Ich war heute im Autohaus. Im Ausstellungsraum stand, u.a. ein T-Roc* 2.0 TSI 4Motion, mit R-line Paket.
Ich hatte Zeit und spielte ein wenig mit dem Composition Media.
Nun viel mir auf... Ooops .. Kein Navi*!!
Beim weiteren "spielen" viel mir noch auf, das dieser weder über eine Offroad Anzeige noch über einen Leistungsmonitor (was mich schwer gewundert hätte, wenn er ihn gehabt hätte) verfügte.
Einzig die (witzige) "Think-Blue" - Anzeige hatte dieser T-Roc.

Sehr seltsam ..!? :rolleyes:

Unser Probefahrzeug 2.0 Sport hatte die Offroadanzeige. Was einmal nicht funktionierte war die Kühlmitteltemperaturanzeige in dieser Offroadanzeige.
Was ist denn jetzt der aktuelle Stand? Hat der 2.0 4motion diese Anzeige oder nicht?

Unser T-Roc* 2.0 TSI 4 Motion Sport R-Line hat die Offroadanzeige und die funktioniert auch.
Ein Laptimer ist aber nicht vorhanden (oder ich habe ihn nicht gefunden).

Also unterscheidet sich darin der „normale“ 2.0 TSI 4-Motion Sport nicht vom R-Line!

Unser Probefahrzeug 2.0 Sport hatte die Offroadanzeige. Was einmal nicht funktionierte war die Kühlmitteltemperaturanzeige in dieser Offroadanzeige.
Das könnte daran gelegen haben, dass die Öltemperatur noch nicht hoch genug war Die Öltemperaturanzeige zeigt erst ab ~50 +/- eine Gradzahl an Davor sieht man einen Strich.
Das ist normal.

Ich hatte das Phänomen auch schon, dass in der Offroad Anzeige die Kühlwasser Temperatur nicht angezeigt wurde, am nächsten Tag hat es wieder funktioniert.
Öltemperatur geht immer ab 50°.

..ich roll den Thread nochmal auf!
Ist ja jetzt schon etwas her, gibts Updates? Laut Anleitung* müsste Sport im Menü unter Offroad, Think Blue etc. auftauchen..

Vielleicht hat jemand aktuelle Infos wie man den Laptimer aktivieren kann..

Im T-Roc* gibt es keinen Laptimer

Kannst du mal ein Bild der Anleitung* reinstellen, mit dem Hinweis?

Hab vor einiger Zeit versucht den Laptimer zu Codieren. Eigentlich ganz einfach, Stg. #17 (Kombiinstrument), Byte 01, Bit 03 setzen, bzw. auf "ja".
Gab aber in CarPort eine Fehlermeldung: "Anfrage außerhalb der Bereichsgrenzen".

Bit 00 im gleichen Byte (Zeigertest) ging aber problemlos.
#17_Codierung_1.jpg

Der Laptimer ist auf Seite 16/17 im Bordbuch* beschrieben.

@T-Rex
Ja klar, mach ich gern heut Abend oder morgen

@T-Roc-FL
Dann ist es vielleicht tatsächlich erst für den R vorgesehen und es fehlt noch ein Update oder ähnliches..?

Im Golf* R hab ich ihn. Im T-Roc würde er (für mich) keinen Sinn ergeben.

Anbei die entsprechende Seite..

Anhänge

• 5C6422DA-2A52-47F4-A64E-B21D9EA40999.jpeg
    5C6422DA-2A52-47F4-A64E-B21D9EA40999.jpeg
    775,8 KB · Aufrufe: 52
Wieso fragst du nach Laptimer, wenn du den Leistungsmonitor meinst? Das sind ja zwei verschiedene Dinge. Leistungsmonitor gibt es nicht beim T-Roc und lässt sich, soviel ich weiß, auch nicht codieren.
Beim T-Roc gibt es nur den Offroad-Monitor (nur beim 4Motion). Der lässt sich aber auch beim Fronttriebler codieren, damit das Sinn macht, sollte aber ein Navi* vorhanden sein.
Codierung bzw. Anpassung:
offroad.jpg

Anbei die entsprechende Seite..
Also es ist tatsächlich so. Es gibt für den T-Roc 4Motion nur den Offroadmonitor.
Die Beschreibung scheint eine "Universal" Beschreibung zu sein, die jedem Composition Media beiliegt.
Es ist auch durchaus möglich, das die Beschreibung schon den kommenden T-Roc "R" mit einschließt.
Bei dem könnte ich mir denken, dass man den Leistungsmonitor (der auch den Laptimer beinhaltet) anlegen wird

Hallo allen,

Ich habe nach monate endlich eine meldung von dir fabrik im Portugal bekommen.

Die leistungsmonitor (wie angezeigt in das Handbuch*) wird leider nicht implemantiert in keinen von der T-Roc's, auch nicht in der R-version.

So ich bin sehr froh das ich die laptimer habe :)

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben