• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc Erfahrungen: Auf das würde ich HEUTE bei meiner Bestellung verzichten...

Ich hätte auf das Panoramadach verzichtet und das automatische einparken gern gehabt. Aber im Endeffekt hatte ich keine Wahl, da es nur gab "Friss oder stirbt". Mein bestelltes Fahrzeug wurde nicht mehr gebaut und mir wurde dann als Alternative ein anderes Fahrzeug angeboten mit ähnlichen Eigenschaften bis auf diese beiden Dinge.

Ich hätte gerne den Totenwinkel-Assistent gehabt. Da das Auto ein Vorführer war, musste ich ihn so nehmen wie er war. Aber trotzdem liebe ich das Auto. :heart_eyes:

ich hätte gerne eine Frontscheibenheizung gehabt, die es aber leider nicht für den T-Roc gibt. Verzichten würde ich jetzt auf das DCC, da es nicht meinen Komforterwartungen entspricht, gegenüber dem DCC in meinem alten GTI TCR

....nicht mehr mit "Lane Assist" bestellen

Stimmt. Der "Typ" geht mir auch auf die Nerven. Leider muss man den im Facelift nach jedem Neustart deaktivieren.

würde kein Navi mehr mitbestellen...

Mittlerweile bin ich auch auf dem Standpunkt.
Aber, so vermute ich, fällt dann auch der "vorausschauende" Tempomat weg, der seine Informationen (Streckenverlauf, Kreuzungen, Tempobeschränkungen etc. ) vom Navi erhält... und den würde ich vermissen

Wobei der Travel Assist auch so seine Tücken hat. Bremsen vor einer Kurve etc.. Die ganzen Helferlein im Auto sind nett, aber so lang die nicht gescheit funktionieren überflüssig. Lane Assist ist auch so ein Kandidat z.B.

Es ist auch schon mehrere Male erwähnt worden, aber ich wiederhole es gerne nochmal.
Ja, die Helferlein sind nicht perfekt, aber es sind Gott sei Dank nur Assistenten die den Fahrer unterstützen sollen. Und in meinem Fall tun sie es auch, ich finde sie gut und möchte sie nicht mehr missen. Fahren und entscheiden tue ich noch selbst!

Ich finde den Travel Assist sehr Gut, bis auf die Adaptive Geschwindigkeit. Aber das Bremsen vor Kurven, Kreisverkehren und Co. ist gerade in der Fremde von Vorteil und macht er ja auch nur, wenn Du zu schnell bist.

Aber das Bremsen vor Kurven, Kreisverkehren und Co. ist gerade in der Fremde von Vorteil und macht er ja auch nur, wenn Du zu schnell bist.
Also, wenn ich auf ner Strecke fahre wo 100 km/h erlaubt ist und es kommt eine Kurve (die man mit 100 km/h) befahren kann dann sollte das Ding nicht auf 70 km/h runterbremsen. Der nachfolgende Verkehr wundert sich dann wahrscheinlich, was für ein "Schisser" da vorn fährt.

Schön das es den meisten Leuten hier gefällt, ich könnte auf den ganzen Mist verzichten, besonders Lane Assist.

(...) Schön das es den meisten Leuten hier gefällt, ich könnte auf den ganzen Mist verzichten (---)
Da bin ich ja beruhigt, dass ich auf (fast) den ganzen "Mist" verzichtet habe. Den Lane Assist habe ich deaktiviert. Er bleibt auch bei jedem Neustart deaktiviert, was ja bei neueren Modellen wohl nicht mehr der Fall ist.

Es ist auch schon mehrere Male erwähnt worden, ......finde sie gut und möchte sie nicht mehr missen. Fahren und entscheiden tue ich noch selbst!
Ich kann das genau so bestätigen :like:

Fahren und entscheiden tue ich noch selbst!
Richtig!
Auch wenn manche glauben, dass sie durch die Helferlein nicht mehr selber denken müssen, ist es doch so, dass immer noch der Fahrer beim Fahren mitdenken muss. Es gibt keine perfekte und fehlerlose Technik, genausowenig wie es perfekte und fehlerlose Menschen gibt. Das sollte jeder beachten wenn er ins Auto einsteigt und sich nicht wundern wenn mal die Technik nicht so funktioniert wie es in den Hochglanzprospekten dem Käufer vorgegaukelt wird. Wahrscheinlich funktioniert er selber auch nicht immer so wie man es von ihm erwartet. . . .

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben