• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Rexi874

Dauergast
08734FC5-56E7-4549-BA35-074B61B5826D.jpeg
@cohabit da ist der gute Knopf und vorhin Test mit dem Schlüssel . Kofferraumdeckel ließ sich mit Schlüssel schließen. Aber ich nenn ihn trotzdem Walter :joy:
 

cohabit

Forenmaskottchen
sehr schön @Rexi874, es funktioniert also auch mit Walter, nicht nur mit Kessy. :D Nun hast Du die Wahl Hobbit-Hocker, Walter aus der Tasche kramen, oder Stretching, oder Trampolin, rückwärts an die Gehsteigkannte, Passanten zur Räuberleiter bitten, einen Knecht der die Klappe schließt oder sich als Fußbank auf den Boden wirft...


:p
 

Hawk

Dauergast

T-Rex

Forenlegende
Oh Heiland, was sieht Frau denn da schon wieder...? :neutral:
Ich kann nichts erkennen :beer:
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Frauen und lange Fingernägel ??
:eek:o_O
 

Anhänge

  • Screenshot_20190605_214650.jpg
    Screenshot_20190605_214650.jpg
    617,9 KB · Aufrufe: 97

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Walter ist unschuldig und liegt brav in der Handtasche.
Oder war er es doch?
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Jein, meine Frau war so nett für mich die Stelle zu markieren.
Ist nicht meine Farbe :joy::cool::p:beer::like:
 

Rexi874

Dauergast
@Hawk ui hast du mich erschreckt :laughing: ich glaub da ist irgendeine Spieglung . Kratzer hab ich da noch nicht entdeckt . Aber was ein Staub o_O alter vadder. :joy: Walter war da auch noch nie in der Nähe . Ich muss nachher noch mal gucken gehen . :eyes:
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Ich glaube unsere Rexi hat Recht.
Täuschend echte Spiegelung :eek:
Rexi,
hab doch glatt vergessen, welcher Motor in Deinem Rexi 2.0 verbaut ist.
Ist das ein 1,5 DSG mit oder ohne 4Motion?
Oder 2,0L TSI?
Wegen dem Verbrauch,rein interessehalber.

Naja, bei soooo viel Geschreibsel bleibt das mal auf der Strecke :)
 

Rexi874

Dauergast
Ich habe den 1,5 DSG ohne 4 Motion . @Roc-Jens ;) zum Verbrauch kann ich nur sagen es wird immer besser . Heute bin ich etwas über 200km gefahren . Und der Verbrauch lag im Durchschnitt bei 6,3 Liter . Das fand ich super. Das war letzte Woche noch anders . Aber gut heute waren wir zivilisiert unterwegs, weil ich nicht noch ein Foto wollte. :p Bin mal gespannt was da noch kommt. Weil das Auto so schön ruhig fährt denke ich ich fahre 40 aber in Wirklichkeit sind es über 70 km/h o_O so wie halt gestern . 50 waren erlaubt (auf der Autobahn :no_mouth:) hab das zu spät gesehen und dann macht es schon blitzzzzz . In der Anzeige stand da noch 70. o_O aber da ist mein Freund schon vom Gas runter . Also so viel zum Fahrgefühl. Man denkt man ist langsam aber ist man gar nicht. Mit meinem Mini wäre das sicher nicht passiert . Aber rexi fährt so ruhig das man manchmal denkt der Motor ist gar nicht an :) gut jetzt mal ein bissi Lehrgeld zahlen und besser auf den Tacho achten :p
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Danke für deinen Fahrbericht :like:
Bekomme ja die gleiche Motor/Getriebe Kombination.
Voraussichtlich in 37 Tagen.
Freue mich schon darauf :p
 

Roc-Willi

Stammuser
Ich habe mein Auto noch nicht, habe aber nach diversen Probefahrten meine Konfiguration mehrfach geändert und möchte das hier mal begründen. Vielleicht hilft es ja Einigen bei der Bestellung.
1. DSG: hatte ich auf dem Zettel und wieder rausgenommen. Bei der Probefahrt mit dem 2.0er hat es mich noch überzeugt, beim 1.5er (den ich bestellen wollte) aber leider nicht mehr. Ich habe Kollegen, wenn ich bei denen mitfahre bin ich mir sicher: so wie die schalten, das kann die billigste Automatik besser. Bei mir muss der Schaltvorgang allerdings absolut geschmeidig ablaufen, und das konnte das DSG in meinem 1.5 Probe-Roc leider nicht. Wie hier in anderen Foren-Beiträgen diskutiert, ist es wohl systembedingt und das würde wohl nur eine Wandler-Automatik oder zumindest das etwas bessere "nasse" DSG im 2.0er Motor schaffen. Also Handschalter bestellt.
2. Induktive Ladeschale fürs Handy*: Hatte ich drin, da ich mein Handy seit Jahren induktiv* lade und gar nicht mehr weiß wo das mitgelieferte Ladekabel liegt. Den Preis fand ich schon etwas überzogen. Später habe ich dann allerdings festgestellt, dass Android Auto oder Apple Carplay nur über Kabel funktionieren, wodurch die induktive Ladeeinheit natürlich völlig sinnlos wird. Also reusgestrichen.
3. Felgen*: Der erste Probe-Roc war ein Sport mit 19 Zoll-Felgen. Fand ich auf unseren teilweise sehr poltrigen Straßen eine Zumutung, was den Fahrkomfort betrifft. Die 18-Zöller waren besser, aber wirklich überzeugt war ich nur von den 17-Zöllern, die ich dann letztendlich bestellt habe. Wegen eines ohnehin fragwürdigen Optik-Vorteiles wollte ich auf keinen Fall Abstriche beim Fahrkomfort machen.
4. Farbe: Von Anfang an stand fest, dass ich ein Zeichen setzen wollte, gegen das schwarz-weiß-graue Einerlei auf unseren Straßen. Also Farbe sollte her, die der Style ja ausreichend zur Auswahl hat. Ravennablau mit schwarzem Dach hat letztendlich gewonnen.
5. Radio: Ist für Leute, die nur irgendwelche MP3s, Spotify etc.. hören egal. Ich höre aber unterwegs gerne echte Radiosender und da hat mich DAB mit der Klangqualität und den vielen Zusatzfunktionen so überzeugt, dass ich es reingenommen habe.
6. Anhängerkupplung*: wer noch nie einen Anhänger gebraucht hat, wird schnell drauf verzichten. Bedenkt aber, dass Ihr vielleicht doch mal irgendwann Lust an Radtouren bekommt und dann ist der Fahrradträger* auf der Anhängekupplung absolut praktisch. Nachrüstung wird dann oft erheblich teuerer.
7. Im Cockpit wollte ich keine digitale Spielerei, sondern die konventionellen Rundinstrumente. Dann hatte ich aber einen Vorführer mit dem Active Info Display und was soll ich sagen, ich wurde angefixt und habe es in die Konfi genommen.

Sind natürlich alles nur meine persönlichen Entscheidungen, die Viele anders sehen werden. Ich möchte auch hiermit nur allen künftigen T-Rockern dringend raten, vor der Bestellung ausgiebige Probefahrten zu machen. Dann findet Ihr auch das Auto, das genau zu Euch passt. Viel Spaß dabei.

Willi
 

Morpheus

Kennt sich aus

Bis auf das DSG stimme ich dir bei den anderen Punkten zu. Meiner wird diesmal seit langem wieder mal Deep-Black-Perleffect.
Ich habe den Parklenkassistent rausgenommen und lieber Rückfahrkamera + Sensoren vorne/hinten hinzugefügt. Zusätzlich noch die elektr. Heckklappe.
 

cohabit

Forenmaskottchen
6. Anhängerkupplung*: wer noch nie einen Anhänger gebraucht hat, wird schnell drauf verzichten. Bedenkt aber, dass Ihr vielleicht doch mal irgendwann Lust an Radtouren bekommt und dann ist der Fahrradträger* auf der Anhängekupplung absolut praktisch. Nachrüstung wird dann oft erheblich teuerer.
...nachgerüstet in Erstausrüsterqualität inkl. Montage, Freischaltung und Eintragung für 574,50€ :like:
 

wkm1

Kennt sich aus
:scream: @Rexi874 ist da schon ein Kratzer im Klavierlack ???
Otto Grünmandl + (Kaberettist) sagte einst: "Das ist der inzestiöse Zustand, wenn die eigenen Befürchtungen die eigene Angst einholen!" o_O
Nein, das ist nur eine perfekte Spiegelung! :like:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert