Werkstattleiter
Kennt sich aus
Heute bin ich mal wieder einen Schritt weiter. Der Fensterholm ist eingetroffen und ich konnte mit der Anpassung beginnen. Entgegen der ersten Annahme den Holm bei der Hälfte zu trennen ist nun bis ins Fenstereck getrennt worden. Ich musste die Spannung im Dach rausnehmen. Wie bei VW beschrieben kommt nun ein Doppler innen rein und der Holm ist wieder wie neu. Auch der untere Teil ist nun sauber eingepasst und das Innenblech bereits final verschweißt.
Ich musste eine neue Punktschweißzange kaufen, da die alte Zange nicht auffindbar war. Die neue Punktschweißzange ist computergesteuert und hat für harte Bleche ein extra Programm. Aber ich trauere doch noch etwas der alten Zange nach. Vermutlich mal ausgeliehen und " vergessen " sie zurückzubringen.
Wie man sieht, hat auch der Bremskraftverstärker den Weg bereits zurückgefunden. Was dran hängt, muss man nicht suchen.
Nun beginnt die Säuberung der Schweißflächen und ein paar Stunden schweißen. Aber bis jetzt lief alles gut.
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Ich musste eine neue Punktschweißzange kaufen, da die alte Zange nicht auffindbar war. Die neue Punktschweißzange ist computergesteuert und hat für harte Bleche ein extra Programm. Aber ich trauere doch noch etwas der alten Zange nach. Vermutlich mal ausgeliehen und " vergessen " sie zurückzubringen.
Wie man sieht, hat auch der Bremskraftverstärker den Weg bereits zurückgefunden. Was dran hängt, muss man nicht suchen.
Nun beginnt die Säuberung der Schweißflächen und ein paar Stunden schweißen. Aber bis jetzt lief alles gut.
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