• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

HN TR 298

Dauergast
Technisch gesehen würde ich auf die Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht verzichten, das Abbiegelicht bringt nicht wirklich etwas.
Optisch finde ich die Nebelscheinwerfer jedoch prima.
Lane-Assist habe ich als erstes ausgeschaltet, brauch ich nicht.
 

GabaGammla

Stammuser
Nach drei Monaten und ein paar tausend km Strecke würde ich jederzeit wieder für den 2.0TSI entscheiden. Auch der ganze SchnickSchnack und spielereien machen Laune. Vermissen möchte ich nichtmehr: Digitales Cockpit, Pano-Schiebedach, Elektrische Heckklappe, LED-Licht und DSG sowie Rückfahrkamera und SItzheizung.

Was mich richtig ärgert bestellt zu haben ist diese absolut nutzlose Beatssystem. Eine Schande sowas zu verkaufen. Da hat der Kia meiner Freundin in er Standard Version besseren Sound, ohne das Echo Feature -.-´
 

Utarp

Forenmaskottchen
Ich würde auch auf nichts verzichten, was ich bestellt hatte, ABER bestellen würde ich beim nächsten T-Roc* :D auf jeden Fall die elektrische Heckklappe.
 
R

Roco57

Gast
Anzeige

Ich schließe mich da @GabaGammla an, ich würde auf nichts verzichten. Schließlich habe ich ja einige Dinge nachrüsten müssen, die es bei meiner Bestellung 10/2017 noch nicht gab. Darunter war die RFK, der BlindSpot, die VZE und noch ein paar Kleinigkeiten.
Gehabt hätte ich gern die R-Line Ausführung, aber auch die gab es damals leider noch nicht. Sonst bin ich mit meinem T-Roc* weiterhin sehr zufrieden.:like:
 

Style

Lebt hier
Ich habe mich bei der Konfiguration auch über das Forum schlau gemacht. Unser Roc ist so, wie wir ihn uns vorgestellt haben.
 

bikerfan

Premium-Mitglied

Das ist genau der richtige Weg, den jede(r) einschlagen sollte. Ich habe es allerdings anders herum gemacht. Erst bestellt, und dann erst das Forum gefunden. Ein Nachteil, wie sich heraus gestellt hat. Jetzt fehlt mir die elektrische Heckklappe und die Rückfahrkamera. Ich habe mich aber mit dem fehlenden Zubehör abgefunden :).
 

Karsten216

Kennt sich aus
Nach drei Monaten und ein paar tausend km Strecke würde ich jederzeit wieder für den 2.0TSI entscheiden. Auch der ganze SchnickSchnack und spielereien machen Laune. Vermissen möchte ich nichtmehr: Digitales Cockpit, Pano-Schiebedach, Elektrische Heckklappe, LED-Licht und DSG sowie Rückfahrkamera und SItzheizung
Dann bin ich ja froh so bestellt zu haben... :cool:
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Jetzt nach einem Jahr und die 10 000 km geknackt vermisse ich nix.
Und würde auf nichts verzichten wollen, wo ich damals das Häkchen gesetzt habe.
Für die Konfig hab ich mir mehrere Monate Zeit gelassen, da kein dringender Bedarf bestand. Also alles in Ruhe überlegt.
Super zufrieden mit der Farbauswahl, als auch mit dem DSG und den Extras.
Meine Extras zum 1,5L DSG Sport
AID
Dachreling silberfarben
E-Heckklappe
Navi* Discover Media
App‑Connect und Volkswagen Media Control
Sitzkonfortpaket
Mittelarmlehne
2 Farb Lackierung, Dach schwarz /Flashrot
Winterpaket
Ganzjahresreifen
2 Zonen Klima
Fahrerassistent Paket Plus
Rückfahrkamera
Parklenkassistent
Zusätzliche Garantie für 3 Jahre
Ganzjahresreifen
Allwettermatten mit Schriftzug für "lau".

Nachträglich freischalten lassen, selbst nachgerüstet
Sprachbedienung, zum besten Kurs:)
2. Kofferraumleuchte nachgerüstet, beide in LED Technik.
Heckschutzleiste Chrom original, in WOB bei Abholung mit Gutschein*.
Einstiegsleisten Schutzfolie in Carbon-Optik.
Zierringe Alu, rot abgesetzt für die Drehregler der Klimatronic.
Einlagen für die Ablagefächer
Ladekantenschutzfolie in Carbon-Optik
Fender Wings "T-Roc".
Nebellampen, Abbiegelicht mit LED Leuchtmitteln bestückt.
Schutzbezug für die MAL.

Hab bestimmt was vergessen :innocent:
Wen es interessiert, Red Christine mit schwarzem Dach im Showroom.
Schönes WE
Viele Grüße aus dem Norden
Jens
 

papa.uwe

War schon mal da
auf jeden Fall wieder die LED Scheinwerfer (auch wegen der Optik vom Tagfahrlicht) und das digitale Cockpit
dachte die elektrektr. Heckklappe wäre unnötig, manuell ist die Klappe aber schon schwer zu schließen
Standheizung wird sich noch zeigen
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Worauf ich nach der Bestellung als Nachrüstung, (da nicht bestellbar) nicht verzichten möchte : Nachrüstung des 2.Horns der Hupe. Hab ich beim :) nachrüsten lassen.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert