• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc Modelljahr 2020

Hillie87

Kennt sich aus
Das ist jetzt vielleicht eine ziemlich blöde Frage, aber wenn man manches davon bereits mit konfiguriert hatte und das Auto jetzt in Produktion ist, fällt das dann weg? Oder betrifft das dann alles nur neue Autos, die noch nicht bestellt sind?
 

majubaro

Dauergast

Das betrifft die Autos die nach der 28.KW gebaut werden
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Also gibt es dann den T-Roc* nur noch als 1.0 TSI, 2.0 TSI, 1.6 TDI und 2.0 TDI, letzteren dann mit 140 KW anstatt 110 KW.
Der beliebte 1.5 TSI entfällt. Was ist das nur für eine Modellpolitik :confused:. Das kann doch nur mit der neuen Abgasnormen zusammen hängen.
 
R

Roco57

Gast
Also gibt es dann den T-Roc* nur noch als 1.0 TSI, 2.0 TSI, 1.6 TDI und 2.0 TDI, letzteren dann mit 140 KW anstatt 110 KW.
Der beliebte 1.5 TSI entfällt. Was ist das nur für eine Modellpolitik :confused:. Das kann doch nur mit der neuen Abgasnormen zusammen hängen.

Das der 1.5 TSI entfällt finde ich jetzt auch etwas merkwürdig. Der Motor ist doch in der Kundenbeliebtheit ganz oben o_O
Oder gibt es da Probleme wegen der Ruckelei? Aber das würde dann ja den ganzen Konzern betreffen.
 

MrBlondino

War schon mal da
Anzeige

Der Wegfall des 1,5 TSI ist schon etwas beunruhigend. Ist an dem Motor etwas fehlerhaft? Oder ist der Motor, anders als von mir gedacht, nicht die goldene Mitte und entsprechend nachgefragt worden?
 

Rocerin

Forenmaskottchen
Also ich habe dann offensichtlich mit meinem 2,0 TDI und 110 KW noch eines der letzten Modelle dieser Art erwischt. Gehe jedenfalls davon aus, dass sich daran nichts ändert. Ich habe in der WE App nur Produktion ist gestartet und Auslieferungstermin voraussichtlich 33. Kalenderwoche. Sehr seltsam das ganze! :eek:
 

bikerfan

Premium-Mitglied
@Roco57 Das wäre dann wieder mal ein VW Hammer, weil der 1.5er ja auch in anderen Modellen verwendet wird.
Leider alles Vermutungen über die Gründe des Wegfalles : unamused:. Vielleicht würde die Erwähnung in seiner Antwortmail schlichtweg vergessen.
Genaueres wird man wohl erst bei der Umstellung des Konfigurators auf 2020 wissen.
 

skoops

Kennt sich aus
Mein Auto ist noch nichtmal ausgeliefert und ich hab schon eines, des es nicht mehr geben wird :/
 

T-Roc75

Lebt hier

Nur eine Vermutung von mir: betrifft der Wegfall nicht nur die Motoren mit Schaltgetriebe, so dass dann künftig der 1.5 TSI nur noch mit DSG erhältlich sein wird?
 

Dinotrex

War schon mal da
Tja, die Informationen fließen wohl sehr spärlich und reichlich spät. Ist natürlich nicht schön das wir als Kunden daher unter Umständen falsche Entscheidungen treffen.
Ich hoffe immer noch das eine etwas stärkere Motorisierung (Motor des Golf* GTI ...?) heuer noch angeboten wird. Ich werde definitiv bis zur IAA warten. Spätestens da müsste VW die Katze aus dem Sack lassen und sämtliche Änderungen mitteilen. : unamused:
 

Conni

Ist öfter hier

Also ich habe den 1.5 Handschaltung bestellt.KW 33
Wäre mal,interessant zu erfahren warum der Motor nicht mehr verbaut wird.

Die Wahl zwischen 1.0 und 2.0 erscheint mir nicht logisch. Irgendwie seltsam

Einige Dinge waren bereits bekannt. Schlüssellos war schon im Februar nur noch mit Diebstahlwarnalnage bestellbar

Hat man beim Navigieren gespart? Verkehrszeichenerkennung war mit dm Navi* kostenlos. Auch Karzen für Westeuropa dabei. Die entfallen jetzt.

Wo seht ihr Verbesserungen, wo Verschlechterungen. Mal abgesehen von neuen Felgen*
 

kabeldesigner

Dauergast
VW Auftragseingangsprämie Frühjahrssprint
1200,-;)
Habe ich auch bekommen und zusätzlich 3,5% Extra Inzahlungnahme weil es ein Sport ist.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert