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Schau mal hier: Segelmodus = Freilauf-Motor-Aus (FMA)* Dort wird jeder fündig!
Als Handschalter hat er diesen "Segelmodus" nicht. Dafür müsstest du quasi den Gang raus nehmen, was aber keinen Sinn macht.Ich fahre seit Juni 23 einen T-Roc* 1.5 TSI mit ACT.
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nein, mit "Segeln" ist nicht Herunterschalten gemeint. Gemeint ist, vereinfacht gesagt im Leerlauf ausrollen lassen ("Leerlaufsegeln"), siehe ## 66 und 67. Neuerdings ist "Segeln" lt. VW- Definition "Freilauf - Motor - Aus (FMA)", vgl. # 50Oder meint ihr etwas anderes? So Quasi .... segeln unterm Fahren?
Das sollte eigentlich nicht sein.Bergab bleibt er zum Teil auf D auch wenn ich bremse.
und habe es bis jetzt noch nicht geschafft den T-Roc in den Freilauf/Segelmodus zu bekommen. Egal wie ich fahre ob auf Fahrstufe D, S oder M, er springt einfach nicht in den Freilauf.
Der Freilauf ist, wie auch die Start/ Stopp Automatik an vorgegebene Parameter gebunden.
Wird nur einer nicht erfüllt, wird die Funktion deaktiviert, bzw. nicht aktiviert.
Welche Parameter das sein könnten, ist in diesem Thread nachzulesen.
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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.
Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.
Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.
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