• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Erfahrungen und Fahrberichte T-Roc R

Ich glaube, ich hätte mich hintern Zug geworfen, oder wäre aus dem Kellerfenster gesprungen.
Daran erkennt man deine Verzweiflung und deine wilde, umgehemmte Entschlossenheit...

Aber ja, der "R" ist in seiner Klasse absolut gelungen und wurde auch genau so ... plaziert... hin entwickelt.

was sagen die R´ler dazu ? 300 PS und nicht sportlich fahren wollen ?
Schon schrieb @vw.thomas , bringe aber erst meinen Gedanken zuende.
dass der T - ROC R kein Golf R ist, und die Autos nicht vergleichbar sind, hat @Theoretiker ja gesagt.
@SB-lix hat es m.M.n. sehr gut beschrieben "gediegen schnell".
Wer´s "agiler" mag, liest vlt. den Beitrag von @Hallmackenreuther noch einmal.

p.s.: genau das war mein Gedanke, Thomas: die R´ler möchten sportlich fahren, siehe:

Zuletzt bearbeitet:
Apropos lobhudelei...

ich war mit meiner Frau auf dem Heimweg von der Nordsee nach Stuttgart unterwegs und wollte aufgrund einer Erkältung eigentlich sachte fahren.
Das hatte ich bis zu den Kassler Bergen auch gut hinbekommen, aber an diesem Teil der Strecke werde ich stets schwach, und so drückte ich wider besseren Wissens auf´s Gas.
Es war kühl und regnerisch, aber die Autobahn war Sonntags um 07:00 halt auch schön leer, und so ging mir der Gaul durch.
Es dauerte nicht lange und der T-Roc brach bei ü 200km/h aus, womit ich trotz aller offensichtlichen Umstände einfach nicht gerechnet hatte. Wahrscheinlich einfach durch die Erkältung geistig extrem eingeschränkt.
Ich würde mit absoluter Sicherheit behaupten dass ich den Wagen nicht mehr eingefangen hätte, das war meiner Frau und mir relativ schnell klar, und ich sah uns irgendwo im Grün, das Leben an uns vorbeiziehend.

Nun zur Lobhudelei. Derartige Erlebnisse sind mir zum Glück selten beschieden, um so mehr war ich vom Assistenzsystem beeindruckt dass uns den Ar... gerettet hatte. Da ich das noch nie bei derartigen Geschwindigkeiten erlebt hatte, feiere ich seither die Ingenieure die an dieser Stelle wirklich richtig gute Arbeit geleistet haben. Das war wirklich beeindruckend, wie sich der Kleine wieder eingedreht und die Richtung korrigiert hat.

Wenn man dann bedenkt, wie zurückhaltend das System bei meinem Fahrstil im Alltag ist, kann ich gar nicht genug betonen wie genial es abgestimmt sein muss.

Das musste jetzt einfach noch raus, auch wenn es nicht gerade meine Stärken an diesem Tag betont, aber wir sind ja zum Glück alle fehlbar :)

Thomas ich freue mich das alles gut gegangen ist und das du mit deinem Auto so zufrieden bist. :like:

Gruß Lemmy

selbst Schuld, wem die Gäule durchgehen, wider besserem Wissen, geistig extrem eingeschränkt schwach wird, auf´s Gas drückt, mit ü 200 versucht, über die Kasseler Berge zu brettern und fast ´nen Abflug macht. Die Standpauke möchte ich nicht abbekommen. Deshalb mach´ ich jetzt nicht den "Oberlehrer" wg. Tempolimit, Thomas zeigt ja mehrfach Einsicht.

R´ler möchten halt doch "sportlich" fahren. Sonst würde man keinen T - ROC R mit 300 PS kaufen. Das Extrembeispiel zeigt, dass der R auch kritische Situationen bei "sportlicher" Fahrweise auffängt. So verstehe ich @vw.thomas

Wenn ich einen "Sportwagen" fahren möchte, hole ich mir ´nen 911er.

Ich fahre auch gerne "sportlich" aber oft über die Pässe oder über Landstrassen. Sportlich aber kein Rasen. Autobahn reizt mich jetzt nicht so. Bei uns in der Schweiz eh nicht ;-) Die 300 Ps sind aber über die Pässe oder kurvige Landstrassen schon toll. Letztes Jahr aus der Schweiz bis Flensburg alles Nebenstrasse oder auch ins Südtirol. Ich hatte noch nie ein Auto mit 300 Ps. Ich bin immer wieder begeistert wie der R abgeht :)

selbst Schuld, wem die Gäule durchgehen, wider besserem Wissen, geistig extrem eingeschränkt schwach wird, auf´s Gas drückt, mit ü 200 versucht, über die Kasseler Berge zu brettern und fast ´nen Abflug macht. Die Standpauke möchte ich nicht abbekommen. Deshalb mach´ ich jetzt nicht den "Oberlehrer" wg. Tempolimit, Thomas zeigt ja mehrfach Einsicht.

R´ler möchten halt doch "sportlich" fahren. Sonst würde man keinen T - ROC R mit 300 PS kaufen. Das Extrembeispiel zeigt, dass der R auch kritische Situationen bei "sportlicher" Fahrweise auffängt. So verstehe ich @vw.thomas

Wenn ich einen "Sportwagen" fahren möchte, hole ich mir ´nen 911er.
Wenn du kein Oberlehrer sein willst warum schreibst du dann sowas ? ;)

Gruß Lemmy

Auf eBay kaufen

@suisse.
Sage ich doch. Die doppelte PS Anzahl von mir und dann behaupten .... na ja. Geht so? Hallooo?

Vielleicht sollte die "Rrrr" - Fraktion des öfteren sich einen 1,5l oder einen 1,0 ausleihen damit sie einen Unterschied merken.
Dann werden die Kollegen wieder ihren R lieben lernen.

Noch etwas. Bin zwar schon im Mittelalter aber eigentlich genau so verrückt ... verdreht wie eh die meisten hier. Normal läuft man bei mir die offene Türe ein und ich sage Hallooo. ;).

Ex Motorradfahrer und immer zügig Unterwegs gewesen. Nur bei uns in A würde ich permanent meinen Schein abgeben .... jetzt!!!

Wenn ich einmal auf unserer AB andrücken möchte oder mache brauche ich Augen wie ein Chamälion. Ein Skoda oder Audi mit der bekannten Klappe .... bitte folgen ist gleich da.

Darum hatte ich mit den 2 Rad aufgehört und desweiteren ist es besser das ich keinen R habe. Eigentlich sind die 150 Pferde schon zu viel bei uns. Sind zum schleichen verdammt. :joy:

Da hat Helmut schon Recht….
Das Problem ist, man gewöhnt sich eben zu schnell an die Leistung.
Anders herum wäre es genau so.
Würde ich mit nem „R" um den Block fahren dürfen, und anschließend wieder in meinem …..
Oha :-D

@vw.thomas
Hätte ich nicht besser formuliert :like: nur das Wort unspektakulär fehlt noch.
Als ich meinem R probegefahren habe, war ich echt überraacht wie der zog beim Losfahren. Meine Vorgänger waren 3 GTIs und der TCR.

@T-Rex Beitrag 58 :like:

Ich hab ja auch nen R;
Wir kamen heute aus dem Urlaub zurück (Berge) und war mehr als positiv überrascht.
Der Troc kommt zwar ohne Krawall daher, die Werte sind ja doch aber nahezu identisch zum Golf.
Also ist doch nur das Empfinden und Auftreten anders. Ich habs jetzt den Obersalzberg rauf krachen lassen,
jederzeit mehr als genug Leistung!!! Da geht nichts quer oder so, absolut Top. Kurvenräubern geht auch locker.
Wir hatten genügend Gepäck dabei,.... sogar für nen Tisch vom Ikea hat es dann auf der Heimfahrt noch gereicht. ;-)
Für mich das beste Auto was ich bislang hatte.
Gruß
Marcus

Ich hab ordentlich bezahlt :blush:

....

Das war wirklich beeindruckend, wie sich der Kleine wieder eingedreht und die Richtung korrigiert hat.

.....
Diese Zeile macht mir noch mehr Lust und Vorfreude auf das gerade heute gebuchte Fahrsicherheitstraining beim ADAC. Da werde ich versuchen die Grenzen des Roc zu testen.

Würde ich mit nem „R" um den Block fahren dürfen, und anschließend wieder in meinem …..
Würde ich auch sofort und sehr gerne sogar.
Aber .......
Dann kommt meine Gewerkschaft mit ihren Magischen 3 Wörter.

" wozu, warum und nein". :joy:. Leider. Bei mir gibt es nur "haben will". So einfach wäre das. ;)

Dann kommt meine Gewerkschaft mit ihren Magischen 3 Wörter.

" wozu, warum und nein".
Wenn Sie mal kommt und nen Thermomix will...
"NIX da. WIESO, WESHALB, WARUM...?" Nimm nen Kochlöffel und nen Handmixer. Reicht

was ist denn das für ein Vorschlag? Klarer Einspruch!!
Ich würde mit Argumenten für den R werben. Meine Frau konnte ich auch überzeugen.
Sie war mit dem Tiguan höchst zufrieden, konnte mein Leid aber nicht mehr ertragen.
Seit dem der R im Haus ist, hat Sie Ihre Ruhe und muss das Gejammer nicht mehr ertragen.

So hat sich der Wechsel für beide Parteien positiv entwickelt.

Die Frau für ein Auto tauschen, was geht hier??? ;)

Thomas, ;) .
Wenn du wüsstest was ich in meinen Eheleben schon an Leid geklagt habe ..... alter Vater.
Und zu 99,99% ist es eh auch durch gegangen. ;).

Zum 60iga meiner Holden jetzt im April was habe ich ihr gekauft??? Einen Thermomix. :joy:. So isser halt.

meine Frau und ich sind uns wenigstens einig, dass das letzte Hemd keine Taschen hat.
Daher sollte man sich in dem einen Leben, das man aktuell hat, etwas gönnen, wenn es einem möglich ist.
Nicht prollen oder weit übers Ziel hinaus, aber schon bewusst Leben..
Bringt nichts mit vollem Konto 180 ins UG zu ziehen.
Wenn Deine Frau Dich liebt und die Möglichkeiten vorhanden sind, wird Sie Dir diesen Wunsch nicht abschlagen,... und es lohnt sich wirklich jeden Tag :cool:
R = Frrrrreude am Fahrrrrren,... immer dieses Verbal tourret... sorry... :yum

In diesem Sinne

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben