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T-Roc-FL

FAQ-Hero
Ist glaube ich eher ungünstig. Das Handy* würde dann ja auch vor dem CM hängen und dessen Bedienung behindern.

20180428_092530.jpg
 

Sipan

War schon mal da

Ich werde es mal ausprobieren. Wenn es klappen sollte, ist die Handyhalterung mit dem Magneten schon eine gute Sache. :D
 

bikerfan

Premium-Mitglied
So. Habe heute die letzten Teile (spezifische Handyaufnahme) bekommen, und gleich montiert.
Funktioniert einwandfrei, in 10 Minuten (inklusive Kaffee)
Nochmals vielen Dank für die nette Unterhaltung neulich wegen deiner Handyhalterung. Ich habe ja die gleichen Teile gekauft und montiert. Der Brodit* lip klickt perfekt in den Mittelkonsole Schlitz und sitzt bombenfest. Nach inzwischen mehrfacher Benutzung muss ich sagen, einfach klasse. Absolut pass genau, nichts wird verdeckt und das Handy* sitzt fest in der Halterung. Die Sicht darauf ist perfekt, da leicht zum Fahrer geneigt. Auch passen viele Handymodelle in die Halterung.
Absolut empfehlenswert :like:.
 

Utarp

Forenmaskottchen
@T-Rex
Hallo.leider warte ich noch immer auf meinen T-Roc*(soll aber noch im Feb. endlich klappen),also liegt der Clip noch immer im Schrank.Da du ihn ja inzwischen montiert hast hier noch kurz die Frage: Hast du den Clip mit oder ohne den beigefügten Klebestreifen montiert?
 

T-Rex

Forenlegende
@Utarp
Ich habe ihn ohne montiert. Ist absolut ausreichend .
 

bikerfan

Premium-Mitglied
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Und ich mit Klebeband. Nu kannste dir das aussuchen ;).
 

Utarp

Forenmaskottchen
So,nach erheblichen Problemen,hab ich es heute doch noch geschafft,den ProClip von Brodit* zu montieren.

Offensichtlich hat mein T-Roc* einen extrem engen Spalt,denn bei einigen Versuchen ihn so weit zu öffnen,dass der ProClip hineinfassen kann,brach sogar eine Ecke des sogeannten Gap Openers ab.
Entweder sind die Fertigungstoleranzen kleiner geworden beim Modell 2019 und Baujahr 2019 oder ich habe einen T-Roc,bei dem sich die Toleranzen negativ addieren.
 

wkm1

Kennt sich aus
Mein T-Roc* kommt zwar erst in der KW27, aber das Forum regt an, über Probleme nachzudenken, die noch gar nicht vorhanden sind ;-)

Die Brodit* Lösung ist sicherlich die professionellste, scheint mir aber als Brillenträger zu weit aus dem Blickfeld zu sein. Die Erfahrung
zeigt, trotz App-Connect stehen da manchmal Dinge am Display die man meist im genau ungünstigsten Moment anschauen soll/möchte.
Hatte so ein Ding mit Klammern auf den Lüftungsschlitzen, jedes mal beim Abnehmen hatte ich die Halterung + Mobiltelefon in der Hand.
Die Lösung mit einer Magnet-Halterung ist aus meiner Erfahrung noch immer die, wo die wenigsten mechanischen Kräfte beim Einsetzten
und abnehmen des Mobiltelefon auf die Halterung wirken - das wäre zu überlegen.

Jetzt hab ich bei Ali... eine Halterung gefunden, speziell für den T-Roc angeboten: https://de.aliexpress.com/item/T-Ro...h-Smartphone-Halter-Air-Vent/32999866041.html
Im ersten Bild links oben der Serie gibt es ein Video mit Montageanleitung. Zwei Versionen werden angeboten, das T-förmige für 'normale'
Mobiltelefone und das V-förmige für die über-langen EierPhone. Zum Video ist mir gleich diese Meldung dazu eingefallen:
... brach sogar eine Ecke des sogenannten Gap Openers ab...

Freu mich über Kommentare und Praxisberichte ;-)
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Die Brodithalterung, hier im Thread weiter vorn beschrieben, finde ich als Lösung optimal. Sie verdeckt nichts, auch keine Lüftungsschlitze und das Telefon sitzt fest in der Halterung und die Ablage in der Konsole kann für andere Dinge genutzt werden.
 

ka09

War schon mal da
Für die Montage der Handyhalterung ist ein "Gap Opener" beigelegt.
Er dient zum Aufweiten der Spalte zwischen Rahmen und Armaturentafel.
Bei mir ist der Spalte so gering, dass ich den "Gap Opener" nicht dazwischen bekomme.
Was tun?
 

T-Rex

Forenlegende
Bei mir ist der Spalte so gering, dass ich den "Gap Opener" nicht dazwischen bekomme.
Was tun?
Ich habe den Brodit einfach mit leichtem Druck angedrückt. Er klipste quasi von selbst ein.
 

ka09

War schon mal da
Danke für die Hinweise.
Musste schon heftigen Druck ausüben um es in den Spalt zu bekommen.
 

Knurri-Roc

War schon mal da
ich habe eine Handy-Halterung für den Zigarettenanzünder mit Dual USB Anschluss im Baumarkt gekauft. Bin damit sehr zufrieden. Durch die flexible Halterung kann ich das Handy in verschiedene Positionen einstellen. Preis: 20 EUR.

Ich nutze meine Handy als Navi*.
 

Wolfer1960

Ist öfter hier

T-Rex

Forenlegende
@Bodynerv
Die Grundhalterung wird nur geklipt.
Seitlich und hebt perfekt, macht keinerlei Probleme. Kein Kleben,oder Bohren notwendig.
Bei Brodit kannst du dir dann die spezielle Halterung für dein Mobiltelefon, die auf die Grundhaltung montiert wird, aussuchen.
 

Lufri

Autoflüsterer
Wozu braucht man das im T-Roc?
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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