenmaskottchen

bikerfan

Premium-Mitglied
Jepp, da hast du wohl recht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Loeti112

War schon mal da
Seid alle froh das Ihr sie habt .....ich bekomme meine erst im Juni, da nicht lieferbar wegen Lieferschwierigkeiten beim Hersteller....umd ja ich will nur die originale von VW....
LG loeti
 

Aki

Kennt sich aus

Ich habe 306 Tage auf den T-Roc* gewartet.
Das Auto ist komplett bezahlt.
Und trotzdem ärgere ich mich über die Art und Weise von VW.
Das kenne ich so nicht und das macht mich sauer.

Bei der Bestellung hatte der Wagen noch eine Zweiklang Hupe.
Bei der Auslieferung wars war noch eine einton Tröte.

Es ist die Masse der Scheiße bei mir die mir den Spaß am Wagen versaut.
Und das juckt VW gar nicht. Die haben ihr Geld und ich als Kunde kann nur nach 3 möglichen Mängelbeseitigungsversuche zum Anwalt gehen.
 

Aki

Kennt sich aus
Ach ja, was ist den an dieser viel schlechter ?
Der Sicherungsbügel an der Originalen ist doch eseliger zu Handhaben als der Drehknopf.

Gruß Aki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Loeti112

War schon mal da
Stimmt die von Westfalia ist ja auch viel schlechter........

Mir geht es nicht um das Bauteil, sondern hauptsächlich um den E Satz und das freischalten....ich habe alle möglichen Assistenten und die sollen zuverlässig laufen....ob das bei den nicht originalen auf Dauer passt z.b. nach Software Update möchte ich gar nicht ausprobieren...den originalen E Satz bekommt man nicht mehr einzeln...leider.
 

kabeldesigner

Dauergast
Mir geht es nicht um das Bauteil, sondern hauptsächlich um den E Satz und das freischalten....ich habe alle möglichen Assistenten und die sollen zuverlässig laufen....ob das bei den nicht originalen auf Dauer passt z.b. nach Software Update möchte ich gar nicht ausprobieren...den originalen E Satz bekommt man nicht mehr einzeln...leider.
Glaubst du die „originalen“ sind direkt von VW? Jaeger stellt die meisten und besten Kabelsätze her. Auch meiner hat alle möglichen Helfer an Board und es funktioniert alles...
Erich Jaeger Elektrosatz 13-pol. für VW T-Roc

Ach ja, was ist den an dieser viel schlechter ?
Der Sicherungsbügel an der Originalen ist doch eseliger zu Handhaben als der Drehknopf.

Gruß Aki
Du hast es nicht verstanden. Was meinst du warum ich die ganzen Punkte gesetzt habe?
Jahrzehnte hat VW ab Werk Oris oder Westfalia verwendet. Aber beim T-Roc* muss es jetzt ab Werk Prof Svar sein. Selbst die „originalen“ Nachrüstungen beim Händler sind größtenteils Westfalia.
 

Aki

Kennt sich aus

Hallo.
Ich habe eben den Anruf meines Werkstatt Meisters bekommen.
Dieser hat sich nun anscheinend so ins Zeug gelegt, das ich am 17.3 nun doch das Zugmaul auf Garantie gegen die neue Ausführung 2GA getauscht bekomme.
Ob der Styropor Einsatz auch getauscht wird konnte man mir am Telefon nicht sagen.
VW Wolfsburg hatte den Tausch bei mir 2x angelehnt, da die keinen Mangel in der hohen Murmel sahen.
Nun hat sich wohl der Bereichsleiter für mich eingesetzt.
Werde dann mal Berichten was nun alles getauscht wurde.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Gruß Aki
 

Aki

Kennt sich aus
So, habe die neue Kupplung bekommen.
Die kürzere Version passt ohne Abänderung in den Originalen Styropor Einsatz.
Nun bin ich Mal gespannt wie der kleine Anhänger dahinter steht.
Aber Mal ein Lob an meinen Werkstatt Leiter, von VW Fleischhauer, der sich ( nach anfänglichen Meinungsverschiedenheiten) dann doch ins Zeug gelegt hat.
Im Raum Köln bin ich angeblich bis jetzt der einzige, der die Höhe der AHK bemängelte.
Gruß Aki
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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