• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

wkm1

Kennt sich aus
Um wieder zum Thema 'bei-meiner-Bestellung-verzichten' zu kommen -

Wenn man das Car-Net inkl VW SOS-Notruf (so wie ich) NICHT bestellt?
Ist dann oben am Dach-Himmel dennoch eine Notruf Taste?

Zum letzteren gibt es unterschiedliche Informationen. Das ist seit März 2018 Pflicht, die einen sagen, wenn diese Fahrzeugtype erst neu seit März 2018 auf den Markt gekommen ist, andere sagen, jedes Fahrzeug, das nach dem März 2018 produziert wird, muss so eine Notruftaste haben. In der KW27 sollte ich es selbst sehen, aber vorher beschäftigt mich diese Frage...:rolleyes:

Ersuche bitte um Kommentare - Danke!
 

T-Rex

Forenlegende
Ersuche bitte um Kommentare - Danke!
Servus... Vielleicht machts du ein eigenes Thema auf mit dem Schwerpunkt
Car-Net inkl VW SOS-Notruf

Diese scheinbar endlose Diskussion gehört hier eigentlich auch nicht rein
Danke
 

INeedNOS

Dauergast
App‑Connect: habe ich in vier Monaten einmal zum Probieren genutzt und dann nie wieder.

Winterstahlfelgen mitbestellt und gestern verkauft wegen Umstellung auf 18" Alus. Nie wieder Stahlräder für ein RLine Fahrzeug;)
 

Welle10

Kennt sich aus
Anzeige

Verzichten kann ich auf das Autohaus wo ich bestellt habe, schlimmer geht nimmer (siehe Signatur)

Heckklappe elektrisch habe ich leider bei der Bestellung vergessen.
 

INeedNOS

Dauergast
Lane Assist, ACC....brauche ich bei meinem Streckenprofil nach wie vor nicht. App‑Connect (mit Android, also per Kabel) vermisse ich immer noch nicht.

Kessy würde ich mittlerweile jetzt doch mit rein nehmen....und einen R mit Akra statt einem 190 PS TSI RLine:D:p:cool:
 

wkm1

Kennt sich aus
Da der T-Roc* vor dem März 2018 eine Erst-Typisierung hatte, ist der Notruf nicht zwingend eingebaut.
Da der Notruf auch das Car-Net inkludiert*, hab ich das nicht bestellt, ist daher bei mir auch nicht drinnen.
Mobiltelefon immer dabei ist vielleicht eine Alternative.

Mein T-Roc Design TDI SCR DSG Diesel / 2.0l / 110kW/ 150PS
hat eine Umfangreiche Ausstattungsliste. (Datei, teilweise gelöscht, im Anhang). Schon damals war für mich als Kunde
nicht ganz klar, warum man "R-Line Exterieur u. Interieur" [W03] und dann noch zusätzlich "R-Line Paket" [W81 4KF]
bestellen musste und es dann wieder einen Abzug durch das "R-Line Paket Preisvorteil" [$T9] gab.


*die Frage:' das würde ich HEUTE bei eine Bestellung verzichten' - da hat sich vermutlich seit meiner Bestellung
im vorigem Jahr nicht viel geändert. In der Marketingabteilung von VW sind Drogen streng verboten (?), dennoch
die Zusammenstellung ist merkwürdig. Wählst du 'das' aus, kommt automatisch 'dies' kostenpflichtig dazu, wählst
du 'dies' aus, dann kommt plötzlich wieder etwas aus der Liste weg. Auch war die Auswahl & Bestellung in Österreich
nicht gleich der Bestell-Optionen auf der vw.de Seite in Deutschland.
 

Anhänge

  • T-ROC Kaufvertrag wkm1.pdf
    18,1 KB · Aufrufe: 54

T-Rex

Forenlegende
Grundsätzlich kann ich (für mich persönlich) sagen, ich brauche das ganze Connect /App gedöns nicht.
Der nächste wird aber eine Anhängerkupplung* bekommen
 

Walti

Forenmaskottchen

Ich glaube ich habe alles richtig gemacht.
Alles was ich bestellt habe kann ich auch gebrauchen.
Da gebe ich @T-Rex Recht auf das ganze App Gedöns kann ich auch verzichten, es reicht mir das ich im Auto telefonieren kann und die ganzen Assistenssysteme wunderbar funktionieren .:)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert