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OK .. Dann ist das eine erste Warnung. Das entspannt die Situation eventuell.Meines Wissens kommt erst eine gelbe Lampe, die den Ölbedarf mitteilt.
Na dann kann man alle Assistenten ignorieren und sonst was man so in Auto einbaut um Fahrer das Leben zu erleichtern. Einmal wöchentlich? Ernsthaft? Hab ich nichts anderes zutun? Seit ich zum ersten mal < 10 Jahre her, solche Warnanzeige bekommen hab, da habe ich nie mehr Ölstand kontrolliert.OK .. Dann ist das eine erste Warnung. Das entspannt die Situation eventuell.
Jedenfalls, der Meinung bin ich persönlich, muss es ja nicht soweit kommen. Ein kurzer Blick, einmal wöchentlich (oder bei jedem 2.Tankstopp) ist kein Aufwand.
man kann deine Logik auch umdrehen. Wenn ich große Reise mache da kann ich auch einmal Ölstand nachschauen. Alternativ kann man auch so 1l Öl immer dabei haben. Aber selbst das mache ich seit Jahren nicht mehr. So ein Öl kann man an jeder Tankstelle kaufen und sorry ich werde nicht sofort nervös wenn diese gelbe Lampe angeht, da kann man locker noch hunderte km weiter fahren.Wenn man natürlich hauptsächlich in Gegenden unterwegs ist, wo man u. U. schnell mal an eine Tanke fahren kann und nen Liter Öl* kaufen kann, sieht man das wohl anders . Ist bei mir zwar auch kein Problem, aber das sind Dinge, (regelmäßig die Flüssigkeiten nachzusehen) die bei mir in Fleisch und Blut übergegangen sind .
Und dem Ölstab vertraust du? Was wenn auch da was nicht stimmt? Sonstigen Anzeigen, überprüfst du alles doppelt und dreifach, jeden Tag?
Immer wieder schön, von Deinem abgewrackten Q2 zu lesen.Stand bei mir in der Q2 Anleitung* so.
Leicht überzogene Auslegung dessen, wie andere Leute mit ihrem Zeug umgehen.Und dem Ölstab vertraust du? Was wenn auch da was nicht stimmt? Sonstigen Anzeigen, überprüfst du alles doppelt und dreifach, jeden Tag?
genau ;-)Meines Wissens kommt erst eine gelbe Lampe, die den Ölbedarf mitteilt.
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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.
Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.
Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.
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