• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

INeedNOS

Dauergast

"man" macht das Dach nicht oft auf ist ja schon fast anmaßend;) Es gibt genug Leute, mich eingeschlossen, die es bei JEDER Fahrt zumindest "auf Kipp" offen haben.
 

Spock

Gehört zum Inventar
Sprachsteuerung. Die war aber bei dem Modell Seriemäßig.

Da fällt mir ein: Ich bestelle bei jedem Auto den umklappbaren Beifahrersitz und habe ihn noch nie gebraucht.
 

Roci1969

Forenmaskottchen
Bei meinen Autos die ich bisher hatte und das waren einige hatte ich bei keinem Allradantrieb und Panorama Dach.
Der T-Roc* war ein Vorführer und es war dabei.
 

PatDuch

Ist öfter hier
Worauf ich nach der Bestellung als Nachrüstung, (da nicht bestellbar) nicht verzichten möchte : Nachrüstung des 2.Horns der Hupe. Hab ich beim :) nachrüsten lassen.
Hallo,
Welche Lösung hast du genommen for diese Retrofit?
Danke.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Es gibt eine Teilenummer für das 2. Horn.
Die ersten T-Roc*'s waren damit bestellbar.
Sollte der Händler finden wenn er Baujahr 01.2018 angibt.
So hat mein Händler das auch gemacht.
 

PatDuch

Ist öfter hier
OK. Danke für die schnell Antwort.

Ich habe auch gesehen dass Kufatec macht auch ein Retrofit kit dafür.
 

PatDuch

Ist öfter hier

Danke für das Link.

Ah ja 27 Seiten... das ist wirklich ein Objekt/Thema... :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Eine "vernünftige Hupe" ist immer effektiver :cool:
 

jojo

Stammuser
ich habe zwei neue Hörner einbauen lassen.
 

T-Rex

Forenlegende

Anhänge

  • Picsart_22-01-27_09-38-27-975.jpg
    Picsart_22-01-27_09-38-27-975.jpg
    322,7 KB · Aufrufe: 62

Background

Kennt sich aus
Ich habe nach 2 Fahrzeugen mit Pano-Dach dieses nun bewusst weg gelassen, da ich mit einer Körpergröße von 1,91m nicht gerade von Kopffreiheit reden konnte (sitze eher aufrecht). Desweiteren war mir Allrad wichtig. Hatte ihn beim letzten Auto nicht mehr gewählt und mich dann immer geärgert wenn ich zügig wo rausfahren wollte (kurve/schlupf). Auch bei Nässe hatte ich einen Unterschied bemerkt.

Also kein Pano-Dach und Allrad dazu
 

Remodus

Dauergast
Ich mußte auch direkt ans ausgekochte Schlitzohr Burt Reynolds denken ;) :joy:
 

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Teammitglied
also ich dachte eher an bud spencer und terence hill :cool:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert