Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.
Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.
OK .. Dann ist das eine erste Warnung. Das entspannt die Situation eventuell.Meines Wissens kommt erst eine gelbe Lampe, die den Ölbedarf mitteilt.
Na dann kann man alle Assistenten ignorieren und sonst was man so in Auto einbaut um Fahrer das Leben zu erleichtern. Einmal wöchentlich? Ernsthaft? Hab ich nichts anderes zutun? Seit ich zum ersten mal < 10 Jahre her, solche Warnanzeige bekommen hab, da habe ich nie mehr Ölstand kontrolliert.OK .. Dann ist das eine erste Warnung. Das entspannt die Situation eventuell.
Jedenfalls, der Meinung bin ich persönlich, muss es ja nicht soweit kommen. Ein kurzer Blick, einmal wöchentlich (oder bei jedem 2.Tankstopp) ist kein Aufwand.
man kann deine Logik auch umdrehen. Wenn ich große Reise mache da kann ich auch einmal Ölstand nachschauen. Alternativ kann man auch so 1l Öl immer dabei haben. Aber selbst das mache ich seit Jahren nicht mehr. So ein Öl kann man an jeder Tankstelle kaufen und sorry ich werde nicht sofort nervös wenn diese gelbe Lampe angeht, da kann man locker noch hunderte km weiter fahren.Wenn man natürlich hauptsächlich in Gegenden unterwegs ist, wo man u. U. schnell mal an eine Tanke fahren kann und nen Liter Öl kaufen kann, sieht man das wohl anders . Ist bei mir zwar auch kein Problem, aber das sind Dinge, (regelmäßig die Flüssigkeiten nachzusehen) die bei mir in Fleisch und Blut übergegangen sind .
Und dem Ölstab vertraust du?Was wenn auch da was nicht stimmt? Sonstigen Anzeigen, überprüfst du alles doppelt und dreifach, jeden Tag?
![]()
Immer wieder schön, von Deinem abgewrackten Q2 zu lesen.Stand bei mir in der Q2 Anleitung so.
Leicht überzogene Auslegung dessen, wie andere Leute mit ihrem Zeug umgehen.Und dem Ölstab vertraust du?Was wenn auch da was nicht stimmt? Sonstigen Anzeigen, überprüfst du alles doppelt und dreifach, jeden Tag?
![]()
genau ;-)Meines Wissens kommt erst eine gelbe Lampe, die den Ölbedarf mitteilt.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.