• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Thomas80

War schon mal da
Ich hätte auf das Panoramadach verzichtet und das automatische einparken gern gehabt. Aber im Endeffekt hatte ich keine Wahl, da es nur gab "Friss oder stirbt". Mein bestelltes Fahrzeug wurde nicht mehr gebaut und mir wurde dann als Alternative ein anderes Fahrzeug angeboten mit ähnlichen Eigenschaften bis auf diese beiden Dinge.
 

Asss

Dauergast
Ich hätte gerne den Totenwinkel-Assistent gehabt. Da das Auto ein Vorführer war, musste ich ihn so nehmen wie er war. Aber trotzdem liebe ich das Auto. :heart_eyes:
 

PatDuch

Ist öfter hier

GTIngo

Kennt sich aus
ich hätte gerne eine Frontscheibenheizung gehabt, die es aber leider nicht für den T-Roc* gibt. Verzichten würde ich jetzt auf das DCC, da es nicht meinen Komforterwartungen entspricht, gegenüber dem DCC in meinem alten GTI TCR
 

T-Rex

Forenlegende
....nicht mehr mit "Lane Assist" bestellen

Stimmt. Der "Typ" geht mir auch auf die Nerven. Leider muss man den im Facelift nach jedem Neustart deaktivieren.



würde kein Navi* mehr mitbestellen...

Mittlerweile bin ich auch auf dem Standpunkt.
Aber, so vermute ich, fällt dann auch der "vorausschauende" Tempomat weg, der seine Informationen (Streckenverlauf, Kreuzungen, Tempobeschränkungen etc. ) vom Navi erhält... und den würde ich vermissen
 
N

New_Roc

Gast
Wobei der Travel Assist auch so seine Tücken hat. Bremsen vor einer Kurve etc.. Die ganzen Helferlein im Auto sind nett, aber so lang die nicht gescheit funktionieren überflüssig. Lane Assist ist auch so ein Kandidat z.B.
 
R

Roco57

Gast

Es ist auch schon mehrere Male erwähnt worden, aber ich wiederhole es gerne nochmal.
Ja, die Helferlein sind nicht perfekt, aber es sind Gott sei Dank nur Assistenten die den Fahrer unterstützen sollen. Und in meinem Fall tun sie es auch, ich finde sie gut und möchte sie nicht mehr missen. Fahren und entscheiden tue ich noch selbst!
 

Spock

Gehört zum Inventar
Ich finde den Travel Assist sehr Gut, bis auf die Adaptive Geschwindigkeit. Aber das Bremsen vor Kurven, Kreisverkehren und Co. ist gerade in der Fremde von Vorteil und macht er ja auch nur, wenn Du zu schnell bist.
 
N

New_Roc

Gast
Aber das Bremsen vor Kurven, Kreisverkehren und Co. ist gerade in der Fremde von Vorteil und macht er ja auch nur, wenn Du zu schnell bist.
Also, wenn ich auf ner Strecke fahre wo 100 km/h erlaubt ist und es kommt eine Kurve (die man mit 100 km/h) befahren kann dann sollte das Ding nicht auf 70 km/h runterbremsen. Der nachfolgende Verkehr wundert sich dann wahrscheinlich, was für ein "Schisser" da vorn fährt.

Schön das es den meisten Leuten hier gefällt, ich könnte auf den ganzen Mist verzichten, besonders Lane Assist.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
(...) Schön das es den meisten Leuten hier gefällt, ich könnte auf den ganzen Mist verzichten (---)
Da bin ich ja beruhigt, dass ich auf (fast) den ganzen "Mist" verzichtet habe. Den Lane Assist habe ich deaktiviert. Er bleibt auch bei jedem Neustart deaktiviert, was ja bei neueren Modellen wohl nicht mehr der Fall ist.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Es ist auch schon mehrere Male erwähnt worden, ......finde sie gut und möchte sie nicht mehr missen. Fahren und entscheiden tue ich noch selbst!
Ich kann das genau so bestätigen :like:
 

Lufri

Autoflüsterer
Fahren und entscheiden tue ich noch selbst!
Richtig!
Auch wenn manche glauben, dass sie durch die Helferlein nicht mehr selber denken müssen, ist es doch so, dass immer noch der Fahrer beim Fahren mitdenken muss. Es gibt keine perfekte und fehlerlose Technik, genausowenig wie es perfekte und fehlerlose Menschen gibt. Das sollte jeder beachten wenn er ins Auto einsteigt und sich nicht wundern wenn mal die Technik nicht so funktioniert wie es in den Hochglanzprospekten dem Käufer vorgegaukelt wird. Wahrscheinlich funktioniert er selber auch nicht immer so wie man es von ihm erwartet. . . .
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert