Ja, ich wunder mich selbst wie es überhaupt sein kann das da aufeinmal soviel kraft hintersteckt. Eingefahren wurde er in Normalen modus bis ca 2000km danach ein Mix zwischen R ,normal und individuell. Comfort bis dato nie benutzt bwz nie leistung abverlangt. Meine Frau meinte auch, das die Beschleunigung sich ganz anders anfühlt wenn man im comfort ist.
ich arbeite ja selber im Service, und einer meiner Sprüche ist "Software- und / oder
Bedienfehler sind nicht durch die Hersteller Garantie abgedeckt und daher Kostenpflichtig"
In diesem Fall würde ich Dir einen klaren Bedienfehler "unterstellen", denn dass der R im Comfort Modus besser laufen soll als im Race Modus kann schlicht nicht sein. Sollte sich Dein Empfinden durch den Service erhärten lassen, würde ich von einem klaren Fehlverhalten der Applikation ausgehen.
Dass der R im Comfort Modus beim Bedienen des "Kick Down" los sprintet als gäbe es was umsonst, ist soweit korrekt, aber er dürfte niemals so gut laufen wie im Race Modus.
Ich unterstelle mal ganz waghalsig dass Du irgendwas falsch machst, ansonsten würde ich das an Deiner Stelle beim Service ansprechen und beheben lassen.
Im Race Modus mit Schaltung auf "S" rennt der Scheißer abartig...
Meinem empfinden nach ist er in diesem Modus so nervös, dass Du wirklich vorsichtig auf dem Gas sein musst, sonst reagiert er extrem agil und anstrengend,... wie der kleine Bock in der Werbung...