Wenn sie sagt am 17.7. Die Patara liegt zur Zeit in Santander*. Irgend jemand flunkert. Das passt in der Tat nicht so ganz. :)

Eben die Patara.

Hallo Leidensgenosse. Bestellt 18.01.2019. Meiner sprang am Vatertag auf Produktion gestartet. Seit 16.07.2019 auf Lieferung gestartet . Nur Wolfsburg findet ihn nicht im System. Jetzt kümmert sich der Chef vom Autohaus persönlich darum. Abholung wäre 9 und 10 August In Wolfsburg. Kann nix buchen weil Auto mit den bekannten Nummern nicht erscheint. Mittlerweile alle Termine ausgebucht. Hab gesagt dann hol ich ihn in Wolfsburg nicht selber ab. Mal schauen was dabei rauskommt.

update bei mir der Waagen steht seit 13.6 beim Importeur Azambuja Siva im Hafen in Portugal.das habe ich selber über den Händler jetzt rausgefunden. vom vw Kundendienst bekommst du als Antwort nur Textbausteine welche auf die zertifizierung verweisen. sprich schlichtweg eine lüge und nicht im geringsten wirklich mal gekümmert

Der Händler hat ein Programm mit dem er sehen kann wo das Auto ist.
aha, also haben die Händler in Österreich (angeblich) darauf keinen Zugriff, oder verwenden blumige Ausreden (sagt man Lügen dazu?).
Seit der Strichkode bzw. QRCode erfunden wurde, gäbe es da keine Ausreden... aber bitte, Hauptsache der Kunde unterschreibt mal!

update bei mir der Waagen steht seit 13.6 beim Importeur Azambuja Siva im Hafen in Portugal.das habe ich selber über den Händler jetzt rausgefunden. vom vw Kundendienst bekommst du als Antwort nur Textbausteine welche auf die zertifizierung verweisen. sprich schlichtweg eine lüge und nicht im geringsten wirklich mal gekümmert
Schon mal überlegt wieviele Autos VW baut, und verkauft und wenn jeder dort anruft? Alter Schwede die wären reif für ne Klinik

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

Mal ne Frage an die Leuts, welche den Roc gerade erst haben.

Ist die Motorhaube motorseitig inzwischen mitlackiert oder immer noch grundiert?

Wenn man diese "Motorhauben Gasfeder" einbaut, verliert man dann die Garantie (Gewährleistung) ?
Warum sollte man?
Für Schäden, die unmittelbar damit zusammenhängen, bist du natürlich dann selbst verantwortlich. Beispiel: wenn sich so ein Teil löst und dann im Motorraum/Motor irgendwelche Schäden verursacht, werden diese sicherlich nicht auf Garantie repariert.

Ist die Motorhaube motorseitig inzwischen mitlackiert oder immer noch grundiert?
Ich denke schon, wurden ja schon ein paar Fotos von neueren T-Roc* gezeigt, wo Lack auf der Haubeninnenseite zu sehen war. Bei meinem (gebaut im März 2018) ist da leider nichts lackiert.

Bei unserem gebaut am 24.5 abgeholt letzten Samstag ist die Motorhaube innen in Wagenfarbe lackiert.
Kein Hochglanz aber in rot.
Nicht schwarz oder grau.

Das mit den Gasdruckfedern für die Motorhaube wäre doch ein guter Zusatzverdienst im Sachen Zubehör für VW.
Dann würde ich die Teile auch einbauen lassen.
Aber die Teile vom Fachhändler und keine Chinaware.

Und wenn VW sie liefern könnte, sind sie evtl. auch aus China!
Die Vorurteile gegen Chinaware sind nicht mehr gerechtfertigt.
Habe einige Teile bei Aliexpress gekauft,
Die Ware war sehr preiswert und gut.
Ein Fall mit Reklamation, am nächsten Tag war der Kaufpreis wieder auf meinem Konto.
Leider die längere Lieferzeit.

Mag alles sein, aber so weißt du nie wie sich die Teile bei hohen Geschwindigkeit und Hitze verhalten, bei VW werden sie ja getestet, bevor sowas aufm Markt kommt....

...ich habe die China-Ware seit 9.000km verbaut. Sie tun das was sie sollen. Das mitgelieferte Befestigungsmaterial passt perfekt und entspricht meiner Vorstellung, ist sauber entgratet und lackiert. Ich hatte keine Lust immer die Haube hochzuhalten und nach dem Stab zu suchen und ihn in die Halterung zu fummeln

Ich habe diese hier -> https://www.ebay.de/itm/For-VOLKSWAGEN-T-ROC-2018-Haubenlift-Haubendampfer-Nachrustset-ohne-Bohren/283205220599?fits=Model%3AT-ROC&hash=item41f058b8f7:g:XuEAAOSwcWtbsJVZ gekauft und bin absolut zufrieden!

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

So, auch ich kann mich zu den Glücklichen zählen, bei dem der Leidensweg des langen Wartens, ein absehbares Ende hat. Fahrzeug bestellt am 30.04.19 (KW 18), Auftragsbestätigung am 23.05.19 (KW 21), Herstellungsdatum am 31.05.19 (KW 22), Lieferung sollte laut Auftragsbestätigung in KW 27 erfolgen, laut WE App in der KW 29, am Donnerstag der 29.KW (18.07.19) dann der Anruf vom Freundlichen, das Fahrzeug wird soeben auf dem Hof abgeladen, Termin zur Abholung im Autohaus am 24.07.19 (KW 30). Zusammenfassend kann ich mich mit meinen 12 Wochen und 1 Tag Wartezeit, im Vergleich zu dem was ich hier so an Wartezeiten alles gelesen habe, eigentlich ganz glücklich fühlen. Ich hoffe mir macht der kleine Flitzer ab nächsten Mittwoch genausoviel Spaß, wie allen anderen hier im Forum.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben