Ich habe eben längere Zeit mit meinem Händler gesprochen. Es ging natürlich auch um das Modelljahr.
Da ich ein freundschaftliches Verhältnis zu ihm pflege, glaube ich ihm jetzt einfach mal. Warum sollte er mir da was "Falsches" erzählen.

Vielleicht interessiert es den Einen oder Anderen hier? Eine Gewähr drauf, gebe ich natürlich nicht :-p

Generell und immer wird das Modeljahr in KW 22 geändert. Das hatten ja auch mehrere Forianer bestätigt.
In diesem Jahr allerdings findet das alles erst in KW31 statt. Wegen eben der WLTPgeschichte. Es wird sich bis auf das Abgasrelevante, was geändert werden muss, auch NICHTS zusätzlich am Troc ändern. Dafür ist das Modell viel zu neu.
Wir werden also alle einen Hartplastik Bomber fahren :D:p

... und um das mal zu ergänzen, es soll wohl optische geringfügige Veränderungen vorgenommen werden, u.a. wohl am Spiegelverstellknopf. Wenn ich mich recht erinnere irgendeine silberne Applikation soll wohl verschwinden. Im Grunde alles nicht wahrnehmbar :)

Das einzige was mich stört, ist der schwarze Klavierlack. :(:confused:

Nicht viel mehr als der Touchscreen des Radios, der nach kurzer Fahrt durchaus für kriminalistische Ermittlungen taugt ;)

Es tut sich etwas auf der VW-Konfigurationsseite. Die Werte für den 2.0 TSI haben sich marginal geändert. Jetzt hat der Motor auch Effizienzklasse C anstatt D wie vorher.

Bei mir in der WE App wir er noch mit D klassifiziert.

Ja so langsam passiert da etwas. mal sehen ;)

Na mal schauen was passiert ob sie vielleicht doch noch die Standheizung mit der R-Line konfigurieren lassen.

Mittelarmlehne gehört eigentlich auch in die Serienausstattung.

Zum Modellwechsel kann ich mal etwas einwerfen.
In meiner AB vom 06.06.2018 steht folgender Hinweis:
Modell- und Preisänderung vorbehalten. Ansonsten Gelten die Zwischen Ihnen und uns getroffenen Vereinbarungen.
Liefertermin vorbehaltlich der Eigenlieferung durch den Hersteller.
Lieferung LT. Der VW AG im Dezember 2018

Auch meiner soll im Dezember 2018 geliefert werden.
Natürlich hatte ich bei Auftragserteilung damit gerechnet,dass ich Modelljahr 2019 bekomme und das steht jetzt auch im WE.

Schockiert war ich jedoch soeben beim Test des T-Roc* in der heutigen Auto Bild zu lesen,dass VW "bis Redaktionsschluss" der AB nicht bereit oder in der Lage war zu zu sichern,dass diese Modelle dann 6d-temp mit Partikelfilter haben.Die verschwommene Aussage,es könne Ende des Jahres so weit sein macht mich nicht froher!

Ganz ehrlich? Ich wäre froh wenn ich den unnötigen Murksfilter nicht bekommen würde.
Das war mit ein Grund, weshalb ich mich so beeilte mit der Bestellung. Ich wollte einen ohne.

Nachdem ich mit meinem aktuellen Fahrzeug voll in die E189-Falle getappt bin,möchte ich einfach nun mehr als 4 Jahre Ruhe vor dem Gesetzeswahnsinn haben......

Bei dem Zick Zack Kurs unserer Chaos-Regierung gibt es keine absoluten Sicherheiten.
Und der Filter ist nur für eines gut....den Benziner genauso Kurzstrecken untauglich zu machen, wie den Diesel.
Ich bin wirklich froh, noch einen "Freiatmer" bekommen zu haben

Leider je nachdem was Umweltschützer oder Auto Lobbyisten so möchten,
Hauptsache weit am Bürger vorbei...

Würde mich nicht wundern, wenn wir in 4 Jahren alles „Schrottkarren“ haben, die abgewrackt werden müssen und gegen Autos mit 10% weniger Emissionen getauscht werden sollen oder gar gegen die noch unreife E-Technik ersetzt werden müssen.
Natürlich alles auf unsere Kosten...

Leider kann ich dieser düsteren Sichtweise nur zustimmen, schade!

Ich bin auch froh, meinen Rocker vor dem 01.09. angemeldet zu und keinen Filter verbaut zu bekommen.
- günstigere Steuer
- keine (in der Praxis) „ungetestete“ Technik, die ich Kilometerweit freifahren muss

Hhmmm..... meiner soll im November geliefert werden. Bin mir recht sicher das das 19er Modell mit Filter kommt.
Zum Thema Kurzstrecken: Fahren derzeit noch einen BMW Diesel. Jeden Tag 4 km morgens und abends zurück. Haben kein zweites Auto und das ganze schon über 5 Jahre. Und ihr wisst ja..... Ist der Diesel kalt, gib ihm fünfeinhalb.. :joy:
Absolut keine Probleme damit.

Zuletzt bearbeitet:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben