• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc Modelljahr 2020

Benni_TRoc

Kennt sich aus
Geht mir ähnlich...
Aber Preis steigen ist eigentlich nicht möglich, da du einen gültigen Kaufvertrag haben solltest!
Was aber die Veränderungen betrifft, bin ich schon gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: flo

flo

Kennt sich aus
Ja, habe aber ein Begleitschreiben vom Händler bekommen, darin steht die Erklärung wegen dem WLTP. Bzw. dass es für das 2020 Model noch keine Schweizerische Typengenehmigung gibt und ganz unten steht der Satz, dass ich mit meiner Unterschrift einer Aktualisierung des Kaufvertrages zustimme.
Naja, glaube kaum dass sich VW so anstellt und einfach die Preise um mehrere hundert oder gar tausend EUR einfach ändert.:grinning:

Ich geh mal davon aus, dass alles besser wird mit dem 20er Modell:laughing:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kabeldesigner

Dauergast
Was soll den „besser“ werden? Was ist den alles schlecht?
Natürlich ändert sich der Preis nicht, warum auch?
Du hast doch zu einem bestimmten Preis gekauft....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benni_TRoc

Kennt sich aus

Ja, habe aber ein Begleitschreiben vom Händler bekommen, darin steht die Erklärung wegen dem WLTP. Bzw. dass es für das 2020 Model noch keine Schweizerische Typengenehmigung gibt und ganz unten steht der Satz, dass ich mit meiner Unterschrift einer Aktualisierung des Kaufvertrages zustimme.
Naja, glaube kaum dass sich VW so anstellt und einfach die Preise um mehrere hundert oder gar tausend EUR einfach ändert.:grinning:

Ich geh mal davon aus, dass alles besser wird mit dem 20er Modell:laughing:

Ja das hab ich bzw. wahrscheinlich jeder unterschrieben!
Aber das bezieht sich auf WLTP und nicht auf die Ausstattung...
Zumindest hab ich es nirgendwo auf alles bezogen!
 
  • Like
Reaktionen: flo

flo

Kennt sich aus
Ich meine damit, dass es ein Update ist und nicht ein Rückschritt, sodass vlt etwas das gut ist nun verschlechtert wird.:)
 

flo

Kennt sich aus
Habe heute folgende Info von VW bekommen:

Der Konfigurator wird in der Kalenderwoche 28/2019 umgestellt.
Gerne teilen wir Ihnen mit, was sich zum Modelljahreswechsel 2020 für den T-Roc* ändert:
• R-Line, mit Dekor in Shadow Steel

Wenn ich das so lese, dann widerspricht das dem Gerücht „R Line Interieur wird nicht mehr produziert“:)
Es wird demnach einfach ein Neues Design:yum
 

Reznick

War schon mal da
Anzeige

Folgende Antwort habe ich noch zum „Black Style“-Paket bekommen:

Das Designpaket „Black Style" für den T-Roc* beinhaltet:
• 4 Leichtmetallräder „Grange Hill" 7J x 18 in Schwarz, Oberfläche glanzgedreht
• Ambientebeleuchtung weiß (in Serie in der Ausstattungsvariante „Style")
• Außenspiegelgehäuse in Kontrastfarbe lackiert
• Dachhimmel schwarz
• Dachreling schwarz
• Dekoreinlagen „Piano Black" für Instrumententafel, Mittelkonsole und Türverkleidungen
vorn
• Einparkhilfe - Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich
• Multifunktions-Sportlenkrad in Leder (nur für das Schaltgetriebe)
• Multifunktions-Sportlenkrad in Leder, mit Schaltwippen (nur für das
Doppelkupplungsgetriebe)
• Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz
Reifen* in der Größe 215/50 R 18
• Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
• Zierleisten schwarz
Das Designpaket „Black Style" ist nicht in Verbindung mit „R-Line Exterieur", „R-Line" oder „Volkswagen R" kombinierbar. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.


Für den T-Roc mit Modelljahr 2020 sind folgende Hubraum-Varianten verfügbar:
• 1,0 l • 1,6 l • 2,0 l


Mit Neueinsatz der neuen Gerätegeneration „MIB3" des Radio und Radio-/Navigationssystems für den T-Roc, ist die Funktion „App‑Connect" kabellos möglich.
 

Benni_TRoc

Kennt sich aus
Falls es noch niemand bemerkt hat...
Der Konfigurator ist verändert!

Das „große“ R-Line-Paket ist nicht bestellbar!
Nur noch das Exterieur...
 

Benni_TRoc

Kennt sich aus
Könnte sein!
Was ich „bewundernswert“ finde, ist das nicht alle Änderungen auf einmal eingespielt werden ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bastian

Lebt hier

@Benni_TRoc und wenn alles auf einmal eingespielt werden würde, bemängeln andere warum es denn so lange mit dem Update dauert. Man könnte doch auch in mehreren Läufen den Konfigurator aktualisieren. Man kann es halt nicht jedem recht machen.
 

Benni_TRoc

Kennt sich aus
Versteh ich nicht!?!
Im heutigen Zeitalter können solche Änderungen offline im Hintergrund umgesetzt werden und dann per Klick innerhalb weniger Sekunden aktiviert werden.
Die paar Sekunden hat sicher jeder nervöse Kunde :)
Aber egal, geht zu weit off topic...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Morpheus

Kennt sich aus
Hat jemand schon einen T-Roc* Modelljahr 2020? Weiß jemand ob das Radio Discover Media jetzt MIB3 ist?
 

Jo!

Forenmaskottchen

Hat jemand schon einen T-Roc Modelljahr 2020? Weiß jemand ob das Radio Discover Media jetzt MIB3 ist?
MIB3... :rolleyes:
Wenn ich nach MIB3 google, dann lande ich bei Men in Black Teil 3.
Das meinst Du aber nicht, oder? :)
 

Morpheus

Kennt sich aus
Nee den Film meine ich nicht. Finde bei MIB3 nur das Discover Pro im Passat bei YouTube ...
In der Bedienung sind ja viele gute Neuerungen.
- schnellere CPU
- Pfeil wo das Auto ist(bei Druck wird dort hingesprungen)
-individuelle Homescreenanpassung
Sind nur Beispiele...
Wollte nur wissen ob einer weiß ob diese auch im Discover Media kommen?
 

Morpheus

Kennt sich aus
Hat jemand schon einen T-Roc Modelljahr 2020 bekommen? Meiner soll ja erst KW 34 gebaut werden....
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert